SUMMER BREEZE 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Das Parkticket kommt überall dazu, also auch beim Green Camping, bei den reservierten Flächen usw.

Leider sind die Kosten in diesem Jahr so massiv gestiegen. Z.B. ist es seit diesem Jahr so, dass die GEMA keinen Abzug mehr beim Festivalticket fürs Campen und Parken akzeptiert und auf alles die GEMA Gebühren berechnet. Daher haben wir uns statt ner Erhöhung beim Ticket für das separate Parkticket entschieden, was am Ende euch zugute kommt, denn sonst hätten wir die knapp 10% GEMA Kosten noch dazu packen müssen.

Und bzgl. der generell steigenden Kosten, haben wir uns entschieden ein Frühbucherticket zum deutlich günstigeren Preis zu machen, so hat jeder die Chance das Ticket zum alten Preis zu kaufen. Und wir wollten die Besucher die ihr Ticket früh kaufen belohnen, da sie uns mit dem frühen Kauf auch eine gewisse Planungssicherheit geben.

Zitat vom Veranstalter im Summer Breeze-Forum. Damit sollte alles klar sein.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.457
12.663
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich habe schon mal vorgerechnet vor 2 Jahren, dass so gut wie ALLE Festivals teurer werden im Zeitraum von 10 Jahren. Prozentual sogar teilweise deutlich mehr als Wacken. Könnte einfach daran liegen, dass die Kosten TATSÄCHLICH steigen.

Das stimmt:

Party San 2004 : 28,60
Party San 2015 : Karte nicht zur Hand, aber das waren 72 oder so
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Wäre auch eine Erklärung für den Wacken Aufpreis :rolleyes:

Nächstes Jahr werde ich aber denk eh nicht dabei sein, bis auf Exodus gibt es bis jetzt ja keinen richtigen Grund :(
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Jap ist pro Auto.

Wenn durch das Parkticket tatsächlich die Leute ihre Autos überladen mit Gepäck und Personen um sich ein oder zwei (je nach Campgröße) Parktickets zu sparen, frag ich mich ernsthaft wie das dann beim Einweisen läuft. Wir hatten dieses Jahr ungefähr keinen Platz. Beim Nachfragen bei den Einweisern ob wir nicht so oder so parken können, weil wir viele Leute sind, meinten die nur "ne das muss so bleiben." Haben dann mit allen Nachbarn zusammen ein riesiges Camp gemacht.

Und habe dann später von anderen gehört, dass bei denen riesig viel Platz wäre. Irgendwie haben die Einweiser es wohl zu gut gemeint mit dem Platz einsparen am Anfang :p

Naja für nächstes Jahr wird erstmal wieder restliches Line-Up abgewartet.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Dass Unleashed und Dark Funeral 2004 nicht so groß waren wie Behemoth und CC 2015, solltest selbst du wissen. :o

Nein, woher?
Ich kenne die Bands, ich hör sie kaum. Hab aber bis auf Behemoth alle mal live gesehen. Jetzt aber nicht so, dass sie Personen vor der Bühne vergleichbar gewesen wären (Indoor vs. Festival etc.) Sonst ist mir das so ziemlich Wumpe und mich beschäftige ich damit nicht.

EDIT:
Dark Funeral hab ich 2003 gesehen. :D


Als ich mit Metal angefangen hatte kannte ich auch einige Bands bevor ich Iron Maiden kannte. Und ohne weitere Informationen waren mir da zunächst Iron Maiden genauso groß wie Masterplan (die ich vor Iron Maiden kannte). :D
Der einzige Unterschied war, dass mir das Masterplan-Debüt von 2003 besser gefallen hatte als die Songs von Iron Maiden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.451
2.766
130
32
Stuttgart
Nein, woher?
Ich kenne die Bands, ich hör sie kaum. Hab aber bis auf Behemoth alle mal live gesehen. Jetzt aber nicht so, dass sie Personen vor der Bühne vergleichbar gewesen wären (Indoor vs. Festival etc.) Sonst ist mir das so ziemlich Wumpe und mich beschäftige ich damit nicht.

EDIT:
Dark Funeral hab ich 2003 gesehen. :D


Als ich mit Metal angefangen hatte kannte ich auch einige Bands bevor ich Iron Maiden kannte. Und ohne weitere Informationen waren mir da zunächst Iron Maiden genauso groß wie Masterplan (die ich vor Iron Maiden kannte). :D
Der einzige Unterschied war, dass mir das Masterplan-Debüt von 2003 besser gefallen hatte als die Songs von Iron Maiden. :D

1. Geht es einfach darum, dass 11 Jahre dazwischen liegen (selbst Cannibal Corpse/Behemoth 2004 ist nicht mit 2015 zu vergleichen ;) )
2. Wenn dir irgendjemand Death Metal sagt, fällt (mir zumindest) Cannibal Corpse vor Unleashed ein, genau wie Behemoth vor Dark Funeral. Oder ist das bei dir anders? :D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
1. Geht es einfach darum, dass 11 Jahre dazwischen liegen (selbst Cannibal Corpse/Behemoth 2004 ist nicht mit 2015 zu vergleichen ;) )
2. Wenn dir irgendjemand Death Metal sagt, fällt (mir zumindest) Cannibal Corpse vor Unleashed ein, genau wie Behemoth vor Dark Funeral. Oder ist das bei dir anders? :D
DARK FUNERAL und Death Metal? :rolleyes:

Fakt ist, dass sowohl BEHEMOTH als auch CANNIBAL CORPSE (mittlerweile) "größer" aber vor allem auch bekannter als die beiden anderen sind.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Alles quatsch, es sehen halt alle wie Jensen und Hübner in ihren Onkel Dagobert Geldspeichern schwimmen gehen und wollen das auch! Verständlicherweise! :o:ugly::D

smi