Suche Herbarium!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Annihilator, 08. Mai 2003.

  1. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    He ich habe die wundervolle Aufgabe bekommen ein Herbarium zu bauen.

    Ich also suche heute nach Pflanzen, ok ein paar gefunden, dann in soein blödes altes drecksbuch von der schule geguckt und gesucht wie die pflanze heisst und aus welcher familie......hmpf steht natürlich nicht drin.


    deswegen wollt ich mal fragen, ob nicht jemand von euch schonmal son ding gemacht hat und es noch recht frisch aussieht.....vielleicht brauch jemand soeines nichtmehr.......melden bei mir bittteeeee sarumann@web.de
     
  2. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab meins noch. aber frisch ist das wirklich nicht, das läuft mir fast weg :D

    begehe nie den fehler und tu die blätter ungepresst in die folie :D
     
  3. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab sowas auch mal machen müssen...

    aber soweit ich mich entsinne hab ich das danach entsorgt :D
    sonst würds etz wohl so aussehn wie das von ScoX :D:D:D
     
  4. Wolfpack

    Wolfpack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    0
    Muss meins als Nachweiß noch mindestens ein Jahr aufbewahren....
    Sonst können die mir Stress machen und mir den cand. rer. nat aberkennen und mich wieder zum stud. rer. nat machen und das wäre dann doch recht hart
     
  5. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0


    aha verstehe........nich ganz
     
  6. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    studiert der vielleicht bio? :D
     
  7. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    sammel ein paar blätter und blumen und pack die zum trocknen draußen inne sonne oder pack die in muttis backofen ;)
     
  8. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    ...und wer soll das kontrollieren... bei uns in den letzten hundert jahren wohl keiner!
     
  9. Wolfpack

    Wolfpack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    0
    Volltreffer:D:D:D
    Candidat der Naturwissenschaften heißt cand. rer. nat und das ist man wenn man das Vordiplom bestanden hat....
    Und dazu gehörte auch das Herbar....
    An Büchern kann ich empfehlen:

    Kosmos - Was blüht denn da?
    (viele bunte Bilders)

    und für Experten (schwierig zu handhaben aber so ziemlich alles beschrieben was es in Deutschland gibt an Wildflora, ohne Bilder)

    Quelle und Meyer - Schmeil/Fitschen, Flora von Deutschland und angrenzende Länder
    (DIE Bibel für Botaniker)
     
  10. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    *gähn* weiß ich doch alles ;):D

    und ich weiß auch wofür ihr immer tampons braucht ;):p:D:D:D
     
  11. PainOfSalvation

    PainOfSalvation W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    13.183
    Zustimmungen:
    0
    *würg* erinner mich nicht daran!! ist echt nur was für Könner!Haben die mittlweile eigentlich mal ´ne fehlerfreie Auflage hinbekommen??

    Tja, und sonst - ich weiß gar nich in welchem Zustand mein olles Herbarium ist. Aber meine Mutter würde mich umbringen, wenn ich es hergeb!
     

Diese Seite empfehlen