Sukkubus????????????????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Ich glaube mal, dass die Wörter Sukkubus und Mandylion eigenständige Wörter sind. sowas wie Namen.

Was ever dream betrifft, kommt natürlich auf den Zusammenhang an, aber "nur träumend" oder "ständig am träumen" triffts doch wohl, oder?

Aber sag mal.. waum übersetzen?

Kommentar von Viburnum: du sollst mal Mirror Mirror vobn Blind Guradian übersetzen :D
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Ende aller Hoffnung

Es ist das Ende aller Hoffnung
Um das Kind zu verlieren,den Glauben.
Um all die naivität zu beenden,
Um jemand zu sein wie ich,
Das ist die Geburt aller Hoffnung,
Zu haben was ich einst hatte
Dieses unverziehene Leben wird mit einer Geburt enden

Für dieses Morgengrauen nicht aufzuwachen,
Um die Geburt einer neuen schwarzen Rose zu sehen.
Das Todesbett wurde langsam mit Schnee bedeckt.

Engel, sie fielen zuerst,
Aber ich bin immer noch hier.
Allein als sie sich näherten.
Im Himmel wird mein Meisterstück schließlich gesungen werden.

Verwundet ist das Liebste das in Höchstemmaße springt
Und meine Wundes ist deshalb so tief geschnitten.
Schaltet das Licht aus und lasst mich den Stecker ziehen.

Mandylion ohne gesicht
Todeswunsch ohne Gebet
Ende der Liebe
Ende der Zeit
Der rest ist endlos

------------------------------

Mandylion; das Antlitz Christi auf dem Schweißtuch der Veronika

Der Legende nach hat Jesus auf dem Kreuzweg einen Abdruck seines Antlitzes auf dem durch Veronika gereichten Schweißtuch hinterlassen. Dieses Bild bzw. seine Darstellung auf Ikonen heißt ''Mandylion''.

*googlerulez* ;):D
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
jemals geträumt

jemals mit dir weg gefühlt
nur eins das ich vor allem anderen brauche
in den gedanken geschlungen dich eines tages zu finden

jemals ohne mich weggefühlt
meine liebe, sie ist so tief
jemals von dir geträumt

würdest du es mit mir tun
heile den schrecken und ändere die sterne
würdest du es für mich tun
ändere den innerlich verlorenen himmel

ich würde dich entführen
verschollen an einem einsamen tag
schoß für eine weinende wange
aber mein lied kann deinen anmut verleihen

komm raus, komm raus wo du auch bist
so verloren in deinem meer
gebe nach, gebe meiner berührung nach
für meine vorliebe, für meine lust

deine schönheit fiel über mich
in der fanstasie die weiße nacht

(alles was ich mir je ersehnte waren zwei träume, die ich mit dir teilte. einer, den ich jetzt habe, wird den anderen immer übrig bleiben lassen. für dich wünsche ich real zu sein)
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
*hüstel* schulligung, ich mag Nightwish nicht....ich kann nur besser mit google umgehen :D

bin eher der Deathmetaler !!!!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Sukkubus: Soweit ich mich erinnere ist der Sukkubus potthäßlich, wie Dämonen/Teufel (weiß nicht genau was die jetzt genau sind) eben sind.

Im Auge des männlichen Betrachters sind sie allerdings wunderschön und rattenscharf. Wenn Mann sich dann mit ihnen vergnügt, verliert Mann seine Seele.

Das wars glaube ich zum Sukkubus... ;) Zumindest stands in irgendwelchen Rollenspielbüchern.


Mandylion; das Antlitz Christi auf dem Schweißtuch der Veronika


Apropos Mandylion: Kennt jemand von euch "Baudolino" von Umberto Ecco? Das Hörspiel vielleicht sogar?