Stiefelwaschplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GuidoM

Newbie
6 Aug. 2012
12
0
46
Moin Moin!

Nach dem zweiten Tag Schlammcatchen und Fango :D hatten die Jungs und Mädels vom Service doch reichlich damit zu tun, insbesondere den Boden der Duschcamps vom Schlamm zu befreien.

Einige Metalheads wurden zwar dabei beobachtet, als sie versuchten, ihre Stiefel in den Waschbecken neben den Duschcamps zu reinigen. Optimal war das nicht. Die Waschbecken waren danach schnell verstopft.

Daher folgender Vorschlag: Richtet doch bei den Duschcamps jeweils einen Stiefelwaschplatz ein. Gitterrost, ein kurzer Wasserschlauch mit Waschbürste sollten reichen.

Vorteile: Die Duschen sind leichter sauber zu halten, die Waschbecken nicht mehr verstopft.

Viele Grüße
aus Mönchengladbach

Guido
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moin Moin!

Nach dem zweiten Tag Schlammcatchen und Fango :D hatten die Jungs und Mädels vom Service doch reichlich damit zu tun, insbesondere den Boden der Duschcamps vom Schlamm zu befreien.

Einige Metalheads wurden zwar dabei beobachtet, als sie versuchten, ihre Stiefel in den Waschbecken neben den Duschcamps zu reinigen. Optimal war das nicht. Die Waschbecken waren danach schnell verstopft.

Daher folgender Vorschlag: Richtet doch bei den Duschcamps jeweils einen Stiefelwaschplatz ein. Gitterrost, ein kurzer Wasserschlauch mit Waschbürste sollten reichen.

Vorteile: Die Duschen sind leichter sauber zu halten, die Waschbecken nicht mehr verstopft.

Viele Grüße
aus Mönchengladbach

Guido

Duschen ist kein Heavy-Metal:o

aber die shuttlebusse taten mir mehr leid....:D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Und wohin mit den Wasser? Einfach abfließen lassen und so nach kurzer Zeit die Umgebung unter Wasser setzen? Wenn du glaubst das ein direkter Anschluss am Abwasser Früchte tragen würde.. naja.. Schlamm kann böse sein ^^.

Außerdem.... nach 5m Weg waren die Schuhe eh wieder verschmutz. Es ist eigentlich schon ziemlich unsinnig seine Schuhe zu reinigen zu versuchen. Komische Leute :ugly:
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Ja Wetter, du bist aber Schuld daran! :D
Waschen war echt sinnlos. Ein paar Schuhe hab ich sogar direkt weggehauen, die waren nicht mehr zu gebrauchen. Mein 2. paar weicht grad zuhaus ein. xD
 

Thor29

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2011
505
0
61
Niedersachsen
EIn Stiefelwaschplatz könnte aber auch darin bestehen einfach bei den Duschcamps Wannen hinzustellen in denen Man seinen Stiefel einfach eintaucht bzw. einfach mehrere Scheuerbürsten, angekettet gegen Diebstahl hat.
Jeder der mal bei Y Tours war weiss was ich meine.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
EIn Stiefelwaschplatz könnte aber auch darin bestehen einfach bei den Duschcamps Wannen hinzustellen in denen Man seinen Stiefel einfach eintaucht bzw. einfach mehrere Scheuerbürsten, angekettet gegen Diebstahl hat.
Jeder der mal bei Y Tours war weiss was ich meine.

und danach die gute schwarze Schuhcreme, die eher in Verbindung mit den Hartkeksen als Feueranzünder getaugt hat, drauf schmieren und alles ist wieder gut :D
 

schnapp

Newbie
21 Juli 2012
11
0
46
Schuhe aus Leder (was wohl die meisten Kampfstiefel usw sind) sollte man nicht mit Wasser waschen ;) Schmutz trocknen lassen, abbürsten und dann fetten. So bleiben sie auch erhalten und sind wasserdicht
 

Schamane

Newbie
6 Aug. 2012
6
0
46
Doch- das geht schon. Da passiert nix mit dem Leder wenn die vorher gut gepflegt waren. Bzw. das mehr an Wasser nach dem Modder macht dann auch nichts mehr.

Nach Möglichkeit trocknen lassen, den Dreck so gut wie möglich abbürsten, den Rest unter Wasser abbürsten und dann trocknen lassen. Danach entsprechende Lederpflege auftragen.
Alternativ kann man natürlich auch versuchen die erste Dreckschicht mit Wasser ab zu bekommen- hat man halt ne größere Sauerei.

Also ICH hab die nach dem trockenen Abbürsten nicht sauber gehabt.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Außerdem.... nach 5m Weg waren die Schuhe eh wieder verschmutz. Es ist eigentlich schon ziemlich unsinnig seine Schuhe zu reinigen zu versuchen. Komische Leute :ugly:

Hab ich mir auch gedacht als ich so 'n paar an der Wasserstelle "rumturnen" sah und sich die Schuhe reinigten ohne sie vorher auszuziehen. :confused:
Ich hab meine immer bis zum Zeltplatz anbehalten, über Nacht in ne Plastiktüte gesteckt und am nächsten Morgen wieder angezogen.
 
7 Aug. 2012
90
0
51
meine Stiefel stehen noch in der Tüte. Die Dreckkruste werde ich morgen mit der Hilti abstemmen und dann versuchen ein wenig zu säubern....;)
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Ich hab meine Chucks vorgestern, als ich hier ankam, direkt erstmal eingeweicht. Gestern unter der Dusche dann abgespült und ordentlich geschrubbt, nach 1,5h war ich dann auch endlich fertig und sie sind jetzt wieder "ansehlich", um es so auszudrücken. Etwas mitgenommen sehen sie trotzdem aus. ^^
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
Hab auch schon in der Umfrage eine Stiefelwaschanlage vorgeschlagen - denn nicht nur die stiefel warn bei quasi jedem vollgesifft, auch beine, regenhosen etc. warn oftmals vollgesaut. das gab oftmals artistische vorführunen an den waschtischen...
ein gitterrost (vielleicht mit ner groben bürste dran) und nem schlauch zum Abspülen wär da nicht nur für die stiefel nicht verkehrt...
die technische umsetzung im detail sollten wir vielleicht den firmen überlassen die die restlichen säuberungsanlagen aufbauen - die wissen vermutlich besser was und wie sie es umsetzen können...