Stromgeneratoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ihr stellt euch alle echt wie pussys an.
Wenn ich auf ein Festival gehe, rechne ich damit dass ich neben mind. einem Generator pennen muss.
Dann stopft man sich nen ipod ins Ohr und hört leise seine musik beim einschlafen. Oder man feiert bis man müde ist und schläft dann vor Müdigkeit schon ein.
Ich selbst kann bei jedem Krach schlafen, aber das kann ja bekanntlich nicht jeder, also muss er vorher dafür sorgen, wie er seinen schlaf bekommen kann.

Und was soll das heißen, wer kurze Haare hat ist kein metaler?
Gehts noch stereotypischer? Jeder der diese Musik mag, darf wohl auf ein Festival gehen, wo solche Musik gespielt wird. Dafür braucht man keine langen Haare oder ne Kutte mit dicken Judas Priest Patch :rolleyes:

Und desweiteren sei den Menschen unter den WOA Besuchern die die Frei.Wild, Onkelz und co gerne mögen auch das hören dieser Musik gegönnt!
Bleibt dem WOA einfach fern wenn ihr mit solch einer eingeschränkten Sichtweise dort hinfahrt. Denn genau IHR seid nicht Metal!

Soll auch Apartments geben für Festivalbesucher mit Schlafproblemen, hab ich gehört.

Ich wunder mich sowieso jedes Jahr wieso alle am Motzen sind und dann doch wieder hinfahren um am Ende weiter zu motzen. Gibt auch noch andere Metal Festivals. Versucht euer Glück doch einfach mal da

/SIGN
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ihr stellt euch alle echt wie pussys an.
Wenn ich auf ein Festival gehe, rechne ich damit dass ich neben mind. einem Generator pennen muss.
Dann stopft man sich nen ipod ins Ohr und hört leise seine musik beim einschlafen. Oder man feiert bis man müde ist und schläft dann vor Müdigkeit schon ein.
Ich selbst kann bei jedem Krach schlafen, aber das kann ja bekanntlich nicht jeder, also muss er vorher dafür sorgen, wie er seinen schlaf bekommen kann.

Und was soll das heißen, wer kurze Haare hat ist kein metaler?
Gehts noch stereotypischer? Jeder der diese Musik mag, darf wohl auf ein Festival gehen, wo solche Musik gespielt wird. Dafür braucht man keine langen Haare oder ne Kutte mit dicken Judas Priest Patch :rolleyes:

Und desweiteren sei den Menschen unter den WOA Besuchern die die Frei.Wild, Onkelz und co gerne mögen auch das hören dieser Musik gegönnt!
Bleibt dem WOA einfach fern wenn ihr mit solch einer eingeschränkten Sichtweise dort hinfahrt. Denn genau IHR seid nicht Metal!

Soll auch Apartments geben für Festivalbesucher mit Schlafproblemen, hab ich gehört.

Ich wunder mich sowieso jedes Jahr wieso alle am Motzen sind und dann doch wieder hinfahren um am Ende weiter zu motzen. Gibt auch noch andere Metal Festivals. Versucht euer Glück doch einfach mal da

Grenzenlose Toleranz ist nicht Zielführend... - Hey in Syrien essen sie Kinder ich mein wenn Assad bock drauf hat? fahr doch in ein anderes Land!

Mal ein krasser Vergleich aber eben so genau hört es sich an... oder "Hey wenn der Depp mit dem Porsche 250 über die Landstraße fahren will dann lass ihn halt und wenn er dann ne Frau samt Kind umkachelt naja dann is das eben mies gelaufen."

Es gibt eben Regeln um sich an sie zu halten und wenn du drauf scheißt dann wander bitte aus...
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Und ist euch mal aufgefallen das der Anteil der Langhaarigen ziemlich abgenommen hat? Stattdessen immer mehr Leute rumrennen die so aussehen als ob sie mit Metal so gar nichts am hut hätten?

Ich kann meine Haare tragen wie ich will, vielen Dank. "Sich uniformieren ist kein heavy metal", um mal eine beliebte Phrase zu benutzen.

Und dann darf natürlich ein bisschen Gejammer über den Musikgeschmack der Nachbarn nicht fehlen. Pfui, die Onkelz und Frei.Wild. Leute, die spielen wenigstens Rockmusik mit echten Instrumenten, seid froh dass ihr nicht neben Leuten gelandet seid die es lustig finden den ganzen Tag bei 4,0 Promille Britney Spears oder Scooter zu hören nur um ihren Nachbarn auf den Sa** zu gehen. Ich finde es absolut armseelig wie hier immer aufeinander losgegangen wird, weil der eine diese Band mag und der nächste jene.
 

time_spiral

Newbie
11 Aug. 2004
12
0
46
42
Hamburg
Moin,

wir wurden kontrolliert von sehr freundlichen Stewards. Wir haben uns mit allen Nachbarn aber bereits vorher verstanden. Wie zu erwarten gab es keinen Stress sondern zusammen ein Bierchen.

Lasst die Generatoren weiterhin zu und redet miteinander. Wenn es doof läuft kann man sich immernoch bei der Orga beschweren.
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Rechne das jetzt mal in Zeiten ohne richtige Behausung/Hygiene usw. und du hast was verwendbares ;)

Das ist wohl richtig. Ggf. wäre über all die Jahre hinweg mit allen Todesfällen inklusive bei meiner Rechnugn eine Interpretation als "relatives Risiko" im Vergleich zu nicht-Wacken-Besuchern möglich.
Das würde sich dann allerdings nicht alleine auf Stromerzeuger beziehen (so sehr mir die Dinger auch auf den Sack gehen).
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Liegt wohl viel eher an den durchweichten Flächen die zu einer Öffnung von Y für alles mögliche geführt haben wodurch dann auch Leute da waren die sonst auf C campen. :D

Und wie willst du das machen? :confused:
Es gibt ja Y und R als besondere Camps, aber du kannst doch nicht jeden anreisenden fragen wie viel party er machen will. :ugly:

Immer dieses Schubladendenken ;)
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Und ist euch mal aufgefallen das der Anteil der Langhaarigen ziemlich abgenommen hat? Stattdessen immer mehr Leute rumrennen die so aussehen als ob sie mit Metal so gar nichts am hut hätten?

Na hoffentlich lassen sie jetzt nicht noch Neger auffen Ground oder was?
:rolleyes:

Altah, nur weil einer keine langen Haare hat ist er per se verdächtig n Wackentouri zu sein? Nüchter mal aus. Die Nummer mit "Der ist verdächtig der sieht anders aus" hatten wir schonmal.

Depp.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Grenzenlose Toleranz ist nicht Zielführend... - Hey in Syrien essen sie Kinder ich mein wenn Assad bock drauf hat? fahr doch in ein anderes Land!

Mal ein krasser Vergleich aber eben so genau hört es sich an... oder "Hey wenn der Depp mit dem Porsche 250 über die Landstraße fahren will dann lass ihn halt und wenn er dann ne Frau samt Kind umkachelt naja dann is das eben mies gelaufen."

Es gibt eben Regeln um sich an sie zu halten und wenn du drauf scheißt dann wander bitte aus...

und die regel heisst numal in Wacken bekommst du RUHE, an 50 wochen im JAhr, aber an 2 Wochen im August, wirst du dort alles finden....ausser Ruhe.
wem´s nicht passt...zdf-kultur überträgt, da kannste dann auch die "stummschlattaste" drücken wenns zu laut wird.

Moin,

wir wurden kontrolliert von sehr freundlichen Stewards. Wir haben uns mit allen Nachbarn aber bereits vorher verstanden. Wie zu erwarten gab es keinen Stress sondern zusammen ein Bierchen.

Lasst die Generatoren weiterhin zu und redet miteinander. Wenn es doof läuft kann man sich immernoch bei der Orga beschweren.

/sign

Na hoffentlich lassen sie jetzt nicht noch Neger auffen Ground oder was?
:rolleyes:

Altah, nur weil einer keine langen Haare hat ist er per se verdächtig n Wackentouri zu sein? Nüchter mal aus. Die Nummer mit "Der ist verdächtig der sieht anders aus" hatten wir schonmal.

Depp.

ich wusste warum du mir verdächtig warst.....:eek:
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Warum lesen eigl die Leute nie Posts zuende? :rolleyes:

Da steht zu den langen Haaren unter anderem "nicht das es wichtig wäre..."
 

Blindflug

Newbie
1 Feb. 2012
7
0
46
Also ich bin morgens halb sieben wach geworden und es war absolute Stille auf U. Dachte im ersten Moment ich hätte vier Tage durchgepennt und alle sind weg...
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Ihr stellt euch alle echt wie pussys an.
Wenn ich auf ein Festival gehe, rechne ich damit dass ich neben mind. einem Generator pennen muss.
Dann stopft man sich nen ipod ins Ohr und hört leise seine musik beim einschlafen. Oder man feiert bis man müde ist und schläft dann vor Müdigkeit schon ein.
Ich selbst kann bei jedem Krach schlafen, aber das kann ja bekanntlich nicht jeder, also muss er vorher dafür sorgen, wie er seinen schlaf bekommen kann.

Und was soll das heißen, wer kurze Haare hat ist kein metaler?
Gehts noch stereotypischer? Jeder der diese Musik mag, darf wohl auf ein Festival gehen, wo solche Musik gespielt wird. Dafür braucht man keine langen Haare oder ne Kutte mit dicken Judas Priest Patch :rolleyes:

Und desweiteren sei den Menschen unter den WOA Besuchern die die Frei.Wild, Onkelz und co gerne mögen auch das hören dieser Musik gegönnt!
Bleibt dem WOA einfach fern wenn ihr mit solch einer eingeschränkten Sichtweise dort hinfahrt. Denn genau IHR seid nicht Metal!

Soll auch Apartments geben für Festivalbesucher mit Schlafproblemen, hab ich gehört.

Ich wunder mich sowieso jedes Jahr wieso alle am Motzen sind und dann doch wieder hinfahren um am Ende weiter zu motzen. Gibt auch noch andere Metal Festivals. Versucht euer Glück doch einfach mal da

/SIGN
Desweiteren habe ich kurze Haare, trage gern mal ein rotes oder blaues T-Shirt, habe ein RICHTIG LAUTES Aggregat und fahre seit 2004 auf dieses Zeltfest. Ach ja, und ich mag Andrea Berg nicht. Genauso wenig wie stinkende Metalkutten mit Patch drauf. Wer oder was bin ich ?
 

vini

Newbie
8 Aug. 2012
29
0
46
Nordseeküste
/SIGN
Desweiteren habe ich kurze Haare, trage gern mal ein rotes oder blaues T-Shirt, habe ein RICHTIG LAUTES Aggregat und fahre seit 2004 auf dieses Zeltfest. Ach ja, und ich mag Andrea Berg nicht. Genauso wenig wie stinkende Metalkutten mit Patch drauf. Wer oder was bin ich ?

Was du bist? Offensichtlich Metal mit Lizenz für Wacken... so einfach.

@OrdO: SIGN

Nach dem Todesfall gleich alles in Frage zu stellen ist völlig überrissen.Egal wie es nun genau dazu kam, es ist tragisch und sollte nicht passieren.Aber deshalb die Gennos zu verbieten ist doch Blödsinn (siehe Beispiel Aufspießen an Zeltstange: Zelte verbieten ?!?).
Ja richtig:Jeder wie er möchte. Der eine im 1-Mann-Iglu, der andere mit Zapfanlage,Wirlpool und was weiß ich noch.
Die Krachmacher/Geruchmacher-Gennos sind in der Regel die kleinen mit max. 1kW Leistung, da sie oftmals mit Gemisch 1:50 betrieben werden müssen. 2,4kW-Gennos sind leise und stinken nicht. Wir hatten mit unseren Nachbarn eine "Stromunion" gegründet, d.h. es lief für 3 Partien (insgesamt ca. 40 Leute) immer nur ein 2,4kW-Genno von dreien für alle - rein rechnerisch also <1kW pro Partei...bei Betrieb von Großverbrauchern, z.B. Kaffeemaschine wurde dies kurz abgesprochen; alles gut...
Mir ist klar, dass oben genanntes nichts mit Kohlenmonoxid zu tun hat,aber die Kunst ist doch Gefahren zu beherrschen und nicht vor allem wegzurennen oder zu verbieten.Eine Horrorvorstellung wäre für mich, wenn jeder zweite eine 11kg-Gasflasche anschleppen würde...Bei einer Explosion von so nem Ding bliebe es wahrscheinlich nicht bei 1 Toten und die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls liegt um einiges höher, zumal bei austretendem Propan exakt derselbe Erstickungstod eintreten könnte.Ja, Propan ist immer ein Geruchsstoff zugefügt, aber wer völlig breit ist riecht leider nichts mehr...
Leute, die sich 0 Belastung jeglicher Art aussetzen wollen,haben nur eine Möglichkeit: umsiedeln auf eine einsame Insel (keine Handys,Sendemasten,Abgase,Verschmutzungen,etc.).

Warum geht man auf ein Musik-Festival? Nun die meisten um Musik zu hören.Deshalb verstehe ich nicht, dass es Menschen gibt, die sich nachts grundsätzlich über laufende Musik beschweren, solange die Musik zumindest ansatzweise dem Thema des Festivals entspricht, also auf einem Metal-Festival kein Rap, auf einem Folk-Festival keine Onkelz, auf einem Schlager-Festival nicht Arch Enemy...
Wenn ich schlafen will und nebenan ne Party läuft,habe ich 2 Optionen: Proppen in die Ohren oder mitfeiern, so einfach.Gefällt mir die Musik der Nachbarn nicht,muss ich halt mal ne Runde aushalten.Blöd wirds doch nur,wenn immer dasselbe gespielt wird.Dann geht man halt rüber und fragt mal kurz nach nem kleinen Wechsel.Fast alle haben mehr als 1 CD mit. Dabei wirkt in der Regel ein mitgebrachtes Bierchen immer Wunder.Ist doch alles gar nicht so schwer!

Ich hatte 40 Jahre kurze Haare, jetzt habe ich lange. Trotzdem bin ich immer noch derselbe/dasselbe...

In diesem Sinne...

P.S. Mein Beileid für alle Angehörigen und Freunde des verstorbenen Metalhead
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
@Vini

/sign

Ich finde es auch nicht in Ordnung sich über Onkelz nachts um drei zu beschweren. Wer nachts nach den Bands noch nicht sofort pennen will sondern noch feiern dem sei dies erlaubt und auch mit Musik die einem nicht gefällt solange dies Rock/Metal ist. Natürlich kann man fragen ob die Lautstärke reduziert werden kann wenn es doch so unerträglich nah am Zelt ist dass Schlafen mit Gehörschutz unmöglich ist und dies sollte das Gegenüber dann auch respektieren. Ein Recht auf absolute Nachtruhe finde ich kann es in Wacken nicht geben.