Studenten-Demo in Hannover

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Kate McGee
Wie versprochen:


MELDUNG:

Wir lassen uns nicht weg-kürzen!

Kundgebung:


Donnerstag, 20.11.
14.00 s.t.
Am Gabelmann - Grüner Markt


Auftaktkundgebung zur Protestwoche

Bamberger Studenten, bitte alle kommen!
Gegen Studis von anderen Unis hätte ich auch nix.
Tut ja auch wirklich mal Not.

im schlimmsten fall kann ich mir n neuen studienort suchen und nochmal von vorn anfangen.... :mad:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Legolas
im schlimmsten fall kann ich mir n neuen studienort suchen und nochmal von vorn anfangen.... :mad:
Stimmt, bei dem Studienfach... :( ...das wird sicher betroffen sein, nehm ich an, wenn die anfangen zu streichen
müssen wir was versuchen dagegen zu unternehmen, so aussichtslos wies zu sein scheint

Lasst uns auf die Barrikaden gehen, verdammt!
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Kate McGee
Stimmt, bei dem Studienfach... :( ...das wird sicher betroffen sein, nehm ich an, wenn die anfangen zu streichen
müssen wir was versuchen dagegen zu unternehmen, so aussichtslos wies zu sein scheint

Lasst uns auf die Barrikaden gehen, verdammt!

die wollen ja die komplette geschichte dann weg machen.... also quasi das hochzeitshaus dicht machen.... :mad:
*määäh* will nicht in osten zum weiter-studieren... *heul*
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Also bei uns an der FH ist das alles irgendwie kein Thema...
Sind wir von den Sparplänen ausgenommen oder schläft unsere Studentenvertretung mal wieder?
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Mosherqueen
@Legolas: Was studierst Du nochmal?
Aber soweit ich weiß, muß gewährleistet werden, daß Du Dein begonnenes Studium zu Ende führen kannst... Aber vielleicht wird diese Gewährleistung auch noch "optimiert" (=weggekürzt)... :mad:

studier im hauptfach archäologie des mittelalters.... was unter geschichte fällt und was hier im extrem-fall wegfällt.... und bamberg is die einzige uni, die diese spezielle richtung anbietet.... ergo, werden MA-Archäologie-Scheine nicht für die klassische archäologie anerkannt...
aber ich hab ja noch hoffnung, dass das alles gut wird ;)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von dan666
Mal noch was Interessantes zu diesem Thema von unserem Bayrischen Finanzminister:
http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/berufstudium/artikel/933/21912/

[...]Faltlhauser: Mein Verständnis für die Studenten, die jetzt auf die Straße gehen, ist groß. Wobei sie in ihrer momentanen Angst eigentlich gegen ihre eigene Zukunft demonstrieren. Wir wollen schließlich die Verschuldung abbauen. [...]

was für ne zukunft hab ich denn da noch, wenn dermaßen radikal gekürzt wird?!
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von dan666
Also bei uns an der FH ist das alles irgendwie kein Thema...
Sind wir von den Sparplänen ausgenommen oder schläft unsere Studentenvertretung mal wieder?

soweit mein prof informiert war (er war sich DA aber uach net GANZ sicher) seid ihr sehr wohl betroffen!
allerdings gehts das a) ja immer nach Größe der Uni etc. (und ihr seid ja etz net wirklich groß ;)) und b) kriegt ihr (soweit ich weiß :-") doch auch andersweitig aweng "unterstützung" oder??