Suche Herbarium!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
He ich habe die wundervolle Aufgabe bekommen ein Herbarium zu bauen.

Ich also suche heute nach Pflanzen, ok ein paar gefunden, dann in soein blödes altes drecksbuch von der schule geguckt und gesucht wie die pflanze heisst und aus welcher familie......hmpf steht natürlich nicht drin.


deswegen wollt ich mal fragen, ob nicht jemand von euch schonmal son ding gemacht hat und es noch recht frisch aussieht.....vielleicht brauch jemand soeines nichtmehr.......melden bei mir bittteeeee sarumann@web.de
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
also ich hab meins noch. aber frisch ist das wirklich nicht, das läuft mir fast weg :D

begehe nie den fehler und tu die blätter ungepresst in die folie :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
also ich hab sowas auch mal machen müssen...

aber soweit ich mich entsinne hab ich das danach entsorgt :D
sonst würds etz wohl so aussehn wie das von ScoX :D:D:D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
sammel ein paar blätter und blumen und pack die zum trocknen draußen inne sonne oder pack die in muttis backofen ;)
 
Original geschrieben von Wolfpack
Muss meins als Nachweiß noch mindestens ein Jahr aufbewahren....
Sonst können die mir Stress machen und mir den cand. rer. nat aberkennen und mich wieder zum stud. rer. nat machen und das wäre dann doch recht hart
...und wer soll das kontrollieren... bei uns in den letzten hundert jahren wohl keiner!
 
Original geschrieben von Tiara
studiert der vielleicht bio? :D

Volltreffer:D:D:D
Candidat der Naturwissenschaften heißt cand. rer. nat und das ist man wenn man das Vordiplom bestanden hat....
Und dazu gehörte auch das Herbar....
An Büchern kann ich empfehlen:

Kosmos - Was blüht denn da?
(viele bunte Bilders)

und für Experten (schwierig zu handhaben aber so ziemlich alles beschrieben was es in Deutschland gibt an Wildflora, ohne Bilder)

Quelle und Meyer - Schmeil/Fitschen, Flora von Deutschland und angrenzende Länder
(DIE Bibel für Botaniker)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von Wolfpack
Volltreffer:D:D:D
Candidat der Naturwissenschaften heißt cand. rer. nat und das ist man wenn man das Vordiplom bestanden hat....
Und dazu gehörte auch das Herbar....
An Büchern kann ich empfehlen:

Kosmos - Was blüht denn da?
(viele bunte Bilders)

und für Experten (schwierig zu handhaben aber so ziemlich alles beschrieben was es in Deutschland gibt an Wildflora, ohne Bilder)

Quelle und Meyer - Schmeil/Fitschen, Flora von Deutschland und angrenzende Länder
(DIE Bibel für Botaniker)

*gähn* weiß ich doch alles ;):D

und ich weiß auch wofür ihr immer tampons braucht ;):p:D:D:D
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Original geschrieben von Wolfpack

und für Experten (schwierig zu handhaben aber so ziemlich alles beschrieben was es in Deutschland gibt an Wildflora, ohne Bilder)

Quelle und Meyer - Schmeil/Fitschen, Flora von Deutschland und angrenzende Länder
(DIE Bibel für Botaniker)

*würg* erinner mich nicht daran!! ist echt nur was für Könner!Haben die mittlweile eigentlich mal ´ne fehlerfreie Auflage hinbekommen??

Tja, und sonst - ich weiß gar nich in welchem Zustand mein olles Herbarium ist. Aber meine Mutter würde mich umbringen, wenn ich es hergeb!