Suche ein Lied (Folk Metal)

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von PeterL-hasstkleineKinder, 20. August 2007.

  1. PeterL-hasstkleineKinder

    PeterL-hasstkleineKinder Newbie

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meine Wacken-Nachbarn hatten zwei tolle Lieder:
    das eine war deutscher Folk Metal aus Norddeutschland und ging immer "Ich habe gehurt, ja ich habe gelebt." (Mehr weiss ich leider nicht mehr und die waren auch zu besoffen meinen Zettel mit ICQ-Nummer zu behalten.)

    Das andere war ein Lied einer finnischen Band (Musikstil: Humpa), das über 20 Minuten lang immer gleich geht und manchmal Aussetzer und Verspieler hat, weil die sich die ganze Zeit betrinken.

    Wäre echt knorke, wenn jemand Interpreten und Liednamen wüsste. Die Lieder waren echt dufte. ;) Hab bei Google gesucht und so, aber leider kennt's keiner.
     
  2. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    2
    Das Erste Lied kenn ich nicht.
    Das Zweite könnte von Eläkeläiset sein. Ist aber nur ne Vermutung.
    Eläkeläiset macht aber auch nicht wirklich Metal. Eher nur Humppa.
     
  3. PeterL-hasstkleineKinder

    PeterL-hasstkleineKinder Newbie

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jop. Vielen Dank! :)
    Weiss jemand noch die erste Band?
     
  4. Soul-Catcher

    Soul-Catcher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    hmmm also zum ersten würde mir irgendwie nur subway to sally einfallen aber vom text her bissl anders als wie du beschreibst. das wär dann die henkersbraut:

    Macht hoch die Tür, das Tor macht weit
    Es kommt die Braut voll Herrlichkeit
    Sie hat gehurt, sie hat geklaut
    Streut Blumen für des Henkers Braut

    mal so den anfang davon.
    wäre nur so eine idee ka obs das ist was du suchst.
     
  5. PeterL-hasstkleineKinder

    PeterL-hasstkleineKinder Newbie

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Henkersbraut kenn ich. Das ist das aber nicht. Das gesuchte Lied ist relativ fröhlich und hat Saufcharakter. Henkersbraut ist ja relativ dunkel und so.
     
  6. tobster

    tobster Newbie

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    auf welchem campground warst du ?
     
  7. PeterL-hasstkleineKinder

    PeterL-hasstkleineKinder Newbie

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auf H. Etwa 8 Minuten zum Festivalgelände, also nicht so weit hinten auf H, aber auch nicht ganz vorne. War unter den ersten 20 auf der Wiese.
     
  8. Winnie

    Winnie Newbie

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eichenschild - Armer Sünder?

    Das geht auch in die Richtung...
     
  9. PeterL-hasstkleineKinder

    PeterL-hasstkleineKinder Newbie

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  10. Winnie

    Winnie Newbie

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Bitte :)

    Eichenschild ist eh zu empfehlen! Also hör ruhig mal in die anderen Lieder rein :p
     
  11. PeterL-hasstkleineKinder

    PeterL-hasstkleineKinder Newbie

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  12. Winnie

    Winnie Newbie

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das erste Album gibt es dort sogar komplett zum Download, da es eine EIgenproduktion war und nicht mehr als CD erhältlich ist...ich habe aber noch eine bekommen damals :)
     
  13. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    2
    Übrigens, Eichenschild kommen nicht aus Norddeutschland. Die Wenigsten Wiking/Pagan/Folk-Metal Bands kommen ausm Norden.

    Für Eichenschild guckst du hier.

    Irgendwo im tiefsten Osten :D
     
  14. PeterL-hasstkleineKinder

    PeterL-hasstkleineKinder Newbie

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mittlerweile auch gesehen. Konnte aber nur wiedergeben, was mir meine besoffenen Nachbarn gesagt haben - die kamen aus Bayern und für die ist alles nördlich von Passau "der hohe Norden". Der Text ist auch ziemlich anders, als von mir angegeben, erinnere mich auch wieder. Trotzdem geil, dass du (Winnie) das trotzdem erkannt hast. :D
     

Diese Seite empfehlen