SUMMER BREEZE 2015

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von M4L0iK, 20. August 2014.

  1. M4L0iK

    M4L0iK W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. November 2010
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    2
    SUMMER BREEZE 2015

    13. – 15. August 2015

    Dinkelsbühl, Bayern



    3-Tages-Ticket (inkl. Parking/Camping und VVK)

    99,- € (regulärer Preis; zu den ersten 10.000 Tickets gibt's noch die SUMMER BREEZE 2013 DVD dazu; demnach gibt's somit keinen exklusiven Frühbucherpreis mehr)

    Vorverkaufsstart: 18. August 2014



    Bereits bestätigt:

    CANNIBAL CORPSE
    DARK TRANQUILLITY
    ENSIFERUM
    KATAKLYSM
    KNORKATOR
    POWERWOLF
    PYOGENSIS
    SALTATIO MORTIS
    SEPULTURA
     
  2. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich gerne hin. Ob das klappt, weiß ich leider nicht.
     
  3. Christi

    Christi Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin es mir auch am Überlegen. Vor allem sind es nur 200km zu fahren für mich
     
  4. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Wenn alles klappt... :o
     
  5. duncan21

    duncan21 Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Dieses Jahr war das Breeze super, aber die ersten Bands für 2015 sind noch nicht so meins.
     
  6. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.761
    Zustimmungen:
    618
    Weit hab ichs ja nicht, aber bei den Bands müssen die für den Preis noch einiges nachlegen... Die Headliner sind ja eh fast nie so recht meins, mal schauen, ob das Mittelfeld und die kleinen Bands wieder so stark werden wie heuer. :)
     
  7. M4L0iK

    M4L0iK W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. November 2010
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    2
    Überraschenderweise haben sie die ersten Bestätigungen für 2015 gleich am 1. Tag rausgehauen, zumindest auf den Werbebannern, und nicht, wie sonst üblich, am 3. Tag. Ebenfalls waren die ersten Bestätigungen für 2014 um einiges attraktiver als die jetzigen.

    Spätestens am 24. Dezember hat man, zumindest ich, eine "Go" oder "No" Tendenz. Die Nuclear Blast Label Night hat da bei mir ebenfalls einen mehr oder weniger großen Einfluss, ist aber nicht ausschlaggebend.
     
  8. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Mal abwarten was nächstes Jahr ansteht und wie es zeitlich und finanziell aussieht. Das SB ist auf jeden Fall in der engeren Wahl.
    Könnte ich mit Camping am Brombachsee kombinieren :cool:
     
  9. Roc

    Roc W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    0
    falsch, wurde letztes Jahr auch am 1. Tag rausgehauen.

    Am Mittelfeld sollte es nicht scheitern, da ist das Breeze am besten aufgestellt, dafür die Headliner meistens schwach wenn man mehr Anspruch hat.

    Werd wieder dabei sein, bei uns mitlerweile das Traditionsfestival.
    Auch wenn ich mich jedesmal über das Line Up beschwere habe ich trotzdem immer genug Must see Bands.
     
  10. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.761
    Zustimmungen:
    618
    Hm, ja, stimmt. Nur heuer fand ichs besonders gut, ergo ein idealer Einstand beim Festival :D.
    Und wie schon geschrieben, ich hoffe, die Camel Stage wird in der diesjährigen Form beibehalten, das war sowohl sound- als auch bandtechnisch wirklich super. Nur die 30 Minuten waren meistens zu kurz :D.

    ...wobei ja meine Hoffnung auf den Headlinerslot immer noch Blind Guardian sind :ugly:.
    Realistischer sind zwar Sabaton, AA und Subway to Sally, aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen :o.
     
  11. Roc

    Roc W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    0
    Blind Guardian sind denke ich nicht zu teuer, glaube für die heutigen Meddl-Leude sind Sabaton sogar größer :D

    30 Minuten gab es vorher auch schon auf der Party Stage, zum Beispiel bei Desaster vor 2 Jahren:ugly:
     
  12. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.761
    Zustimmungen:
    618
    Die Hallen, in denen sie spielen ja nicht, aber wenn man einen groben Abriss über die Menge an Merch der beiden Bands betrachtet, ja, dann gewinnen Sabaton eindeutig.
    :eek::eek::eek:
    Welcher Dummbeutel verbricht denn sowas?! :mad:
     
  13. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.093
    Zustimmungen:
    27
    2007 um den dreh rum hatten die bands auf der mainstage sogar teilweise nur 25 Minuten spielzeit. Da geht das mittlerweile :D
     
  14. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Was aber auch daran liegt, dass BG Merch seit Äonen schon immer ausschließlich von EMP gemacht wird. Bei Sabaton kenne ich mindestens vier Firmen mit entsprechenden Rechten!
     
  15. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Und nicht zu vergessen: Sabaton Open Air und Sabaton Cruise

    Die nutzen einfach alle möglichen Wege aus um bekannter zu werden und haben ihre Band als Marke etabliert
     

Diese Seite empfehlen