Stvo auf dem Festivalgelände ? Pocketbikes ?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Motofreak, 17. April 2007.

  1. Motofreak

    Motofreak Newbie

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MOinsen

    Wollte mal fragen wie das mit Pocketbike bzw in meinem Fall Mini Mofa ohne Zulassung auf dem Gelände ausschaut ?

    Ist es erlaubt dort mit solchen minibikes zu fahren ? Wie ist es mit Polizei ?

    Danke schonmal für alle Infos!
     
  2. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Also Polizei ist stark present. Ich glaub nicht dass das ohne Zulassung erlaubt ist.
     
  3. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Aber aufm Campinggelände? Das sind alles Wiesen und Feldwege...gilt da die STVO? Hat noch nie was explizit auf den Tickets oder wo gestanden. Denk ich. Also ich würde nicht vermuten dass es Schwierigkeiten gibt.
     
  4. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich mich frage, was das soll...

    Ich seh schon 4 Squads mit Polizisten oben drauf über den Acker heizen und dann kommt zwischen 2 Zelten plötzlich so ein Minitöfftöff geschossen..auweia...MUSS das denn sein???
     
  5. Axel2

    Axel2 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    7.904
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es Privatgelände is, wahrscheinlich nich. Wenns öffentlicher Raum is: ja.
     
  6. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Tscha...die Weiden SIND Privatbesitz...vermietet an die Veranstalter...Bauer Trede darf und soll da längsknattern, aber wenn das jeder machen würde...und auf dem Festivalgelände ja wohl mal gar nicht...
     
  7. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Festivalgelände war glaub ich auch gar nicht gemeint.
     
  8. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Das hat er aber in der Überschrift geschrobt....
     
  9. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.212
    Zustimmungen:
    22
    NA ich denke nicht das du mit nem Mofa durch die Kontrolle am Eingang kommst. Egal wei klein!
     
  10. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute dass der Kerl noch nie in Wacken war. Da sitzen die Begriffe "Festivalgelände" und "Campinggelände" noch nicht so. ;)
     
  11. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Dann soll er sein Töfftöff erst Recht zu Hause lassen :D :D
     
  12. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Toffi meinte grad daß sie sich an ein Schild an der Einfahrt zum Campgelände erinnern könnte, daß dort die StVO gilt. Ohne Gewähr.....
     
  13. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.927
    Zustimmungen:
    460
    Das hat nicht unbedingt was mit Privatbesitz zu tun. Viel wichtiger is, ob sowas eingezäunt is oder ned. Is kein Zaun rum, darf man nicht mit so nem Teil rumfahren, weil man kann ja ohne Weiteres auch auf öffentlichen Grund. Ist das alles abgesperrt, dann is das erstmal scheißegal ob man da mit irgendwelchen KFZ rumfährt, die müssen nicht zugelassen sein und man braucht auch keinen Führerschein haben.
    Ob der Bauzaun gilt is fraglich, weil ja immer noch Ein- und Ausfahrten da sind, über die man auf öffentlichen Grund gelangen kann, und möglicherweise sind die Feldwege ja auch öffentlich, dann hat sich die Sache eh erledigt.

    Aber ich denk mal dass sowas nicht erlaubt is.
     
  14. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Jepp, da geh ich stark von aus, ich könnte es fast beschwören, dass da son Schild hängt. Wenn es dort nämlich nicht hinge, könnten die Leute auf abstruse Ideen kommen, dass man dort machen und fahren könne, was man wolle. Mit der StVO haben sich die Veranstalter nämlich abgesichert und es gibt keine Sonderregelung (zumindest nicht für den normalen Besucher)... ;)
     
  15. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    ja sowas hab ich auch in erinnerung. Schon allein weil da ein paar Autos als rumfahren
     

Diese Seite empfehlen