Subway to Sally - Eisheilige Nacht 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Na sicher finde ich In Extremo gut, sind zwar fast so omnipräsent wie STS, aber eben auch besser. Ich freue mich jetzt nicht ein Loch ins Knie, weil die bei Wacken sind, aber angucken werde ich sie mir trotzdem. (InEx ist übrigens die Band, die ich als erstes und am meisten gesehen habe :ugly:)
SM find ich Kacke, keine Frage und bei STS nervt mich neben ihrer Omnipräsenz ganz klar der Gesang, das Instrumentale ist ok, aber der Gesang, ihh:ugly::ugly::ugly:

Bei mir ist es andersrum, STS eine der ersten Bands und bisher (mit Schandmaul) am meisten gesehen. InEx habe ich auch mal gehört, aber mittlerweile mag ich die nicht mehr, sind mir zu omnipräsent :o :D:ugly:
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Na sicher finde ich In Extremo gut, sind zwar fast so omnipräsent wie STS, aber eben auch besser. Ich freue mich jetzt nicht ein Loch ins Knie, weil die bei Wacken sind, aber angucken werde ich sie mir trotzdem. (InEx ist übrigens die Band, die ich als erstes und am meisten gesehen habe :ugly:)
SM find ich Kacke, keine Frage und bei STS nervt mich neben ihrer Omnipräsenz ganz klar der Gesang, das Instrumentale ist ok, aber der Gesang, ihh:ugly::ugly::ugly:
Oh Mann ... :rolleyes:
IE werde ich mir auf WACKEN ebenfalls wieder geben. Wenn'se schon da sind. :o

Was gefällt Dir denn an SM nicht?

Und der Gesang bei STS geht auch vollkommen in Ordnung. Der Erik-Uwe hat halt eine markante Stimme.



Bis "Wer Wind Säht" war SM super, danach nur noch vereinzelt...
IE ist in der Tat belanglos, kenne nach dem 7 Album aber auch nicht mehr viel, das nächste Album hat mir beim reinhören nicht mehr gefallen und dann habe ich die nie wieder gehört



Ich habe sie auf Festivals bisher nur in Wacken erlebt und fand es nicht so toll, in Hallen sind die deutlich besser.



Njoa, aber aufgrund der ersten Alben, der Instrumente und teilweise auch der Art wie die früher auf der Bühne waren ist doch schon verständlich, dass die mal in die Richtung eingeordnet wurden.

Ich war in Gießen und fand es super ätzend, dass Saltatio genau so lange wie STS gespielt hat und dann zusätzlich noch bei STS auf der Bühne stand und 2 Songs von SaMo (werden die echt so genannt? :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:) gespielt wurden....habe für STS bezahlt und mehr Saltatio bekommen :mad::mad::mad::mad:

STS war gut drauf, ein paar ältere Songs gespielt, aber insgesamt zu kurz.


Saltatio finde ich btw. auch ganz ok, aber irgendwie nerven die die mich mittlerweile, ich kann allerdings nicht genau festmachen wodran es liegt.

STS werde ich mir nächstes Jahr auf der Mitgift Tour erstmal nicht geben, habe die auch schon so verdammt oft gesehen. Wenn die nochmal eine Tour mit Klassikern (so wie vor dem Kreuzfeuer Album) spielen wäre ich allerdings sofort dabei.

Lustig war, dass ich bei dem Konzert meinen Campnachbar aus Wacken getroffen habe, mit dem ich vergessen hatte Kontaktdaten zu tauschen. Das haben wir nun nachgeholt :D


P.S. Die beiden anderen Vorbands, Unzucht und ?Heldenmaschine? waren doof :o
Bei einer Best-Of-Tour von STS wäre dich direkt wieder am Start. :D
Nächstes Jahr brauch' ich sie mir auf der Tour nicht geben, da ich sie auf min. 2 Festivals sehen werde. :ugly:

Sowohl von IE als auch von SM hab' ich schon des Öfteren gehört, dass die live entweder top oder flop sind. Hängt da anscheinend von mehreren Faktoren ab.

UNZUCHT fand ich aber auch richtig gut, weiß nicht, was Dir da nicht gefallen hat. :confused:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Bei einer Best-Of-Tour von STS wäre dich direkt wieder am Start. :D
Nächstes Jahr brauch' ich sie mir auf der Tour nicht geben, da ich sie auf min. 2 Festivals sehen werde. :ugly:

Sowohl von IE als auch von SM hab' ich schon des Öfteren gehört, dass die live entweder top oder flop sind. Hängt da anscheinend von mehreren Faktoren ab.

