Summer Breeze 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.142
35.301
170
Update: Es gibt die Parktickets ausschließlich vor Ort für 10€ je Fahrzeug, nicht wie vorher angekündigt für 15€. Print@home gibts nicht mehr.
Nach Ablauf der Frühbucheraktion kostet das Ticket wieder 111€.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118

Ja, merkwürdig. Ich habe im Schleusenbereich fast ausschließlich Autos gesehen, die das Parkticket bereits an der Windschutzscheibe kleben hatten. Von daher würde ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass zu wenige Tickets im VVK weggingen. Und ist ja nicht so, als würden die Kontrollen nicht schon lang genug dauern, ohne dass sich jeder noch ein Parkticket kaufen muss.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.454
2.771
130
32
Stuttgart
Parktickets sind Kacka. :o
(Mich würde mal interessieren, ob der Aufschrei in Wacken bezüglich Preiserhöhung auch so groß wäre, wenn man den Preis nicht erhöht hätte, man stattdessen nur ein Parkticket für 30€ holen müsste.)
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.067
5.513
118
Wenn das Line-Up stimmt, überlege ich mir ernsthaft mal, dahin zu fahren.

Dann kann ich einen Teil meiner Sachen noch im Auto lassen :D
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Ja, merkwürdig. Ich habe im Schleusenbereich fast ausschließlich Autos gesehen, die das Parkticket bereits an der Windschutzscheibe kleben hatten. Von daher würde ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass zu wenige Tickets im VVK weggingen. Und ist ja nicht so, als würden die Kontrollen nicht schon lang genug dauern, ohne dass sich jeder noch ein Parkticket kaufen muss.

Das Gefühl hatte ich auch. Zudem sind es ja bei 5000 Autos an einem Tag mal schnell 50.000€ die vermutlich an den Bändchen-Bierbänken ausgegeben werden. Sobald man die Bändchen weiter weg kauft verzögert sich das ganze ja. Schon allein aus diesem logistischen Grund für den Veranstalter stelle ich mir den Vorverkauf viel besser vor.

Das einzige was ich mir jetzt vorstellen kann wäre zu viel Betrug bei Parktickets. Vermutlich gab es schon ein paar Leute die den Zettel durch einen Farbkopierer gejagt haben und anschließend mit Klebeband befestigt haben. Im Gegensatz zu den normalen Tickets wurde das ganze ja nicht überprüft. Das kann man durch den Ticketverkauf vor Ort natürlich verhindern.