Stromerzeuger und Regen ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Feuerreiter

Member
26 Mai 2012
54
0
51
Nordernbüttel
Hallo Leute,

Auf Grund meines neuen, festen Jobs hab ich mich mal entschlossen ein wenig aufzurüsten und dieses Jahr zum ersten mal einen Stromerzeuger (Honda EU 20i) plus Anlage mit zu den anstehenden Festivals zu nehmen (Feuertaufe auf dem WFF).

Meine Frage an die festival-erfahrenen Leute hier: Wie schützt ihr euren Stromerzeuger vor Regen?

Mein Plan ist es den Moppel an einer der Felgen meines Autos fest zu ketten (Diebstahlschutz), und ihn irgendwie vor Regen zu schützen. Am besten so, dass der Stromerzeuger noch laufen kann ohne Schaden zu nehmen, oder Schaden zu verursachen. Ich muss da immer noch an das Kohlenmonoxid-Todesopfer vom WOA 2012 denken. Möge er in Frieden ruhen :(.

Platz im Auto ist leider begrenzt, von daher sind aufwendige Überdachungskonstruktionen eher schwierig.
Vielleicht hat ja einer von euch 'ne clevere Idee wie man das lösen kann.

Gruß,
Flo

Das Einfachste Du holst dir für 5€ ne Strandmuschel, die ist an einer Seite offen, also mit der Seite zum Auto hin hinstellen. Am besten eine Cheppalette (kleine blaue Kunststoffpalette), oder Kanthölzer etc. als Bock für den Moppel, dann kann auch Wasser unter durch laufen. Fertig ist die Laube. Funzt bei uns seit Jahren so, selbst 2012! Und da war WOA nu wirklich "Land unter!". ;-)
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Das Einfachste Du holst dir für 5€ ne Strandmuschel, die ist an einer Seite offen, also mit der Seite zum Auto hin hinstellen. Am besten eine Cheppalette (kleine blaue Kunststoffpalette), oder Kanthölzer etc. als Bock für den Moppel, dann kann auch Wasser unter durch laufen. Fertig ist die Laube. Funzt bei uns seit Jahren so, selbst 2012! Und da war WOA nu wirklich "Land unter!". ;-)

Besser vermeiden dass sich es darunter jemand betrunken gemütlich macht oder gut sehr gute Belüftung achten. Sind leider schon Dinge passiert die man nicht für möglich halten sollte. Gratulation zum Festival-Upgrade ;)