suche ein neues zelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Hmm, ich brauch auch eins, möglichst in einer Dimension länger als zwei Meter... Und irgendwie kostengünstig weil knapp bei Kasse. Hat jemand Lust für mich zu forschen? Bis Dong bräucht ich das wohl...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Schweinchen schrieb:
Hmm, ich brauch auch eins, möglichst in einer Dimension länger als zwei Meter... Und irgendwie kostengünstig weil knapp bei Kasse. Hat jemand Lust für mich zu forschen? Bis Dong bräucht ich das wohl...

ich hab bei webcamping.at im Online-Shop bei den Kuppelzelten das Finca IV im Auge, ist groß (Schlafkabine 210 * 240), hat Alu- bzw. GfK-Gestänge, ist hell, 3000mm Wassersäule und kostet € 119, was echt nicht viel ist...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Sachen über 40 Euro schau ich schon gar nicht an ;)
weil er ja sagte er ist knapp bei Kasse

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=42756&item=5211990149&rd=1



das sind jetzt die wirklich billigen von den ersten 5 Seiten bei Ebay.....die alle ab 2,10 sind...........wobei anzumerken ist, dass die 2,10m wahrscheinlich das Außenzelt meinen und innen dann nur noch 2 m übrig sein könnten.
Aber waren einige dabei die 2,40 breit sind. Die meisten 4-Personen-Zelte halt.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
hast Glück gehabt... weil erfahrungsgemäß brechen die leicht und lassen sich nicht mehr reparieren, während du ein Alugestänge mit einer Reperaturhülse flicken kannst. Bei Fiberglas kann schon ein kleiner Kratzer eine ziemliche Schwachstelle sein. Also ich würd die tunlichst vermeiden, ich hab auf Festivals schon einige gesehen, deren Zelte im Wind ziemlich witzige Formen angenommen haben, weil sich das Gestänge total verbogen hat.

Es gibt auch verbesserte Fiberglasstangen wie z.B. Durawrap, die halten angeblich mehr aus.

Und das Finca z.B. ist ja echt nicht teuer, für mein McKinley habe ich im Angebot damals € 150 gezahlt. Irgendwie war das auch ein wenig ein Fehlgriff, so ein dunkelblaues Zelt ist schnell eine Sauna, wenn die Sonne drauf scheint. Außerdem sind die Halterungen für beide Sturmleinen abgerissen... also wird's eh irgendwie wieder Zeit für ein Neues ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Thordis V. schrieb:
hast Glück gehabt... weil erfahrungsgemäß brechen die leicht und lassen sich nicht mehr reparieren, während du ein Alugestänge mit einer Reperaturhülse flicken kannst. Bei Fiberglas kann schon ein kleiner Kratzer eine ziemliche Schwachstelle sein. Also ich würd die tunlichst vermeiden, ich hab auf Festivals schon einige gesehen, deren Zelte im Wind ziemlich witzige Formen angenommen haben, weil sich das Gestänge total verbogen hat.

Es gibt auch verbesserte Fiberglasstangen wie z.B. Durawrap, die halten angeblich mehr aus.

Und das Finca z.B. ist ja echt nicht teuer, für mein McKinley habe ich im Angebot damals € 150 gezahlt. Irgendwie war das auch ein wenig ein Fehlgriff, so ein dunkelblaues Zelt ist schnell eine Sauna, wenn die Sonne drauf scheint. Außerdem sind die Halterungen für beide Sturmleinen abgerissen... also wird's eh irgendwie wieder Zeit für ein Neues ;)
Also wenn ich sag "ich bin knapp bei Kasse" dann hab ich kein Geld für ein Zelt im dreistelligen Eurobereich. So gut das auch sein mag.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Thordis V. schrieb:
soviel Geld habe ich dann auch nicht :rolleyes:
nur hab ich auch nicht Lust, nach jeden Festival mir ein neues Zelt zu kaufen...
wie gesagt, bisher war das bei uns nicht nötig.......
und ob ein teures Zelt so nen richtigen Festivalsturm überlebt, frag ich mich dann doch.......und dann schmeiß ich lieber eins für 30 Euro weg als eins für 120.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
wie gesagt, bisher war das bei uns nicht nötig.......
und ob ein teures Zelt so nen richtigen Festivalsturm überlebt, frag ich mich dann doch.......und dann schmeiß ich lieber eins für 30 Euro weg als eins für 120.

120 € sind nicht teuer für ein 4-Mann-Zelt wenn man es sich so im Vergleich mal anschaut. Klar, noch oben und unten ist immer alles offen, ist halt die Frage, was man dann für eine Qualität um 40 € wirklich kriegt. Vielleicht hat man Glück, meist aber weniger. Ich hab Wacken 2002 zwei solcher Billigzelte verbraucht und da hab ich ziemlich geflucht. Zumal ich nicht mal mein Superzelt aka Auto mithatte, da wär's mir noch wurstiger gewesen :D
Festivalsturm - da brauchst schon eine andere Zeltform als ein Kuppelzelt damit man eine Chance hat. Allerdings ist das Platzangebot bei diesen Formen ziemlich schlecht weswegen ich eigentlich ein Kuppel- oder Tunnelzelt will.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Thordis V. schrieb:
120 € sind nicht teuer für ein 4-Mann-Zelt wenn man es sich so im Vergleich mal anschaut. Klar, noch oben und unten ist immer alles offen, ist halt die Frage, was man dann für eine Qualität um 40 € wirklich kriegt. Vielleicht hat man Glück, meist aber weniger. Ich hab Wacken 2002 zwei solcher Billigzelte verbraucht und da hab ich ziemlich geflucht. Zumal ich nicht mal mein Superzelt aka Auto mithatte, da wär's mir noch wurstiger gewesen :D
Festivalsturm - da brauchst schon eine andere Zeltform als ein Kuppelzelt damit man eine Chance hat. Allerdings ist das Platzangebot bei diesen Formen ziemlich schlecht weswegen ich eigentlich ein Kuppel- oder Tunnelzelt will.
2002? 2 Zelte futsch? Wie haste das denn geschafft?
Das von 2002 verwend ich heute noch......war halt etwas dreckig, aber ansonsten...
nur der Pavillon von 2002 war futsch :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
2002? 2 Zelte futsch? Wie haste das denn geschafft?
Das von 2002 verwend ich heute noch......war halt etwas dreckig, aber ansonsten...
nur der Pavillon von 2002 war futsch :D

das war da das Wacken mit dem extrem schlechten Wetter.
Das erste Zelt war ein altes, das hatte noch diese typische Zeltform, oben spitz zulaufend. Das ist beim ersten Regen komplett naß gewesen...

... das zweite war eigentlich unser Gepäckszelt. Das war das Zelt meines Vaters, was er zum biken in Italien immer mithatte. Ein einfaches, mit Fiberglasgestänge, nur eine Schicht (also nicht mal Außen- und Innenzelt).
In der Nacht schlägt sich die Feuchtigkeit der Ausatemluft nieder. Es war am morgen feucht, nicht weil es rein geregnet hat, sondern wiel man nachts 1/2 - 1l Feuchtigkeit ausdünstet. Nicht gerade angenehm.
Dann ist der billige Stoff beim Abbauen auch gerissen und wir haben beide Zelte nicht mehr mit heim genommen. Wir waren froh, daß wir tagsüber bei C/H's großer Plane Unterschlupf hatten. Seitdem habe ich ein Trauma und bin beim Zeltkauf etwas wählerisch und wir fahren immer mit dme Auto nach Wacken, egal wie teuer der Benzin ist ;)

Obwohl, im Auto könnte ich auch nicht wirklich gut schlafen, ist ziemlich klein