Stemwede Open Air 15./16.8.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Nächstes Wochenende gibt´s wieder ne große Sauforgie.
Umsonst & Draußen in Stemwede.
Und das schöne ist: EINTRITT FREI !!!
www.stemwede.de

Hier der Originaltext:

Das Stemweder Open Air Festival, das sich dieses Jahr zum 27. Mal jährt, steht in den Startlöchern. Die Fans von Musik, Kleinkunst, Straßenshow und buntem Treiben können sich den 15. und 16. August vormerken. Die Veranstalter des Vereins für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V. (JFK) sind bereits seit Ende 2002 mit der Vorbereitung des diesjährigen Festivals unter dem Motto: „Umsonst und draußen“ beschäftigt.
Diese umfangreichen Vorbereitungen umfassen sowohl die Auswahl der Musikgruppen, die Gestaltung der Werbung, sowie zahlreiche organisatorische Aktivitäten, ohne die eine Großveranstaltung wie das Stemweder Open Air Festival nicht durchgeführt werden kann. Doch diese Vorbereitungen sind jetzt weitestgehend abgeschlossen, und die ehrenamtlichen Helfer des JFK können sich genauso wie die Besucher auf den 15./16. August freuen, wenn im Ilweder Wäldchen wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm auf der Bühne präsentiert wird. Nicht alles ist gleich geblieben in den vergangenen Jahren. Auch dieses Jahr gibt es Neuerungen. Das in den vergangenen Jahren angebotene Techno und Goa Zelt wird es dieses Jahr nicht mehr geben und das Stemweder Open Air kehrt damit wieder zu seinen Wurzeln zurück und ist wieder ein reines Rockfestival. Außer der Hauptbühne im Wäldchen gibt es ein Komplettprogramm auf der Nu Stage-Bühne nahe des Zeltplatzes.
Den Einstieg macht am Freitag, dem 15. August ab 17.00 Uhr auf der Hauptbühne „SKUNK“ mit Fun-Core, gefolgt von „KARAMELO SANTO“ mit eingängigen Rock- und Salsarhythmen. Mit Emo-Rock heizen dann „PALE“, dem Publikum ein bevor „Anti-Flag“ mit Punk der Extraklasse auf die Bühne kommen. Von „BITUME“ sind dann Gitarrenwände auf der Bühne zu hören bevor „TEUFELSWERK & NARRENTANZ“, die Gewinner des Life House Band Contest mit History-Folkrock mit treibenden, tanzbaren Songs für einen sportlichen Ausklang des ersten Abends auf der Hauptbühne sorgen.
„ITCHY POOPZKID“ starten am Freitag um 19.00 Uhr auf der Nu Stage-Bühne mit College Rock in seiner ursprünglichsten Form bevor „THE BRIDGE“ das Publikum mit Rockular Popmusic aufmischen. Mit „4BACKWOODS“ kommt dann eine Band, die total rockt bevor „RAG A TAG“ den ersten Festivalabend mit Metal-Ska-Punk-Techno-Blues beschließen. Am Samstag, dem 16. August geht es auf der Hauptbühne dann um 12.00 Uhr weiter mit den „SONS OF JIM WAYNE“, die mit Country zu überzeugen wissen. Mit Ska von „FURILLO“ weht ein Hauch von Partylaune über den Platz bevor „ALICES GUN“ mit Rock ohne Schnörkel für überschwengliche Lebensfreude sorgen. Mit „WOLFRAM HUSCHKE“, dem Weltklasse-Cellisten heißt es dann Cello on the Rocks bevor „ANGELIKA EXPRESS“ mit dynamischer Leichtigkeit Pop präsentieren. Powerpop von den „TRASHMONKEYS“, schließt sich an bevor „OMA HANS“ mit intelligent gemachten Punkrock auf die Bühen kommen. Von den Top Ten auf die Stemweder Bühne kommen dann „POTHEAD“ mit betörenden Rock bevor die „NOETICS“ das Festival auf der Hauptbühne mit sphärischen Klängen beschließen.
Auf der Nu Stage-Bühne beginnnt es samstags um 15.00 Uhr mit Reggae von „ERPEL BRAINSTORM“, die von „ABUEN“ aus Stemwede mit Rock’n Roll abgelöst werden. „IMKONTEXT“ spielen anschließend Deep Hip Hop bevor „GRAVEL JUICE“ mit Black Rock die Bühne erobern. Melodic Hardcore mit viel Abwechslung wird von „RECHARGED“ zelebriert. „SKELETOR“ beenden das Festival auf der Nu Stage-Bühne dann mit Rock’n Roll, der noch einmal alles vom Publikum fordert.
Direkt neben der Nu Stage befindet sich in diesem Jahr die Life House Area. Diesmal stehen die Skater im Mittelpunkt. Aufgebaut wird eine Mini-Ramp. Skateborads und Inliner mitbringen und ab geht's. Am Samstag kann man zwischen 14.00 und 17.00 Uhr Straßenkunst in Nähe der NU STAGE Bühne erleben. Straßen- Aktions- und Kleinkünstler bieten Comedy, Artistik, Walkacts, Zauberei, Jonglage, Tanz und Gesang.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Hab Samstag zwar Geburtstag, aber egal.
Feiere ich halt in Stemwede.
Die Stimmung ist unglaublich geil da...
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Wird sicher wieder geil.
Vor allem, weil diesmal kein scheiß Techno gespielt wird, sondern nur noch Rock und Metal...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
jo, das is immer nett da! :)
Bin dieses Mal aber nicht da, wird mir sonst zuviel mit den ganzen Festivals ;)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
mir is auch da:)
umsonst, und um die ecke...das is doch schon zwingend:) auch wenns net ganz meine mucke is.. aber dagibt es BIER!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet: