Suchen Campinggemeinschaft aus Raum NRW

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Woher willst du wissen, wie verantwortungsbewusst wir mit dem Thema umgehen?
Kennst du mich?



Ja. Ik weet dat je eigenwijs bent. (Forgive my Dutch)

Es gibt mehr als 70.000 Leute auf dem kompletten Gelände, davon ist 70% unter Einfluss von Alkohol. Dazu kommt noch der Lärm der Musikanlagen, und ich rede noch nicht von der Geschwindigkeit der Kinder! Eine Sekunde aus dem Auge, und sie könnten weg sein!
Und dann ist es noch Tag! Was soll die Nacht werden, mit der Musik an den Zelten? Und so kann ich weiter gehen.

Aber, du machst was du willst, aber wundere dich nicht über solche Reaktionen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nop, aber Sowas von nicht.

Genau die Argumente, die du vorgebracht hast, habe ich ebenfalls vorgebracht!!!
Wir fahren nicht auf einen Ponyhof, sondern nach Wacken...Ist uns bewusst.
Deswegen hatte ich gebeten, kein geflame...
Wir haben hier lange gesessen und darüber gesprochen, auch mit der Familie und guten Freunden. Wir wissen, was wir tun...
Ich mag jetzt nicht alle Gründe hier öffentlich aufzählen oder darüber diskutieren, ob es gut ist, ein Kind dort mit hinzunehmen.
Wir werden mit Sicherheit nicht zu den großen acts gehen, aber darum geht es uns auch gar nicht...
Es ist mir schon klar, dass es in allen lagen sehr extrem werden wird und genau deswegen suchen wir ja auch eine campinggemeinschaft! !!!
Mit ein wenig Glück, kann man sich ja zusammen rotten und eine Art eltern-Kind camp machen. Es gibt doch schon zig andere Camps.,.
Mein Gott, man kann es doch zumindest versuchen.

Ich werde hier auch nicht öffentlich das Alter von unserer Tochter bekannt geben.
Wenn es jemanden wirklich interessiert, kann er/sie mich gerne anschreiben. :mad:

Nein, wir fahren nicht mit Kind.

Könnt Ihr ja machen, wie Ihr wollt. Ich wollt nur mal so aus Interesse fragen: entscheiden nicht die Eltern, was ihre Kinder zu tun und zu lassen haben?
Nur weil ein Kind unbedingt mitfahren will, heißt das ja noch lange nicht, dass man es auch tun muss...
Vor allem (keine Ahnung, in welchem Alter das ist) kann ein Kind noch gar nicht absehen, wie die Eindrücke vor Ort (ganz anders als am Bildschirm) auf es wirken werden.
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Man sieht auf Wacken ja ab und zu auch (Klein)Kinder, ich bin aber bisher immer davon ausgegangen, dass die Kinder aus dem Dorf sind und für ein paar Stunden mit den Eltern auf dem Festivalgelände sind. Auf den Campgrounds habe ich nie welche gesehen und das finde ich auch gut so. Es gibt ja nicht ohne Grund die Regelung, dass man unter 16 eigentlich nicht hinsollte (wenn's nach mir ginge, würde ich das Ganze eh erst mit 18 erlauben). Ein Kind brauch nun mal seinen Schlaf und den bekommt es auf Wacken nicht. Ihr müsstet ja dann auch immer spätestens 22 Uhr zurück zum Zelt. (auch wenn das keiner kontrolliert...)
Dass eure Tochter das will, mag ja sein, aber ist sie auch reif genug, so eine Entscheidung zu treffen?
Auch die Tipps, wo man nicht hinsollte, werden euch nicht viel bringen, da man nicht selber aussuchen kann, wo man hinkommt.

Letztlich ist es natürlich eure Entscheidung, ihr habt die Verantwortung für euer Kind.
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Hallo liebe Wackener ;-)
wir werden nächstes Jahr auch unser 1. Wacken bestreiten und suchen auf diesem Wege gleichgesinnte, die aus dem Raum NRW kommen, zwecks einer Campinggemeinschaft.
Wir sind ein Ehepaar Mitte 30 mit einem Kind.
Bitte kein geflame, sie kommt mit, weil sie mit möchte. Sie möchte statt ins Disneyland tausendmal lieber nach Wacken. Haben alles mit ihr durchdiskutiert, aber sie will zu euch betrunkenen Rockern ;-) , sich im Schlamm welzen, sich dunkel schminken und Slayer mit Feuerschau sehen.....
Natürlich nur mit Gehörschutz und allen Vorsichtsmaßnahmen, die es gibt.

Daher suchen wir auch schon jetzt gleichgesinnte, deren Kinder auch unbedingt mit wollen, vielleicht kann man sich zusammen schließen, so dass die Kinder während der Band freien zeit spielen könnten.

:D

Melajlee

don__t_feed_the_troll1_a710882
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Hallo liebe Wackener ;-)
wir werden nächstes Jahr auch unser 1. Wacken bestreiten und suchen auf diesem Wege gleichgesinnte, die aus dem Raum NRW kommen, zwecks einer Campinggemeinschaft.
Wir sind ein Ehepaar Mitte 30 mit einem Kind.
Bitte kein geflame, sie kommt mit, weil sie mit möchte. Sie möchte statt ins Disneyland tausendmal lieber nach Wacken. Haben alles mit ihr durchdiskutiert, aber sie will zu euch betrunkenen Rockern ;-) , sich im Schlamm welzen, sich dunkel schminken und Slayer mit Feuerschau sehen.....
Natürlich nur mit Gehörschutz und allen Vorsichtsmaßnahmen, die es gibt.

Daher suchen wir auch schon jetzt gleichgesinnte, deren Kinder auch unbedingt mit wollen, vielleicht kann man sich zusammen schließen, so dass die Kinder während der Band freien zeit spielen könnten.

:D

Melajlee

Ja --- dies Jahr kam Slayer
Aber nächstes Jahr kommen Sepultura :ugly:
Böse Zungen behaupten ja:
Wenn es keine Kinder gibt, opfern die halt Ziegen oder die "Ehrlich echt voll beschissen Braddlers" :ugly:

Aber jetzt Mal im Ernst - ich hab 2014 jeden Tag maximal fünf Stunden Schlaf bekommen.
Bis spät in die Nacht laufen Generatoren und Musik
Und früh am Morgen geht es weiter.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie grantig Kinder sind, wenn sie Mal eine Nacht nicht genug Schlaf bekommen haben. :o:(:mad::eek::Puke:
Ich möcht nicht erleben, wie die drauf sind, wenn das fünf Tage am Stück so geht :uff::KO:

Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, sich den Tag auf Wacken zu versauen.
Aber eure Wahl ist "Dief in die Tief" eine der grausameren Varianten.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja --- dies Jahr kam Slayer
Aber nächstes Jahr kommen Sepultura :ugly:
Böse Zungen behaupten ja:
Wenn es keine Kinder gibt, opfern die halt Ziegen oder die "Ehrlich echt voll beschissen Braddlers" :ugly:

Aber jetzt Mal im Ernst - ich hab 2014 jeden Tag maximal fünf Stunden Schlaf bekommen.
Bis spät in die Nacht laufen Generatoren und Musik
Und früh am Morgen geht es weiter.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie grantig Kinder sind, wenn sie Mal eine Nacht nicht genug Schlaf bekommen haben. :o:(:mad::eek::Puke:
Ich möcht nicht erleben, wie die drauf sind, wenn das fünf Tage am Stück so geht :uff::KO:

Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, sich den Tag auf Wacken zu versauen.
Aber eure Wahl ist "Dief in die Tief" eine der grausameren Varianten.

Also Schlafentzug ist kein Argument gegen Kinder in Wacken.
Sonst müsste man ihnen ja auch Zeltlager verbieten.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Also Schlafentzug ist kein Argument gegen Kinder in Wacken.
Sonst müsste man ihnen ja auch Zeltlager verbieten.

Also ich verbiete nur meinen eigenen Kindern etwas :o

Davon abgesehen sind aus meiner Sicht die Schlafmöglichkeiten der Kinder in einem Zeltlager wesentlich höher (weniger Generatoren, laute Musik) als auf dem W:O:A
Alleine schon, weil die Nachtruhe auf einem normalen Zeltplatz meist rigoros durchgesetzt werden.
Natürlich gibt es da noch ganz andere Argumente :ugly::Puke:
Ich Zitier Mal Boobies (die mit den Panzertapeti...) :ugly:

Ich bin für 16 + da ich finde dass jüngere nicht auf Festivals gehören weil es a viel zu laut für kinderohren ist und ich b finde dass Kinder einfach nicht unter 75000 betrunkenen rumlaufen sollten um zu sehen was die da alle für einen Schwachsinn machen. ;)

Um ein Beispiel aus diesem Jahr zu nehmen, ich würde nicht wollen das mein 14 jähriges Kind sieht wie die sich da in aller Öffentlichkeit einen Blasen :ugly:

Und ausserdem macht es doch ab 16 einfach mehr spass,da man die ganzen titten und den Alkohol und und und bewusst genießen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet: