Stromgeneratoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ist das eine Herausforderung? :o

Nein eine Tatsache ;) Es wird immer gesagt es wäre wegen der Lautstärke des Aggregats , das stimmt nicht ganz , es geht auch um die Lautstärke der Musikanlagen . Habe zuerst auch gedacht was das soll , aber wenn man dann mal nachfragt ist man etwas schlauer...

Es geht ja auch nicht um normale Anlagen die man so zuhause hat , einige haben da schon wirklich PA Technik aufgebaut und das ist wohl etwas zuviel des guten .
Nur mal zu erklärung , warum nur 1KW.
Diese Grenze kommt übrigens nicht von der Orga ,sondern vom Ordnungsamt , da kann der Veranstalter wenig dran machen , habe mal ne E-mail ans Headquarter geschickt und demnach können wir froh sein überhaupt noch Aggregate aufstellen zu dürfen , das Ordnungsamt wollte sie erst ganz verbieten , aber die Orga konnte wohl noch bis 1kw "aushandeln" .
Aber letztendlich kontrolliert wurde es eh nicht , also alles gut :)
Und mit ein bischen Rücksichtnahme bleibt das auch so .
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
Musik lauter machen, dann hört man die Aggis nicht mehr ^^ :D

Also wir nehmen schon gar keine Generatoren mehr mit, die Musik schalmeit einem eh von allen Richtungen entgegen. Hören wir schon gar nicht mehr (es sei denn es sind "Songs" wie "Das rote Pferd", "Uschi-Muschi" oder so ähnlich :rolleyes: ) Wobei wir auch dabei bisher fast immer Glück und vernünftige Nachbarn hatten was Songauswahl und Lautstärke anging :)
 
16 Sep. 2011
40
0
51
also ich kann mich nach 5 Jahren Wacken nicht einmal über die Lautstärke von Generatoren oder Musik beschweren... Klar ist es manchmal etwas lauter, aber dann geht man rüber und sagt bescheid und die Reaktionen sind immer vernünftig und wenn nicht wird man etwas energischer und dann passt das und man trinkt hinterher zusammen! Bin einfach nur froh, dass Generatoren überhaupt noch mit dürfen... und das es nicht ernsthaft kontrolliert wird! :D
 

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
HAb dieses Jahr auf U gecampt und hatte überhaupt kein Problem mit Generatoren. Meinen eigenen hatte ich an die Autofelge gekettet, die Nachbarn hatten das ähnlich gehalten. Nachts (meisthin so gegen 2, halb 3 gingen die Dinger sowieso aus und wir waren nicht mehr in der Lage nachzufüllen. Und da wir ja wie der Rest der Wackenwelt nette Menschen sind wurde sowohl die Musik als auch der Krach Nachts angepasst.

Generatoren find ich im übrigen seeehr praktisch, dann gibts zumindest immer kaltes Bier (ich meine kalt, nicht kühl) und Licht gibts auch. Handys können mal geladen werden nur für den Föhn für die Damen langts nicht. Aber für die Kaffeemaschine, also alles gut.
 

Naika

Newbie
25 Sep. 2011
2
0
46
also leut.. jetzt les ich hier unangemeldet schon einige zeit mit, und ich denk mir echt nur noch... simma uffm wacken, oder aufm zelturlaub in der 9. klasse?

da beschwert ihr euch über lautstärke und lärm?? :D mir fehlen die worte!

also ich weiß ja ned.
also bei uns wars nachts immer ruhig (campsite H), und tagsüber war man eh nur zum saufen am zeltplatz und da hat mein seine eigene mugge an, und wenn man dennoch in versuchung kommt schlafen zu gehen, dann entweder oropax rein oder man is eh viel zu dicht um sich über irgendwas aufzuregen ^^

könnt ja nächstes mal in den gasthof zur sonne in wacken ziehn, da bekommt ihr sogar ein bett und ruhig isses da allemal :p

mit schwermetallischen grüßen ausm sonnigen süden :)
wackööööön \m/ -_- \m/
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Die in der "gehobenen Altersklasse" sind meistens die Schlimmsten - auf dem Campinggelände hören sie Schlagergedudel und ansonsten sind sie überheblich und resistent gegen jedwede Bitte um Rücksichtnahme !
Hehe.....ich bin 45, bist herzlich auf C eingeladen.
Von wegen Schlager...
Ruecksichtnahme? wollen die Kleinen schlafen?
Vielleicht aufm falschen Festival?
Ich glaub nicht, was ich hier lese.....
Ihr geht alle aufn Heavy Metal festival und flennt rum, weils da LAUT is?????
Am besten Ihr geht naechstes jahr zu Machine Head vor und bittet sie, doch n bissi leiser zu machen.....alter.....Threads gibts hier....
S.
 

retroactive

Member
12 Apr. 2009
49
3
53
Höki
es geht mir absolut nicht um die Lautstärke - aber wenn, dann bitte "ordentlichen" Metal und nicht diese Scheiße, die eher in den Musikantenstadl passt...

Bin selbst 54 und noch nicht schwerhörig - nehme Dein Angebot für "C" nächstes Jahr gerne an !

Aber auf _die_ Idee bin ich noch gar nicht gekommen - so wie ich meinen Nachbarn Zuhause mittlerweile auch "gegenbeschalle", wenn er nächtens Krach macht, werd ich nächstes Mal auch auf dem Campground aufrüsten ;-)
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Hehe....alles klar, machmer dann aus.
Bin ab Montag dort.....einfach dahin wo es laut is und nach Met stinkt.
(ob das als wegbeschreibung reicht????)
S.
 

ReadHeat

Newbie
20 Dez. 2011
1
0
46
Ich finde Stromgeneratoren klasse ^^
für den Kühlschrank z.b. = klasse grillfleisch & kalter Alk ^^
ansonsten brauch man die eig. nicht =)