Strichthread: Bundestagswahl 2005

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Also gehen die davon aus, dass die Leute bei einem Westwelle-Brief dann denken: "Ne, der ollen, unsympathischen, zickigen Tucke gönn ich den Brief nicht" und ihn wegschmeißen - oder wie? :D
Ja, scheinbar... Vielleicht denken Amis so, aber in Deutschland haben Leute ja völlig andere Verhaltensrichtlinien. Die heben den Brief eher gar nicht auf weil "geht mich nichts an". Ausserdem kann das ja gut nen Pöbelbrief sein wenn ich nicht weiss was drin steht, ich denke davon gehen gerade Unionsanhänger älteren Semesters gerne aus, damit sie sich nicht bücken brauchen... ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Schweinchen schrieb:
Ja, scheinbar... Vielleicht denken Amis so, aber in Deutschland haben Leute ja völlig andere Verhaltensrichtlinien. Die heben den Brief eher gar nicht auf weil "geht mich nichts an". Ausserdem kann das ja gut nen Pöbelbrief sein wenn ich nicht weiss was drin steht, ich denke davon gehen gerade Unionsanhänger älteren Semesters gerne aus, damit sie sich nicht bücken brauchen... ;)
Es wurde ja auch nur ca. die Hälfte der Briefe eingeschmissen, und WENN man den Brief einschmeißt, dann ist die Einstellung zu den Politikern natürlich nur EINER der Gründe warum man den Brief einwirft. Könnte auch aus Anstand sein, weil ein frankierter Brief der aufm Boden liegt...wie auch immer.

Manche Leute (sowohl die die sie eingeworfen ham als auch die die sie liegengelassen haben - wegschmeißen tuts anscheinend kaum einer, oder eher weniger), ham sie auch befragt warum sie sich so verhalten haben, und dann kam meistens bei denen die die Briefe liegengelassen haben entweder "geht mich nix an", oder "soll ich Ihnen was über den Kandidaten sagen? der ist ein A..."

Über die Aussagekraft kann man streiten, klar.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Schweinchen schrieb:
Hmm, super, die tun auch wieder so, als hätten wir in Deutschland Kanzlerwahlen wie Präsidentschaftswahlen in den USA... Selbst wenn ich den Westerwelle für ne dumme Tucke halte kann ich doch zum Beispiel die FDP gut finden! Stern ist glaub ich wirklich die Bildzeitung der Nachrichtenmagazine... :rolleyes:
Tja........ :D
war eh wieder ne sehr mediokre Sendung gestern...aber ich war froh dass ich überhaupt wieder nen Fernseher hatte.
 

DerSpecht

Member
25 Aug. 2005
38
0
51
Puff Piano
monochrom schrieb:
Da wird die Liste zu lange - aber ihre "Steuerpolitik" ist als Ausschlussgrund schon alleine völlig ausreichend. Welches Steuerkonzept wird es denn? Das von der CDU? Das von der CSU? Das von Herrn Merz? Oder das von Professor 29%?

Verlogen bis zum geht nicht mehr, kennt man ja.

wurde doch gesagt.professor's wirds und auch merz steht dahinter.ich find das konzept gut.leider hat die union es verpasst rechtzeitig eine linie in der finanzpolitik zu finden und dieses konzept zu vermarkten.stattdessen konnten es die pfeifen von rot-grün vor den augen der öffentlichkeit ihr maul darüber zerreißen.halte es für verlogen von rot-grün konzepte von anderen zu zerreißen um halt nicht ihres verteidigen zu müssen. ich sag nur eichel.wenn ders maul aufmacht weiß man schon,dass nur blödsinn und lügen kommen.obs bei union leuten genauso kommt wird man abwarten müssen.
hundert mal lieber das tandem prof/merz als den eichel!!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
DerSpecht schrieb:
wurde doch gesagt.professor's wirds und auch merz steht dahinter.ich find das konzept gut.

Laut Merkel wird das umgesetzt, was im Wahlprogramm steht. Alles andere sind erstmal "Visionen"... :rolleyes:
Hat sich der Merz überhaupt schon mal in der Öffentlichkeit dazu geäußert, welches Modell er bevorzugt? Wenn er jetzt offiziell zum Wahlkampfteam gehört, wird es ja langsam mal Zeit... ;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
DerSpecht schrieb:
wurde doch gesagt.professor's wirds und auch merz steht dahinter.ich find das konzept gut.leider hat die union es verpasst rechtzeitig eine linie in der finanzpolitik zu finden und dieses konzept zu vermarkten.

Falsch. Informiere dich neu, das Professording war nur so ne lustige Vision. Und Merzens Idee widerspricht dem eigentlichen CDU-Plan nach wie vor völlig. Null Konzept.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.790
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
DerSpecht schrieb:
wurde doch gesagt.professor's wirds und auch merz steht dahinter.ich find das konzept gut.leider hat die union es verpasst rechtzeitig eine linie in der finanzpolitik zu finden und dieses konzept zu vermarkten.stattdessen konnten es die pfeifen von rot-grün vor den augen der öffentlichkeit ihr maul darüber zerreißen.halte es für verlogen von rot-grün konzepte von anderen zu zerreißen um halt nicht ihres verteidigen zu müssen. ich sag nur eichel.wenn ders maul aufmacht weiß man schon,dass nur blödsinn und lügen kommen.obs bei union leuten genauso kommt wird man abwarten müssen.
hundert mal lieber das tandem prof/merz als den eichel!!
Hier in Belgien hat die CD&V (=ungefähr wie die Union) auch versucht einen sogenannte "Flat Tax" zu organisieren. (CD&V ist Opposition). Aber da gab's einige Beschwerde.
  1. Jeder soll das gleiche % bezahlen, ohne Steuerermässigungen. Dies ist zu schwierig ab zu nehmen von der Bevölkerung.
  2. Die Steuereinkommen der (Belgischen) Staat wurde eher senken, statt erhöht
  3. Die Grenzarbeiter. Weil es für manche Granzarbeiter steuerlich "freundlicher" ist sich im Ausland steuern zu lassen, dürfen sie von Europa nicht nochmal Steuer zahlen müssen im eigenen Land
  4. Nicht sozial. Sieht ja gut aus, aber jemand mit wenig Geld sieht so ungefähr ein Viertel seines Lohnes richtung Staat gehen, und jemand mit viel Geld hat auch 'n Viertel, aber kann's einfacher bezahlen, weil er/sie das Geld dafür hat.
  5. Man nimmt nix ab was damals vergeben ist.

Aber ich hab' die Idee dass der Specht ein Mitglied ist von der CDU. Also wird's schwierig diskutieren so. (Ich hab' immer Recht usw)