Stilprägende Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Death Metal: Possessed
Black Metal: Venom, Mercyful Fate, Celtic Frost würd ich durch Hellhammer ersetzten.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Celtic Frost habe ich genannt, da einige BM Bands (zB Immortal) Celtic Frost als stilprägend bezeichnet haben.

Richtig. Musikalisch sind sie allerdings dem Thrash Metal zuzuordnen. (Genau wie Venom und die frühen Bathory) Was viele Bands allerdings an diesen Bands faszinierte, war der besonders rauhe Stil, den sie dann ganz einfach weiterentwickelt haben.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Na, was meint ihr, wer hat welchen Stil im Metal erfunden und bekannt gemacht?


Death Metal: Autopsy, Cannibal Corpse, Death

Black Metal: Bathory, Mayhem, Burzum

...


Willst du mich verarschen?????
Death Metal wurden von Possessed begründet!! Die Stilrichtung wurde nach deren erstem Album "Death Metal" von '84 benannt!:o

Und der "Black Metal" fand das erste Mal 1982 Erwähnung, nämlich in dem Album von VENOM, wonach dann ebenso wie oben beschrieben beim Death Metal, die Stilrichtung benannt wurde!!!!!



*belehr*:o ;):p
Tigerchen Tigerchen... Wir müssen uns nochmal ernsthaft unterhalten...Burzum prägt Black Metal...Burzum LÄUFT MIT, prägt aber rein gar nichts!......:rolleyes::rolleyes::o;)
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Ich will ja jetzt nix falsches sagen, aber war damals Death nicht = Morbid Angel
und Thrash (so weh wies tut) = Metallica ???!!!!

Black, Eindeutig Venom
NWoBHM, setz ich mit Judas Priest in Verbindung
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
ätsch..glauben viele, das die dazugehören.Die ham sich nur angepasst.:p:D
http://www.youtube.com/watch?v=PI0iX2q4pw8&feature=related

So wie damals Scorpions, die sich vom Krautrock dem Hard Rock zugewand haben.;)
http://www.youtube.com/watch?v=8nTGTCSGj30

Mag sein das de Recht hast...ok haste auch......nur bitte was ist für dich die British Steel???
Also wenn de ein Album, in die Sparte setzen kannst, dann isses das, kam glaube ich Anfang der 80er raus :confused: Saxon war da auch nit wirklich früher dran
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol