Suchen Campinggemeinschaft aus Raum NRW

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Hochbegabte *Kinder* sind was besonderes? :confused:Kopfschüttel .
Das Alter der Kids ist doch wohl entscheidend--nicht ob sie grün, oliv oder gar cleverer als andere sind:rolleyes:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Hochbegabte *Kinder* sind was besonderes? :confused:Kopfschüttel .
Das Alter der Kids ist doch wohl entscheidend--nicht ob sie grün, oliv oder gar cleverer als andere sind:rolleyes:

Darauf wollte ich mit meinem vorherigen Post auch hinaus, anscheinend ist das nicht verstanden worden.

Ist halt schon nen Unterschied ob man nen 14/15-Jährigen-Teenie dabei hat, der mental reifer und auf der Stufe eines 18 Jährigen steht oder man nen 6 Jähriges "hochbegabtes" Kind mit dabei hat.

Naja. Ich will hier auch niemandem in die Erziehung einreden, ich bin auch der Meinung das Kinder in Wacken nix verloren haben. Wenn man schon meint mit dem Kind nach Wacken zu fahren, dann sollte man allerdings schon ne ruhigere Unterkunft in der Nähe suchen.

Der W.O.A-Campground ist definitiv too much ....
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Darauf wollte ich mit meinem vorherigen Post auch hinaus, anscheinend ist das nicht verstanden worden.

Ist halt schon nen Unterschied ob man nen 14/15-Jährigen-Teenie dabei hat, der mental reifer und auf der Stufe eines 18 Jährigen steht oder man nen 6 Jähriges "hochbegabtes" Kind mit dabei hat.

Naja. Ich will hier auch niemandem in die Erziehung einreden, ich bin auch der Meinung das Kinder in Wacken nix verloren haben. Wenn man schon meint mit dem Kind nach Wacken zu fahren, dann sollte man allerdings schon ne ruhigere Unterkunft in der Nähe suchen.

Der W.O.A-Campground ist definitiv too much ....
Yup , ich weiß nicht wie alt das Kind ist (ev. hab ich nicht alles gelesen) aber da muss ich dir zustimmen.:cool:
 

opppa

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
265
0
61
54
Hamburg/Norderstedt
Auch wenn ich aus reinem Selbstschutz die Kleinen lieber zu Hause lasse, war hier nicht die Frage, ob es cool wäre, Kleinkinder und Heranwachsende auf den Campgrounds auszusetzen, sondern ob es noch mehr Eltern gibt, die mit Kindern fahren.

An sich super, da ist der Kindergarten zusammen und die Kleinen haben auch Spielgefährten. Die Langeweile wird Kinder unter dem Biertrinkerlaubnisinhaber-Alter dort sonst ziemlich oft einholen. (Und wer muss dann mit den Kids spielen? Papi mit 3,5 im Kessel oder dem festen Willen 9 Stunden direkt vor der Bühne zu stehen um danach 8 Stunden in der Disco abzuhängen? )

Also, alle Eltern zusammengetan und dann einen Platz reservieren lassen. (Dann kann man auch gemeinsam Schallschutzwände aufstellen, die auch gegen ein Weglaufen helfen.)
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Auch wenn ich aus reinem Selbstschutz die Kleinen lieber zu Hause lasse, war hier nicht die Frage, ob es cool wäre, Kleinkinder und Heranwachsende auf den Campgrounds auszusetzen, sondern ob es noch mehr Eltern gibt, die mit Kindern fahren.

An sich super, da ist der Kindergarten zusammen und die Kleinen haben auch Spielgefährten. Die Langeweile wird Kinder unter dem Biertrinkerlaubnisinhaber-Alter dort sonst ziemlich oft einholen. (Und wer muss dann mit den Kids spielen? Papi mit 3,5 im Kessel oder dem festen Willen 9 Stunden direkt vor der Bühne zu stehen um danach 8 Stunden in der Disco abzuhängen? )

Also, alle Eltern zusammengetan und dann einen Platz reservieren lassen. (Dann kann man auch gemeinsam Schallschutzwände aufstellen, die auch gegen ein Weglaufen helfen.)


Statt einem Waldkindergarten ein Wackenkindergarten
Am besten auf X oder auf dem Generatorfreien Platz
wegen des geringeren Lärmpegels
und dann noch für jedes Kind ne
Fußfessel
falls es verloren geht
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Würden uns auch über Tipps freuen, wie zb auf campground xy auf keinen Fall usw :)

Also ich empfehle Camping Ground B, da wo Kopp immer ist. Noch nie so einen ruhigen Ground gesehen.
C, P, D, F ist hat immer richtig viel los.
Vielleicht ist es auch eine Lösung sich so einen Wohnwagen oder ne Hütte zu nehmen. Sind aber alle schon weg, denk ich. Oder in die Zeltstadt, stelle ich mir auch ruhiger vor.
Oder wenn dieses Jahr unbedingt mit Kind, dann vielleicht ne Pension. Ohne Campground wird die Sache auch vielleicht entspannter.

Ich bin aber auch sehr dafür, das Ihr euch das erstmal alleine anschaut.

