suche eine betriebsanleitung für ford transit bj 1979

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von JoeJay, 22. März 2004.

  1. JoeJay

    JoeJay W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    also: habe mir zusammen mit 2 kumpels einen alten ford transit aus dem jahr ´79 gekauft ist ein ehemaliger krankenwagen spitzen zustand... naja interessiert nicht wirklich aber egal...

    wir haben vor den schönen autowagen umzubauen, um damit auf festivals zu fahren...

    daher meine frage hat irgendwer eine betriebsanleitung für so einen alten haufen auto? bzw kann mir wer sagen was mir der aufkleber: "nur VK tanken" sagen will... oder wofür bei der standheizung die linke einstellung ist... oder wofür der eine hebel mit dem trapez ist den man abreissen kann wenn man da nur leicht dran zieht...
     
  2. Wishmaster

    Wishmaster W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    0
  3. Linde

    Linde W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    vk = voll krasses katalyt ? :D
     
  4. JoeJay

    JoeJay W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    naja bei egay hatte ich gestern schon gesucht... und da war nix dabei... ausser ein praktisch baugleicher wagen...

    und zum thema vk= ???

    voll kraftstoff/volle kanne/von karte/voll kerosin

    weiss anscheinend keiner was vk heisen soll... selbst der tüv-macker heute konnte mir das nicht sagen...
     
  5. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    0
    VK ist Diesel, wenn ich das nicht ganz falsch im Kopp habe.
     
  6. JoeJay

    JoeJay W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    hast du dann aber ganz falsch im kopp... denn in den papieren steht otto-motor... also ist es leider kein diesel...

    naja... wobei es ja bei so einem alten motor noch fast sein kann, daß er alles verbrennt... aber ich möchte es dann doch nciht testen.

    dafür ist ein neuer motor einfach zu teuer
     
  7. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er alles verbrennen würde, würde bestimmt nicht draufstehen, was man tanken soll. Hab grad mal bei Kfz-Abkürzungen geguckt, der kannte aber nur Verteilerkopf...
     
  8. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    verbleiter Kraftstoff ??
     
  9. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    0
    Das kann bei so ner alten Karre sehr gut sein... Wär natürlich scheiße, es gibt ja nirgendwo mehr verbleiten Sprit, da muß man dann doch immer so nen Zusatz einfüllen, ne?
     
  10. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    oder nur in Tschechien tanken :D
     
  11. JoeJay

    JoeJay W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    jup könnte sein... allerdings haben wir beschlossen aus kostengründen diese möglichkeit ausser betracht zu lassen... bisher fährt er auch gut ohne bleizusatz... aber ich persönlich gehe auch davon aus das das gemeint ist... wobei ich mich frage wieso der aufkleber dadrauf steht... denn als der wagen neu war da gab es den verbleiten kraftstoff noch schätzungsweise überall....
     
  12. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    kurz gegoogelt:
    VK = Vergaserkraftstoff = veraltete Bezeichnung für Ottokraftstoff
     
  13. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    0
    Wat kann dein google wat meins nicht kann? Hab ich oft versucht und es kam nie was vernünftiges bei raus...
     
  14. JoeJay

    JoeJay W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!!! darfst dir ein bier abholen kommen während wacken
     
  15. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    "VK Kraftstoff" dann stand da irgendwo was von Vergaserkraftstoff (VK)
    "Vergaserkraftstoff" lieferte dann den Rest.
     

Diese Seite empfehlen