Suche Lied

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Also ich suche ein Lied hab ich aufm festival gehört, war ein Black metal lied auf die MElodie von "hejo spann den wagen an zieh der wind treibt regen übers land"... kann mir da jemand helfen?
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Thor schrieb:
Also ich suche ein Lied hab ich aufm festival gehört, war ein Black metal lied auf die MElodie von "hejo spann den wagen an zieh der wind treibt regen übers land"... kann mir da jemand helfen?

Heißt es nicht THEO spann den Wagen an oder hab ich mich da immer verhört?
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Das aber auch keiner mehr in der Lage ist selbst zu suchen ... :rolleyes: :D

Also. Es handelt sich beim Original um einen Kanon, er taucht gerne mal auf Seiten mit Kirchentexten auf.

He, ho!
Kanon

(1) He, ho! Spann den Wagen an!

(2) Sieh, der Wind treibt Regen übers Land!

(3) Hol die goldnen Garben, hol die goldnen Garben!

Ich hätte ja noch weiter suchen können, aber ich wollte dir den Spaß nicht nehmen :D