suche Infos/Tools zur Logfileauswertung!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
auch wenns hier das falsche Forum für sowas is... ihr kennt euch doch mit allem aus ;)
ich brauch ein Tool, das mir meine Logfiles vom Travelguide auswertet - und zwar ein detaillierteres als die Funktion von Puretec, die mir nur die Top 20 anzeigt. Brauche die Pageimpressions von einzelnen Unterseiten...
Hab mich grad schon bei etracker angemeldet, aber 6,29 Eur/Monat zu zahlen lohnt sich nicht bei dem was ich vorhabe.
Wer weiss was kostenloses/Freeware/Shareware, idiotensicheres und dann auch noch möglichst fürn Mac? :rolleyes: :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Danke!
hm, dieses Analog-Ding gibts auch für Mac, hatte ich mir vorhin schon runtergeladen. Aber irgendwie bin ich zu blöd damit umzugehen. Was fürn Datenformat muss ich denn da reinfüttern? :confused:
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
Danke!
hm, dieses Analog-Ding gibts auch für Mac, hatte ich mir vorhin schon runtergeladen. Aber irgendwie bin ich zu blöd damit umzugehen. Was fürn Datenformat muss ich denn da reinfüttern? :confused:

Hm, gibt die Doku nix her? Sonst muss ich mal den Kollegen befragen, der das Ding auf der Arbeit benutzt hat, ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich da selber auch nicht mit gearbeitet habe.
Auf jeden Fall muss man den "Report Magic" mit Daten aus "Analog" füttern, und das "Analog" sollte die Daten doch eigentlich selbst erstellen, oder nicht?
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
grmpf... keine Ahnung. Kämpfe mich grade durch sämtliche Anleitungen und Hilfe-Archive. Irgendwie hab ich das Gefühl da funktioniert was nicht.
Hab jedenfalls meine Logfiles (das sind .gz-Dateien) vom Server gezogen und irgendwie will Analog die nicht lesen. Kriege immer Meldungen wie "Failed to open logfile" :( :confused:
falls ichs nicht hinkriege meld ich mich nochmal ;)
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
gz packt man zuerst einmal aus, schwesterherz :)
und dann kommen da auch schöne textdateien raus
winzip oder winrar sollten damit umgehen können ....
und wenn du mac os x hast kannste einfach auf ner shell gunzip beschissernerdateiname.gz eintippen :)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
ja, Bruderherz, ich weiss. Aber in der Doku stand "Analog reads GZip (.gz) files automaticaly."
Da ich dem auch nicht so ganz getraut habe, hab ich die Dinger dann testweise mal entpackt. Leider wollte sie das Proggie dann immer noch nicht fressen :(
Inzwischen hab ich sie von Hand ausgewertet :D :rolleyes:
Mac OS X habbich übrigens nicht...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
scheisse, kann mir mal einer erklären wie ich bei Analog 6.0 unter Mac OS X in dieser dusseligen analog.cfg den Pfad zu meinen Logfiles angebe? :confused: