Stellungnahme Zum Ticketpreis

Dieses Thema im Forum "Q&A - Bands/Billing - Only W:O:A 2004" wurde erstellt von Wacken-Holger, 05. Dezember 2003.

  1. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Metalheads,
    liebe W:O:A-Fans,

    wir wissen Eure Diskussion im Gästebuch zu schätzen, können jedoch dieses nicht nachvollziehen. Daher nochmals hier unsere ausführliche Erklärung /Stellungnahme:

    1. Das 2-Tages-Ticket für die eigentlichen Festivaltage - also der Freitag und Samstag bleibt bei 50,- + Vorverkaufsgebühr, wie auch in den Jahren zu vor sowie gelten hier die gleichen Nebenleistungen wie beim 3-Tages-Ticket.... wie freies Campen ab Mittwoch, 4.8.04 sowie Zugang zum Vorplatz (Biergarten, Frühstückszelt, Metalmarkt, Headbangersballroom, Nonfood und Food-Meile usw.). Jedoch kein Einlass am Donnertag, 5.8.04 ins Festivalgelände (vor den Bühnen).

    2. Das 3-Tages-Ticket - also incl. Zugang zum Festivalgelände am Donnerstag ist erhöht worden auf 68,- zzgl. Vorverkaufsgebühr. Dieses war notwendig, da durch diesen eigentlichen Bonustag (Donnerstag) sich das Festival so entwickelt hat, dass die Besucher immer früher anreisen und wir dadurch immer höhere Kosten bekommen haben z. B. im Bereich Landpacht, Personal (Organisation, Ordner, Einweiser, Security usw.), Feuerwehr, DRK, Sanitäre Anlagen, Müllentsorgung, behördliche Auflagen, Zeltmieten usw. Wir müssen auch dadurch mit der Orga viel früher fertig werden ! - dieses sind leider alles Mehrkosten sowie sind auch die Künstlergagen extrem gestiegen ; dazu kommen noch neue Kosten wie die Mautgebühren, neue Trinkwasserverordnungen etc etc.

    Jedoch wollen wir diesen Donnerstag und die Struktur des Festivals (siehe auch Limitierung) beibehalten und die Entwicklung ist auch nicht mehr rückgängig zu machen bzw. die Attraktivität des Festivals wird dadurch auch weiter erhöht; daher müssen wir hier nach den preiskonstanten Jahren den Ticketpreis anheben um das Fest auch weiter zu sichern und am Leben zu halten. Wir bitten da um Verständnis. Für die hierzu positiven Stimmen und Resonanzen danken wir hier nochmals!


    3. 50 % der Besucher feiern in der Regel mind. 5 Tage in Wacken und dieses soll auch so bleiben sowie 2004 mit noch mehr strukturellen Verbesserungen und wie immer geilen Programm > ca. 60 Bands auf 4 Bühnen, Metalmarkt, Biergarten, Frühstückszelt, Headbangersballroom, Jack Daniels Saloon, freies Campen direkt am KFZ, nur Grünflächen, Eintritt frei im Wackener Schwimmbad, Videoleinwand, Metal-Soccercup sowie Jubiläums-Überraschungen uvm.

    4. Wir wollen hier auch keine Vergleiche mit anderen Festivals bzw. Konzerten benennen, jedoch bitten wir Euch um einen objektiven fairen Vergleich, wenn Ihr die Diskussion schon aufgreift .

    5. Das X-Mas-Package ist definitv ausverkauft. Alle die dieses noch regulär über Telefon und Online einschl. 01.12.03 bestellt haben, bekommen ihre Sendung noch vor Weihnachten zugeschickt sofern die Zahlungen (bei den per Vorkasse Bestellern!) pünktlich bei uns eingegangen sind und auch die Pakete bei den Postämtern pünktlich abgeholt werden.
    Nicht angenommene und von der Post zurückgeschickte Sendungen werden an Bestellern von der Warteliste weitergegeben.

    Wir möchten uns hiermit nochmals für euer Vertrauen herzlichst bedanken und werden Euch wie immer (15 Jahre ist ne lange Zeit!) nicht enttäuschen!

    6. Das 1-Tages Ticket ist nur gültig für den Donnerstag - Night to Remember, 5.8.04 ohne Campen. Anreise möglich erst am 5.8.04.

    Wir hoffen Euch hiermit gedient und für mehr Klarheit gesorgt zu haben. .

    Für weitere Ideen, Anregungen, Fragen und konstruktive Kritik stehen wir Euch täglich im Forum sowie unter
    e-mail: headquarter@ics-woa.de und Office- Telefon: 04627 - 18 38 0 gerne zur Verfügung.

    Die o. g. 1-2-3 Tages-Tickets sind schon verfügbar bei www.metaltix.de und werden auch noch vor Weihnachten rausgeschickt.


    W:O:A & METAL rulez

    Euer
    W:O:A Team
     

Diese Seite empfehlen