Stoiber im Fernsehen gestern abend...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Tja, man könnte jetzt auch über 30 Jahre Ausgleichszahlungen von NRW nach Bayern reden - und über die Tatsache das die Bayern, sobald sie selber zahlen mussten, gegen diese Ausgleichszahlungen waren. Und überhaupt fällt mir als Ex-Oberbayer ne ganze Latte von Gründen ein warum Teile von Bayern sehr gut dastehen. Kann es was damit zu tun haben das die Altbayern seit Jahren Franken und die Oberpfalz ausnehmen und vor sich hinrotten lassen? Könnte es zum guten Teil einfach mit Tourismus zu tun haben?

Ach ich mach jetzt nicht weiter. Ich behalt meine Stoiberstories lieber für den weiteren Threadverlauf zurück.
:D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
monochrom schrieb:
Tja, man könnte jetzt auch über 30 Jahre Ausgleichszahlungen von NRW nach Bayern reden - und über die Tatsache das die Bayern, sobald sie selber zahlen mussten, gegen diese Ausgleichszahlungen waren. Und überhaupt fällt mir als Ex-Oberbayer ne ganze Latte von Gründen ein warum Teile von Bayern sehr gut dastehen. Kann es was damit zu tun haben das die Altbayern seit Jahren Franken und die Oberpfalz ausnehmen und vor sich hinrotten lassen? Könnte es zum guten Teil einfach mit Tourismus zu tun haben?

Ach ich mach jetzt nicht weiter. Ich behalt meine Stoiberstories lieber für den weiteren Threadverlauf zurück.
:D

Ah, Tourismus...sehr guter Grund, der war mir nicht eingefallen...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Geisteskrank schrieb:
@Kate: Hast Du mal Deine Eltern gefragt, warum die immer CSU wählen? Wegen Stoiber, wegen deren Wahlprogramm, weil sie´s schon immer so gemacht haben, weil man das in Bayern so macht?


dazunnochma @Kate: Metropolen und gute Infrastruktur haben alle anderen Bundesländer auch (mal von Meck-Pomm und dem Saarland vielleicht abgesehen)...das Argument zieht nicht. Vielleicht ist es noch ein Relikt durch die starke Automobilindustrie? Ich weiß es auch nicht...vielleicht ist es auch gut, wenn eine Partei über einen langen Zeitraum sicher regieren kann und darum vielleicht auch mal unpopuläre ENtscheidungen treffen kann und muß nicht immer so auf die Wählerstimmen achten. Vielleicht ist das ein Vorteil...
Ich denke, München zieht absolut. Die Lebensqualität in München ist ja vergleichsweise hoch, wenn man den diversen Rankings glauben darf, und viele "Gut Betuchte" gehen halt dahin. Ich denke schon, daß diese weichen Standortfaktoren Kapital anziehen, klar...
1. Ja, hab die auch mal gefragt. Aber interessanterweise blocken sie da immer ab........sprich: so richtig weiß ichs noch immer nicht ;)
Was sicher ne Rolle spielt, ist, dass meine Eltern erzkatholisch sind. Zwar auf ne relativ aufgeklärte Weise, sag ich jetzt mal, aber halt doch katholisch.

2. Hmm........keine Ahnung. Politische Konstanz ist sicher nicht verkehrt, aber das allein kanns auch nicht sein... :confused:
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Politiker sind wie Manager.

Alles schönreden und dann noch einen Anzug tragen.

Wenn sich bei mir ein neuer Ing. vorstellt und er trägt einen Anzug, dann hat er schon mal 10 minuspunkte.
Anerkennung muss man sich verdienen und das kann man nicht durch Kleidung wegmachen.
Leistung ist gefragt.

Ich rede nicht gerne über Politik.
Ich kann aber nur sagen das ich keinen Christen oder rechte Partei wählen werde.