Stilprägende Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
wenn de Stilprägend als Richtungsweisend ansiehst, dann isses wohl so, nur Motörhead als Richtungsweisend ansehen, halt ich en bissel übertrieben, auch wenns jetzt nicht wirklich Falsch wäre

Edit: was isn mit diversen Hardcorepunkbands? Misfits???

oder die Bounded by Blood von Exodus, wobei die glaub ich auch erst Mitte der 80er raus kam...ok wird gestrichen

Das mit Motörhead war Seatigers Aussage. Was ich so gar nichtm al so übertrieben finde.
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
man kann sich über schubladen und ihre bezeichnungen streiten ... ;)

sodom haben den stil von death und Black metal beinflusst... wurden die eigentlich schon genannt ?

wo wir gerade bei Black Metal sind ...: Was hat venom noch mit dem heutigem BM am hut ? (ausser dem texten) eigentlich garnix mehr ...
wurden Death schon genannt ...?

IHR 27 Jahre altes Album :o
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Das schlimme an der Sache ist ja, ich hab mich jetzt mal durch gerungen, den Dr. Google zu fragen..weil ich das nit stehen lassen will....aber es stimmt, da hat der Tiiischa recht

Entschuldigt den erneuten Doppelpost....

ich red ja nicht irgendwelchen Müll hier. Ich hab mich jetzt ein Jahr lang mit dem Metal seit seiner Anfangszeit bis etwa 1995 beschäftigt und das ganze musikalisch analysiert. Außerdem Bandinterviews analysiert und all solchen Quark. Meine Meinung ist nicht zwingend die Richtige...aber es sitzt Überlegung dahinter.


Edith sagt: Danke an alle die den Doppelpost verhindert haben :D
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Entschuldigt den erneuten Doppelpost....

ich red ja nicht irgendwelchen Müll hier. Ich hab mich jetzt ein Jahr lang mit dem Metal seit seiner Anfangszeit bis etwa 1995 beschäftigt und das ganze musikalisch analysiert. Außerdem Bandinterviews analysiert und all solchen Quark. Meine Meinung ist nicht zwingend die Richtige...aber es sitzt Überlegung dahinter.


Edith sagt: Danke an alle die den Doppelpost verhindert haben :D

Ich habs halt nicht Studiert und alles weiss ich auch nicht und wenn ich was schreib, dann schreib ichs, weil ich der Meinung bin das es so ist, lass mich aber Grundsätzlich eines besseren belehren, aber so ne schöne Diskussionsrund, hab ich sehr gern