Studentenwohnheime in HH

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
grindelallee ist ganz prima.. wird gerade renoviert, zimmer kostet knapp unter 200 € und zu fuß ist man in 20 min am kiez
 
GANZ FALSCH!!!!

Die Studentenheime hier in HH sind nicht günstiger als vernünftige Genossenschaftswohnungen, zumindest nur minimal und das ist verglichen mit ner eigenen Küche&Bad sowie mindestens 25m² wesentlich günstiger als die 9-12m² Wohnheim mit Gemeinschaftsküche/Bad...

Ich z.B. wohne für achlappe 260€ (fürALLES, auch Strom) auf 42m² nahe Wandsbek Markt und kenne einige, die im Studentenwohnheim wohnen/wohnten und muss sagen ich bin damit wesentlich besser dran, als die für 230-250€

ich empfehle dir die WHW (Wohnungsbaugenossenschaft Hamburg Wandsbek) die haben echt gute und günstige Wohnungen. Die haben leider keine Homepage, aber ich könnte dir deren Nummer geben,w enn du Interesse hast.

Das einzige was ein Problem sein könnte, sind die Genossenschaftsanteile zum Anfang, die du zeichnen musst und die haun ganz gut rein (1650€ bei mir) dieses wird aber gut verzinst (4-8%) und du bekommst es am ende alles wieder.

Wenn du allerdings in ein Wohnheim willst, dann nimm nur Borgweg oder Berliner Tor - die beiden liegen ganz gut. Es gibt welche, die liegen besser, da kommt man aber ohne starke beziehungen nicht ran. Und die anderen liegen am Arsch der Welt, da brauchst du ne Stunde für jede Tour......
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
Ich z.B. wohne für achlappe 260? (fürALLES, auch Strom) auf 42m² nahe Wandsbek Markt und kenne einige, die im Studentenwohnheim wohnen/wohnten und muss sagen ich bin damit wesentlich besser dran, als die für 230-250?

DAS klingt doch genau wie das, was ich suche :)
Nennt mich weinerlich, aber ich mag ein eigenes Klo und eine eigene Dusche :D

Original geschrieben von ShizzoKrause
Das einzige was ein Problem sein könnte, sind die Genossenschaftsanteile zum Anfang, die du zeichnen musst und die haun ganz gut rein (1650? bei mir) dieses wird aber gut verzinst (4-8%) und du bekommst es am ende alles wieder.

Wonach wird denn festgelegt, wieviel Anteile man zeichnen muss? Oder sind das Pauschaul die 1650??
 
Original geschrieben von Feyhach
DAS klingt doch genau wie das, was ich suche :)
Nennt mich weinerlich, aber ich mag ein eigenes Klo und eine eigene Dusche :D



Wonach wird denn festgelegt, wieviel Anteile man zeichnen muss? Oder sind das Pauschaul die 1650??
Genau so sehe ich das auch :)

Nö, die Anteile richten sich nach den m² der Wohnung, die du dann mietest.
Wenn du da mal anrufen willst: 040 6828770

Kannst auch ne kleinere nehman, als ichs habe, ich hab jetzt 2 Zimmer unjd das muss nicht für jeden sein, ein Freund von mir wohnt für noch günstiger in ner 1-Zimmer Wohnung :)

Hier in HH ist das Wichtigste eigendlich nur ne gute S/&U-Bahn / Nachtbus anbindung :)
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.509
4.166
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Studentenwohnheim In münster

Der Studentenlümmel Wolfpack aus Münster wohnt bestimmt auch in so einem Studentenwohnheim. Seid Wolfpack dort wohnt ist das bestimmt ein richtiges Stinkewohnheim geworden. So total versüfft und vollgepupst
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Re: Studentenwohnheim In münster

Original geschrieben von Metallerjim
Der Studentenlümmel Wolfpack aus Münster wohnt bestimmt auch in so einem Studentenwohnheim. Seid Wolfpack dort wohnt ist das bestimmt ein richtiges Stinkewohnheim geworden. So total versüfft und vollgepupst
Kannst du geistiger Tiefflieger nicht einfach mal deine Schnauze halten...:rolleyes:
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Wow.
für ne 42 m² Wohnung in Hamburg blecht der Schizzo genausoviel wie ich für eine ebenso grosse in diesem Dreckskaff hier.
Das klingt wirklich nich verkehrt.

Fey: Schonma viel Erfolg für die Suche. Und vor allem für die Platzvergabe der Studienplätze.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Uiuiuih...ichhabe auch ´ne Genossenschaftswohnung, auch ca. Sizzos Ecke, aber SO WENIG zahl ich dann doch net...

Naja, bei mir wird es die Parklage sein PLUS Balkon PLUS Keller, PLUS Dachboden und 47 qm, und ich zahle 340 €...geht auch noch....inklusive perfekter Bahnanbindung...


Hab aber ´ne andere Genossenschaft...