Stemwede Open Air 15./16.8.

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Bollzeck, 09. August 2003.

  1. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Nächstes Wochenende gibt´s wieder ne große Sauforgie.
    Umsonst & Draußen in Stemwede.
    Und das schöne ist: EINTRITT FREI !!!
    www.stemwede.de

    Hier der Originaltext:

    Das Stemweder Open Air Festival, das sich dieses Jahr zum 27. Mal jährt, steht in den Startlöchern. Die Fans von Musik, Kleinkunst, Straßenshow und buntem Treiben können sich den 15. und 16. August vormerken. Die Veranstalter des Vereins für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V. (JFK) sind bereits seit Ende 2002 mit der Vorbereitung des diesjährigen Festivals unter dem Motto: „Umsonst und draußen“ beschäftigt.
    Diese umfangreichen Vorbereitungen umfassen sowohl die Auswahl der Musikgruppen, die Gestaltung der Werbung, sowie zahlreiche organisatorische Aktivitäten, ohne die eine Großveranstaltung wie das Stemweder Open Air Festival nicht durchgeführt werden kann. Doch diese Vorbereitungen sind jetzt weitestgehend abgeschlossen, und die ehrenamtlichen Helfer des JFK können sich genauso wie die Besucher auf den 15./16. August freuen, wenn im Ilweder Wäldchen wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm auf der Bühne präsentiert wird. Nicht alles ist gleich geblieben in den vergangenen Jahren. Auch dieses Jahr gibt es Neuerungen. Das in den vergangenen Jahren angebotene Techno und Goa Zelt wird es dieses Jahr nicht mehr geben und das Stemweder Open Air kehrt damit wieder zu seinen Wurzeln zurück und ist wieder ein reines Rockfestival. Außer der Hauptbühne im Wäldchen gibt es ein Komplettprogramm auf der Nu Stage-Bühne nahe des Zeltplatzes.
    Den Einstieg macht am Freitag, dem 15. August ab 17.00 Uhr auf der Hauptbühne „SKUNK“ mit Fun-Core, gefolgt von „KARAMELO SANTO“ mit eingängigen Rock- und Salsarhythmen. Mit Emo-Rock heizen dann „PALE“, dem Publikum ein bevor „Anti-Flag“ mit Punk der Extraklasse auf die Bühne kommen. Von „BITUME“ sind dann Gitarrenwände auf der Bühne zu hören bevor „TEUFELSWERK & NARRENTANZ“, die Gewinner des Life House Band Contest mit History-Folkrock mit treibenden, tanzbaren Songs für einen sportlichen Ausklang des ersten Abends auf der Hauptbühne sorgen.
    „ITCHY POOPZKID“ starten am Freitag um 19.00 Uhr auf der Nu Stage-Bühne mit College Rock in seiner ursprünglichsten Form bevor „THE BRIDGE“ das Publikum mit Rockular Popmusic aufmischen. Mit „4BACKWOODS“ kommt dann eine Band, die total rockt bevor „RAG A TAG“ den ersten Festivalabend mit Metal-Ska-Punk-Techno-Blues beschließen. Am Samstag, dem 16. August geht es auf der Hauptbühne dann um 12.00 Uhr weiter mit den „SONS OF JIM WAYNE“, die mit Country zu überzeugen wissen. Mit Ska von „FURILLO“ weht ein Hauch von Partylaune über den Platz bevor „ALICES GUN“ mit Rock ohne Schnörkel für überschwengliche Lebensfreude sorgen. Mit „WOLFRAM HUSCHKE“, dem Weltklasse-Cellisten heißt es dann Cello on the Rocks bevor „ANGELIKA EXPRESS“ mit dynamischer Leichtigkeit Pop präsentieren. Powerpop von den „TRASHMONKEYS“, schließt sich an bevor „OMA HANS“ mit intelligent gemachten Punkrock auf die Bühen kommen. Von den Top Ten auf die Stemweder Bühne kommen dann „POTHEAD“ mit betörenden Rock bevor die „NOETICS“ das Festival auf der Hauptbühne mit sphärischen Klängen beschließen.
    Auf der Nu Stage-Bühne beginnnt es samstags um 15.00 Uhr mit Reggae von „ERPEL BRAINSTORM“, die von „ABUEN“ aus Stemwede mit Rock’n Roll abgelöst werden. „IMKONTEXT“ spielen anschließend Deep Hip Hop bevor „GRAVEL JUICE“ mit Black Rock die Bühne erobern. Melodic Hardcore mit viel Abwechslung wird von „RECHARGED“ zelebriert. „SKELETOR“ beenden das Festival auf der Nu Stage-Bühne dann mit Rock’n Roll, der noch einmal alles vom Publikum fordert.
    Direkt neben der Nu Stage befindet sich in diesem Jahr die Life House Area. Diesmal stehen die Skater im Mittelpunkt. Aufgebaut wird eine Mini-Ramp. Skateborads und Inliner mitbringen und ab geht's. Am Samstag kann man zwischen 14.00 und 17.00 Uhr Straßenkunst in Nähe der NU STAGE Bühne erleben. Straßen- Aktions- und Kleinkünstler bieten Comedy, Artistik, Walkacts, Zauberei, Jonglage, Tanz und Gesang.
     
  2. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr da evtl. hin.
    :)
     
  3. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Hab Samstag zwar Geburtstag, aber egal.
    Feiere ich halt in Stemwede.
    Die Stimmung ist unglaublich geil da...
     
  4. Mina

    Mina W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch da! :)
     
  5. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Wird sicher wieder geil.
    Vor allem, weil diesmal kein scheiß Techno gespielt wird, sondern nur noch Rock und Metal...
     
  6. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    jo, das is immer nett da! :)
    Bin dieses Mal aber nicht da, wird mir sonst zuviel mit den ganzen Festivals ;)
     
  7. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
    jau wer kommt denn nu noch wir fahren um 16 uhr hier los is ja gleich umme ecke
     
  8. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.140
    Zustimmungen:
    0
    mir is auch da:)
    umsonst, und um die ecke...das is doch schon zwingend:) auch wenns net ganz meine mucke is.. aber dagibt es BIER!!! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2003
  9. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
    genau bier!!!!
     
  10. Mint

    Mint W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...das ja cool...is ja gar net soooo weit von mir...mal schaun ob ich evtl. mal vorbeischau :)
     
  11. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
    wieder da!!!!
    war ganz spaßig aber vorallem staubig!
     

Diese Seite empfehlen