Ich habe aber auch eine französische Familie mit Ihren 10 und 14 Jahre alten Töchtern getroffen. Die Mädels hatten noch die Bändchen vom Hellfest u.a. dran und schienen auch richtig Spaß zu haben. Zumindest die 14jährige, die zehnjährige hat dann doch nach der Hälfte schon anfangen mit quängeln.
Wieso wollt Ihr nicht zu den Hauptakts? Ich denke Savatage und TSO anzuschauen, und wenn es bloß auf der Leinwand vom Moviefield ist, kann nicht schaden, so musikerziehungstechnisch. :D:D:heart::heart:
Ich denke auf dem richtigen Ground und den richtigen Kinden kann man das schon durchziehen. Pauschal kann man da echt keine Aussage treffen. Aber wie gesagt, selber ein Bild machen und dann vielleicht übernächstes Jahr mit Kind.

Ich hoffe das war ein bisschen hilfreich.
 

Melajlee

Newbie
16 Okt. 2014
19
0
46
Wermelskirchen, Nähe Köln
Habe die Hinweise ernst genommen, werden schauen, ob wir noch eine Pension finden.
Plan b mit einer campinggemeinschaft bleibt dennoch im Hinterkopf, vielleicht findet sich ja doch noch wer...

Was den Aspekt, der reife angeht geht, muss ich sagen, dass andere Kinder auch wohl kaum mit death mental einschlafen...
Sicher ist so ein Festival eine ganz andere kragenweite.

Aber...

Wir haben hier in unserem Dorf auch einmal im Jahr halligalli... wir haben hier 36T Einwohner aber an 4 Tagen im Jahr teilweise über 150T Besucher... an einem davon ist die Stadt im absoluten ausnahmezustand, weil hier dann Matinee ist. Unser sogenanntem epizentrum ist ab 9Uhr morgens, bis tief in die Nacht von feiernden betrunkenen besiedelt.

Wir sind hier schon so aufgewachsen und auch für unsere Tochter ist dies nichts ungewöhnliches, dieses Jahr waren wir den ganzen Tag auf Matinee und sie hatte einen Riesen spass.
Auch hier gibt es Bühnen, aber im kleineren Stil, was sie jedes Jahr so toll findet, dass wir an jedem dieser 4Tage auf den Beinen und in der Stadt sind.

Sie ist halt einfach anders, wie andere Kinder, dass hat auch mit Sicherheit nichts mit der hochbegabung zu tun, sie wäre wahrscheinlich so oder so anders. Hochbegabte Kinder muss man nicht anders behandeln? o_O dann unterhalte dich mal mit Experten darüber...

Es bringt auch nichts hier alle für und wieder zu diskutieren, jedes Kind ist anders und ich gebe euch ja auch recht auf die allermeisten Kinder trifft es zu, sie hätten Angst etc
Ich danke euch für die Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet:

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Es sollte aber auch bedacht werden, dass die Einwände nicht nur mit deinem Kind zu tun haben. Es gibt dort tausende Idioten, somit viele potenzielle Gefahrenquellen. Sei es Typen die sich in der Wolle haben in der Nähe und dein Kind wird einfach umgestoßen, weil es plötzlich und nicht vorhersehbar passiert.

Crowdsurfer - Stiefel an den Kopf zu kriegen ist unschön.

Mal was sehr dramatisiertes: Circle Pit tut sich auf, da können auch mal die ersten 2-3 Reihen mitgerissen werden. Kinderknochen knacken nunmal schneller durch, als die eines Erwachsenen.

Tut euch wirklich selbst den Gefallen und fahrt das erste Mal ohne Kind, macht euch ein Bild, dann könnt ihr für das nächste Jahr immernoch anders entscheiden. Berichte/Artikel/Videos spiegeln nie die Realität, wie es nunmal ist. Ich will nicht damit sagen, dass das WOA ein Quell des Bösen und der Schändung ist, auf keinen Fall. Aber man sollte es sich mehr als 2 mal überlegen, ob man (s)ein Kind mitnimmt.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Wir überlegen auch mehr als zweimal und wir gehören so oder so nicht zu den Leuten, die in den ersten Reihen zu finden sind sondern zu denen die in den hintersten Reihen stehen. ..
Ich schick Dir mal per PN nen Link zu einen Foto.Da kannst Du Dir dann selbst ein kleinen Eindruck verschaffen.Das ist auch Wacken.Mit geflame hat das nix zu tun sondern mit der Tatsache,daß alle hier im Forum das Festival kennen und wissen was da los ist.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Und solltest Du immer noch der Meinung sein,daß wäre für euer Kind in Ordnung,ist das eure Entscheidung.Ihr wart noch nie da,kennt das alles nur aus den Medien.Wir kennen das W:O:A wie es wirklich ist.
 

Melajlee

Newbie
16 Okt. 2014
19
0
46
Wermelskirchen, Nähe Köln
Und solltest Du immer noch der Meinung sein,daß wäre für euer Kind in Ordnung,ist das eure Entscheidung.Ihr wart noch nie da,kennt das alles nur aus den Medien.Wir kennen das W:O:A wie es wirklich ist.

Danke, für das Foto. Ich weiß nicht, ob es herauszulesen ist, aber ich war die ganze Zeit kritisch, nun hat es zumindest teilweise meinem Mann, die Augen geöffnet.