suche Infos/Tools zur Logfileauswertung!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Lucretia, 28. Dezember 2002.

  1. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    auch wenns hier das falsche Forum für sowas is... ihr kennt euch doch mit allem aus ;)
    ich brauch ein Tool, das mir meine Logfiles vom Travelguide auswertet - und zwar ein detaillierteres als die Funktion von Puretec, die mir nur die Top 20 anzeigt. Brauche die Pageimpressions von einzelnen Unterseiten...
    Hab mich grad schon bei etracker angemeldet, aber 6,29 Eur/Monat zu zahlen lohnt sich nicht bei dem was ich vorhabe.
    Wer weiss was kostenloses/Freeware/Shareware, idiotensicheres und dann auch noch möglichst fürn Mac? :rolleyes: :D
     
  2. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
  3. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne da z.B. "Analog 5.03" (zur Aufzeichnung der Daten) und "Report Magic for Analog 2.10" zur Auswertung und Aufbereitung.
     
  4. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
  5. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    hm, dieses Analog-Ding gibts auch für Mac, hatte ich mir vorhin schon runtergeladen. Aber irgendwie bin ich zu blöd damit umzugehen. Was fürn Datenformat muss ich denn da reinfüttern? :confused:
     
  6. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    Hm, gibt die Doku nix her? Sonst muss ich mal den Kollegen befragen, der das Ding auf der Arbeit benutzt hat, ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich da selber auch nicht mit gearbeitet habe.
    Auf jeden Fall muss man den "Report Magic" mit Daten aus "Analog" füttern, und das "Analog" sollte die Daten doch eigentlich selbst erstellen, oder nicht?
     
  7. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    grmpf... keine Ahnung. Kämpfe mich grade durch sämtliche Anleitungen und Hilfe-Archive. Irgendwie hab ich das Gefühl da funktioniert was nicht.
    Hab jedenfalls meine Logfiles (das sind .gz-Dateien) vom Server gezogen und irgendwie will Analog die nicht lesen. Kriege immer Meldungen wie "Failed to open logfile" :( :confused:
    falls ichs nicht hinkriege meld ich mich nochmal ;)
     
  8. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hab Dir gerade noch ne PM geschrieben, aber wenn Du sagst Du hast das schon alles durchgearbeitet...
     
  9. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    danke... ich denke ich bin langsam auf dem richtigen Weg :)
     
  10. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    gz packt man zuerst einmal aus, schwesterherz :)
    und dann kommen da auch schöne textdateien raus
    winzip oder winrar sollten damit umgehen können ....
    und wenn du mac os x hast kannste einfach auf ner shell gunzip beschissernerdateiname.gz eintippen :)
     
  11. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    ja, Bruderherz, ich weiss. Aber in der Doku stand "Analog reads GZip (.gz) files automaticaly."
    Da ich dem auch nicht so ganz getraut habe, hab ich die Dinger dann testweise mal entpackt. Leider wollte sie das Proggie dann immer noch nicht fressen :(
    Inzwischen hab ich sie von Hand ausgewertet :D :rolleyes:
    Mac OS X habbich übrigens nicht...
     
  12. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    scheisse, kann mir mal einer erklären wie ich bei Analog 6.0 unter Mac OS X in dieser dusseligen analog.cfg den Pfad zu meinen Logfiles angebe? :confused:
     
  13. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    *auch mal sinnloserweise push*
    :D
     

Diese Seite empfehlen