Studium in Bamberg???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Original geschrieben von arana
naja, so schlimm is des arbeiten ja a wieder net.
probiers doch mal aus ;)

Ach, so Bürojob hatte ich beim Bund für'n halbes Jahr, das war auch echt leisure;)...und ansonsten kenn' ich das ja nur von Ferienjobs. Früh aufstehen, 12 Stunden on tour und dann tot ins Bett fallen-hab da also nicht so die Vergleichsmöglichkeiten...
*schulterzuck*


Original geschrieben von Legolas
eine gute wahl :D

ich fang da im oktober auch an....
is halt ne kleine uni (mit 7000 leuten)...

Ohh, dann sieht man sich ja vielleicht mal, so ganz zufällig;):D
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Original geschrieben von Legolas
studier zwar an ner anderen fakultät..... aber sicher :)

weisst schon wo du hinziehst?!

Nee, noch ist ja auch nicht sicher, ob's denn überhaupt nach Bamberg geht. Ich muss erst noch abwarten wie's in Hamburg und Göttingen aussieht, in Bamberg kann ich mich ja ausserdem rein theoretisch bis Mitte Oktober einschreiben:D
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Balrog
Nee, noch ist ja auch nicht sicher, ob's denn überhaupt nach Bamberg geht. Ich muss erst noch abwarten wie's in Hamburg und Göttingen aussieht, in Bamberg kann ich mich ja ausserdem rein theoretisch bis Mitte Oktober einschreiben:D

stimmt.... aber is der studiengang nicht zulassungsbeschränkt?!?!
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Original geschrieben von Legolas
stimmt.... aber is der studiengang nicht zulassungsbeschränkt?!?!

Anscheinend nicht. Ich hatte mich ja vorrangig für Europäische Wirtschaft beworben, da gab's aber nur 70 Plätze für über 400 Bewerber. Und dann kam gestern ein Brief mit Broschüre über den Studiengang mit dem ich jetzt liebäugel'. Laut dieser Broschüre kann ich von Mitte September bis Mitte Oktober in Bamberg vorbeischauen und mich flux immatrikulieren. Je nach Antwort der anderen Unis werde ich dann erstmal 'nen Abstecher nach Nürnberg zur Verwandschaft machen und mich dann einschreiben...