Suche ein Lied (Folk Metal)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
20 Aug. 2007
9
0
46
Meine Wacken-Nachbarn hatten zwei tolle Lieder:
das eine war deutscher Folk Metal aus Norddeutschland und ging immer "Ich habe gehurt, ja ich habe gelebt." (Mehr weiss ich leider nicht mehr und die waren auch zu besoffen meinen Zettel mit ICQ-Nummer zu behalten.)

Das andere war ein Lied einer finnischen Band (Musikstil: Humpa), das über 20 Minuten lang immer gleich geht und manchmal Aussetzer und Verspieler hat, weil die sich die ganze Zeit betrinken.

Wäre echt knorke, wenn jemand Interpreten und Liednamen wüsste. Die Lieder waren echt dufte. ;) Hab bei Google gesucht und so, aber leider kennt's keiner.
 

Soul-Catcher

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
331
0
61
35
Seth
www.lastfm.de
hmmm also zum ersten würde mir irgendwie nur subway to sally einfallen aber vom text her bissl anders als wie du beschreibst. das wär dann die henkersbraut:

Macht hoch die Tür, das Tor macht weit
Es kommt die Braut voll Herrlichkeit
Sie hat gehurt, sie hat geklaut
Streut Blumen für des Henkers Braut

mal so den anfang davon.
wäre nur so eine idee ka obs das ist was du suchst.
 

Winnie

Newbie
25 Juni 2007
8
0
46
Bitte Bitte :)

Eichenschild ist eh zu empfehlen! Also hör ruhig mal in die anderen Lieder rein :p
 

Winnie

Newbie
25 Juni 2007
8
0
46
Das erste Album gibt es dort sogar komplett zum Download, da es eine EIgenproduktion war und nicht mehr als CD erhältlich ist...ich habe aber noch eine bekommen damals :)
 
20 Aug. 2007
9
0
46
Habe ich mittlerweile auch gesehen. Konnte aber nur wiedergeben, was mir meine besoffenen Nachbarn gesagt haben - die kamen aus Bayern und für die ist alles nördlich von Passau "der hohe Norden". Der Text ist auch ziemlich anders, als von mir angegeben, erinnere mich auch wieder. Trotzdem geil, dass du (Winnie) das trotzdem erkannt hast. :D