Sterbehilfe!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Undomiel
du Doof!!

hummeln stechen sehr wohl, hab ich selber mal erlebt *aua*

hattest wohl welche im arsch wie man so schön sagt??!!:p

also ich dachte immer die sondern wie ameisen ein sekt´ret ab, das so fieß kribbelt!
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von baerbael
hattest wohl welche im arsch wie man so schön sagt??!!:p

also ich dachte immer die sondern wie ameisen ein sekt´ret ab, das so fieß kribbelt!


ist ja auch so, hab mich mal auf eine drauf gesetzt... :D
wat meinste warum die stelle auf der haut dann immer
verfärbt...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von baerbael
hattest wohl welche im arsch wie man so schön sagt??!!:p

also ich dachte immer die sondern wie ameisen ein sekt´ret ab, das so fieß kribbelt!

nein, ausnahmsweise hatte ich mal KEINE Hummeln im Arsch wie sonst ;)

Ich war da noch ganz klein und meine doofe Kusine meinte, dass ich mal die blöde Hummel streicheln sollte, weil die so schön puschelig aussah...da hat sie zugestochen...:(
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von Undomiel
nein, ausnahmsweise hatte ich mal KEINE Hummeln im Arsch wie sonst ;)

Ich war da noch ganz klein und meine doofe Kusine meinte, dass ich mal die blöde Hummel streicheln sollte, weil die so schön puschelig aussah...da hat sie zugestochen...:(


mein gott wenn du was puscheliges streicheln willst solltest du es vielleicht mitna Katze oder nem Meerschweinchen versuchen,
auf jeden fall stechen die auch nicht, genauso wenig wie hummeln :D
 

Fafnir

Member
13 Dez. 2002
46
0
51
46
Nifelheim
Website besuchen
Zwei Warnungen vor dem Stich
Hummeln stechen nicht sofort. Königinnen und Arbeiterinnen (Die männlichen Drohnen haben keinen Stachel.) wehren sich allerdings nur selten gegen den Angreifer und sind relativ friedlich. Im Vergleich mit der allseits bekannten Deutschen Wespe sind sie geradezu zahm. Außerdem zeigen Hummeln schon vor dem Stich eine Bedrohung an:
a) Bei mäßiger Bedrohung: Die Hummel hebt ihr Mittelbein (es ist immer das mittlere) in Richtung des Angreifers. Auch dieses Verhalten sollte als Warnung verstanden werden.
b) Bei deutlicher Bedrohung: die Hummel brummt sehr laut, dreht sich auf den Rücken und streckt das Hinterteil dem Angreifer entgegen (Erklärung siehe unten).

Wann stechen Hummeln?
Hummeln wehren sich mit einem Stich, wenn sie eingezwängt sind, beispielsweise wenn man sie festhält oder ihr Ausflugloch aus dem Nest versperrt. Dabei sind Hummeln nicht in der Lage, den Angreifer zu verfolgen und ihn zu stechen, wie man es von Wespen kennt: Hier wird ein nur einmal (chemisch) markierter Feind von zahllosen Wespen angegriffen.

Kann eine Hummel, die auf mir sitzt, mich stechen?
NEIN! Der Grund dafür ist einfach. Hummeln besitzen keine ausgeprägte kräftige Muskulatur am Stechapparat, weshalb sie den Stachel nicht durch die Haut bohren können: Sie sind dafür zu schwach.
Gibt man ihnen allerdings ein Widerlager, auf dem sie sich abstützen können, reicht die Kraft sehr wohl und es kommt zum Stich. Ein solches Widerlager entsteht eben, wenn man die Hummel festhält oder sie einzwängt. Ein anderes Widerlager ist gegeben, wenn die Hummel sich auf den Rücken dreht. Der Untergrund stützt sie soweit ab, dass sie den Stachel in den Angreifer stoßen kann. Deshalb ist es eine erhebliche Bedrohung, wenn eine Hummel auf dem Rücken liegt und das Hinterende emporstreckt!


Also ich dachte bisher auch immer daß Hummeln nicht stechen, sondern beissen. Der Text ist von der Seite www.aktion-hummelschutz.de

Ich würde Hornissen auch nicht töten, sieht man eh sehr selten. Ich bring nicht mal Wespen um, sind auch nützlich (wenn auch nervig)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
nein, ausnahmsweise hatte ich mal KEINE Hummeln im Arsch wie sonst ;)

Ich war da noch ganz klein und meine doofe Kusine meinte, dass ich mal die blöde Hummel streicheln sollte, weil die so schön puschelig aussah...da hat sie zugestochen...:(
*rotfl*

hihi, seit ich diese ganzen pippi-lieder gehört habe, könnt ich mich über alles abrollen. und das paßt so schön dazu :D

klein-undo streichelt eine hummel *vomhockerfall*

*wiederernstwerd* *darandenkt,dassichjadapennenmöchte*

ganz ehrlich, dass tut mir unheimlich leid für dich. das hat sicher sehr weh getan. schlimmes erlebnis ...



*tränenwegwisch*
 
Zuletzt bearbeitet:

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
42
Schweiz
Original geschrieben von PsychicVeteran
Da fällt mir gerade ein - mein Bruder hatte tatsächlich Hummel im Hintern - er hat sich als Kind auf eins draufgesetzt - mit schmerzhaften Folgen für beide Parteien :rolleyes:

Sorry, aber : LOOOOOL !!! :D

Tut mir leid ! ;)