SUMMER BREEZE 2014

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von M4L0iK, 20. August 2013.

  1. M4L0iK

    M4L0iK W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. November 2010
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    2
    SUMMER BREEZE 2014

    14. – 16. August 2014

    Dinkelsbühl, Bayern



    3-Tages-Ticket (inkl. Parking/Camping und VVK)

    92,- € (exklusiver Frühbucherpreis mit DVD, limitiert auf 10.000 Tickets)

    99,- € (regulärer Preis)

    Vorverkaufsstart: 19. August 2013



    Bereits bestätigt:

    ARCH ENEMY
    BEHEMOTH
    CALIBAN
    CHILDREN OF BODOM
    HEAVEN SHALL BURN
    HYPOCRISY
    J.B.O.
    WINTERSUN
     
  2. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wird es erst mal um die Entwicklung des Summer Breeze gehen:)
     
  3. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    61
    eigentlich an Bands schonmal n ganz guter Start, wobei die einzig wirklich 'seltene Bestätigung' mit Wintersun vorliegt. Den Rest sieht man schonmal öfter.

    fängt aber für meinen Geschmack schonmal gut an und wird weiterhin im Auge behalten. :)
     
  4. M4L0iK

    M4L0iK W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. November 2010
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    2
    Was meinst Du damit konkret?
     
  5. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Bin mal gespannt... 100 Euro für ein Festival wo die Headliner meist eine "normale" Band aufn Wacken sind. Naja...
     
  6. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    14
    Wo bitte ist Wintersun eine seltene Bestätigung? Ich hab sie in den letzten beiden Jahren fünf mal gesehen und empfinde sie mittlerweile als ebenso omnipräsent wie Subway to Sally, Ensiferum, CoB und wie sie alle heißen. Lediglich auf dem Breeze waren sie halt lange nicht mehr.
     
  7. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Sowas zum Beispiel:
     
  8. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    61
    gut stimmt schon, seit Time I sind sie oft irgendwo aufgetreten. Aber im Vergleich zum Rest dann doch wenigstens etwas seltener. Deshalb hab ichs ja auch in Anführungszeichen gesetzt.

    Ich würd mich drüber freuen, da ich sie erst 1x gesehn hab. Aber im Gegensatz zu StS machen die wenigstens noch gute Mucke. ;) Und Der Jari is bei Weitem nich so nervig wie Eric Fish!
     
  9. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Hat bei mir aber nichts zusagen. Das Summer Breeze ist für mich sei Jahren nicht minder "schlimmer" als das Wacken wenn man so mal Bilder und Videos sieht.
    Nur hat das Breeze glück das sie ihr limit ja irgendwie einhalten. Aber auch das wird irgendwann nicht mehr so sein.
     
  10. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Nya...ich denke der Preis ist schon OK.
    Das Rock Hard und auch das Bang Your Head sind unterm Strich teurer, wenn man VVK, Camping, KFZ-Gebühr etc. zusammenzählt, obwohl sie deutlich kleiner sind. ;)

    Glaube über den Preis muss man nicht wirklich meckern.
    Verglichen zu Wacken hast du schon recht, aber ich glaub da hat Wacken einfach doch ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Naja Wintersun haben einfach mal Jaaaaahre lang nicht gespielt. Daher waren sie u.a. auf dem SB noch nicht. Allerdings wurden sie von Rock the Nation inzwischen schon wieder gefühlt ausgelutscht, was schade ist.
    Bin froh um jede Band, die RTN verlässt. :uff:
    Das kommt halt einfach durch die Heiden-und Paganfeste...
     
  11. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Ich war jetzt das vierte Mal auf dem Breeze, auf dem Campingplatz hat es sich meiner Meinung nach weder verschlimmert, noch verbessert, auf dem Festivalgelände sind die Leute jedoch schon schlimmer geworden.

    Was mich stört, ist, dass ich glaube, dass es auf dem Breeze auch zu einer Kirmes kommt. Alleine die Frage in dem Flyer, ob man Bungee-Jumping oder einen Skatepark haben will.
     
  12. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    61
    sind ja dieses Jahr glaub ich wieder Headliner aufm Heidenfest
     
  13. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Mag sein. Aber zumindestens hat das Bang your Head dann auch wirklich Headliner.

    Zumal das Breeze eh nicht für mich in Frage kommt da zuweit weg und Heavy/Power/Hair Metal Bands werden glaube ich ausgelassen und wenn kommen Sabaton oder Powerwolf wenn ich die Linie Ups richtig verfolgt habe. :confused:
     
  14. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    14
    waren sie zwei Jahre in Folge (2011 nur bei den extended Shows). Headliner sind diesmal Ensiferum... was jetzt auch nicht unbedingt von hohem Abwechslungsreichtum zeugt.
     
  15. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    61
    das stimmt wohl...
    RTN halt.
     

Diese Seite empfehlen