Mein erstes SM Konzert war weltspitzenklasse. Danach war ich komplett dehydriert und einfach nur klatschnass geschwitzt, hat extrem viel Spaß gemacht. Mittlerweile kann ich denen aber nicht mehr so viel abgewinnen, ein paar Songs (wie z.B. Prometheus) live zu hören ist aber immer noch toll.

UNZUCHT fand ich aber auch richtig gut, weiß nicht, was Dir da nicht gefallen hat. :confused:

Mich interessieren die einfach nicht, gerade nochmal einen Song angehört, finde ich ziemlich langweilig.

War das bei dir denn auch so, dass das Verhältnis von Spielzeit SM zu STS nicht gepasst hat? Wenn STS doch als "Headliner" auftritt und die meisten wegen der Band kommen, sollten die auch mehr Bühnenzeit bekommen. Weiß jetzt allerdings nicht, ob die auf jeder Eisheiligen Nacht das gleiche Programm spielen oder auch ein wenig variieren.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Wer SaMo gut findet freut sich doch wenn am anderen Ende der Telefonleitung einer in ne Trillerpfeife bläst. :o
Dasselbe kann man auch von sehr vielen Black-Metal-Bands sagen: Wer GORGOROTH gut findet, freut sich auch, wenn ihm eine Krähe das Trommelfell rauspickt und dabei krächzt. :o

Übrigens sind STS nicht mehr auf Platz 1 der am meist gesehen Bands. STS wurden mittlerweile durch KREATOR, CHILDREN OF BODOM, POWERWOLF und SABATON abgelöst. :o
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.669
12.996
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Dasselbe kann man auch von sehr vielen Black-Metal-Bands sagen: Wer GORGOROTH gut findet, freut sich auch, wenn ihm eine Krähe das Trommelfell rauspickt und dabei krächzt. :o

Übrigens sind STS nicht mehr auf Platz 1 der am meist gesehen Bands. STS wurden mittlerweile durch KREATOR, CHILDREN OF BODOM, POWERWOLF und SABATON abgelöst. :o

Mit Kreator ist immerhin eine brauchbare Band dabei. :o
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Mit Kreator ist immerhin eine brauchbare Band dabei. :o
Naja, COB sind auch okay. POWERWOLF und SABATON fand ich früher richtig stark. Mittlerweile sind die in ihrer Qualität aber stark abgefallen.

Nur von KREATOR hab' ich langsam auch den Hals voll, da ich schon mind. 100 x gesehen habe. Aber aus unerklärlichen Gründen schau' ich sie mir immer wieder an. :ugly:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.669
12.996
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Naja, COB sind auch okay. POWERWOLF und SABATON fand ich früher richtig stark. Mittlerweile sind die in ihrer Qualität aber stark abgefallen.

Nur von KREATOR hab' ich langsam auch den Hals voll, da ich schon mind. 100 x gesehen habe. Aber aus unerklärlichen Gründen schau' ich sie mir immer wieder an. :ugly:

100 mal Kreator?
Nicht schlecht, die stehen bei mir erst bei neun mal. :o :p
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
M4L0iK, siehe meine Frage oben, würde mich mal interessieren was du dazu sagst.


War das bei dir denn auch so, dass das Verhältnis von Spielzeit SM zu STS nicht gepasst hat? Wenn STS doch als "Headliner" auftritt und die meisten wegen der Band kommen, sollten die auch mehr Bühnenzeit bekommen. Weiß jetzt allerdings nicht, ob die auf jeder Eisheiligen Nacht das gleiche Programm spielen oder auch ein wenig variieren.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
M4L0iK, siehe meine Frage oben, würde mich mal interessieren was du dazu sagst.
Wenn man die letzen beiden Songs, die STS und SM zusammen performt haben, weglässt, dann dürften STS vielleicht höchstens 10 min länger gespielt haben. Ich hatte aber ebenfalls den Eindruck, dass STS nicht sehr viel länger gespielt haben als SM.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Wenn man die letzen beiden Songs, die STS und SM zusammen performt haben, weglässt, dann dürften STS vielleicht höchstens 10 min länger gespielt haben. Ich hatte aber ebenfalls den Eindruck, dass STS nicht sehr viel länger gespielt haben als SM.

Ok, also gleiches Programm.

Hat dich das auch gestört? SM hätte locker 30 Minuten weniger und STS 30 mehr spielen können :uff: