Studie: Zu wenig Alkohol schadet der Karriere

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Suwarin, 11. August 2003.

  1. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Zurückhaltung beim Genuss alkoholischer Getränke im Kollegenkreis schadet der Karriere. Das Einkommen von Angestellten, die regelmäßig mit ihren Kollegen zechen gehen, liegt im Durchschnitt 17 Prozent über dem Verdienst enthaltsamer Arbeitnehmer, wie aus einer Studie von Wirtschaftswissenschaftlern der schottischen Universität Sterling hervorgeht. Gemeinsame Kneipenbesuche schüfen ein Klima von Vertrauen und Kameradschaft, erklärten die Wissenschaftler das Phänomen. Arbeitnehmer könnten in diesem Umfeld lockere Kontakte zu Vorgesetzten knüpfen, die sich später als förderlich für das berufliche Fortkommen erweisen könnten.

    Ehrgeizige Arbeitnehmer müssten aber Grenzen einhalten, warnten die Experten. Starke Trinker verdienten nämlich sechs Prozent weniger als gemäßigte, allerdings immer noch fünf Prozent mehr als Abstinenzler. Die Einkommenskurve sinke wieder, wenn die Grenze von zwölf Litern alkoholischer Getränke pro Woche bei Männern und neun Litern bei Frauen überschritten wird, schreibt der Autor der Studie, Professor David Bell. "Aber man muss wirklich eine ganze Menge trinken, bis das tatsächlich zum Problem wird." Die Studie besiert auf einer Befragung von 17.000 Briten, die alle in derselben Woche des Jahres 1958 geboren wurden.
    __________
    Deshalb SAUFT für eure Karriere ...*vfeg*
     
  2. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    also: grad zwecks der trinkkultur in unsere firma darf ich nix sagen :D
     
  3. spinnenluder

    spinnenluder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    0
    Na dann: PROHOOST
     
  4. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    das gilt sogar für Studenten :D
     
  5. hempel

    hempel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Februar 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    saubere sache- erklärt einiges...
     
  6. Anke

    Anke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    0
    Was meint ihr, warum ich nächstes Wochenende auf eine Firmenparty gehe, obwohl ich Urlaub hab. Wenn ich nichts kann, saufen kann ich. Vielleicht klappt es ja mal mit der Karriere :)
     
  7. Asrael

    Asrael W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    0
    ich saufe - also bin ich.....der Chef
     
  8. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    apropo saufen... wie macht das der ville in der brauerei
     
  9. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Endlich weiss ich warum mein Gehalt so hoch is ... ;):D:D
     
  10. gollum

    gollum W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    zu wenig alkohol schadet nich nur der karriere sondern auch der gesundheit!!! oder so...
     
  11. gollum

    gollum W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    aber ich weiß jetzt, warum ich in paar jahren mein abi machen werde
     

Diese Seite empfehlen