Stellungnahme W:O:A Veranstalter zu Tokio Hotel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
*grins*...pure Vermutung. Nein, im Ernst: Wenn ich die generellen Statements (ob nun repräsentativ oder nicht) sowohl hier als auch in anderen Foren, Plattformen etc. lese und diese zu Rate ziehe, lässt sich doch feststellen, dass ein Großteil (ich habe bewußt nicht alle geschrieben) der Metaller in goode ol' Germany der Band doch eher abneigend gegenüber stehen.

Ja und? Ich steh Tokio Hotel kein bisschen abneigender gegenüber als schlechten Metalbands. Wobei "Schrei" zB gar kein schlechter Song ist. :D Aber ich bin mir sicher, dass ein TH-Fan eher mal beim Metal landet als ein Hiphop-Kind. Insofern: Daumen hoch für die WOA-Orgas.
 

666traSh666

Newbie
21 Dez. 2006
5
0
46
oldb
ich denke dieses stellungnahme lässt sich damit begründen, dass nämlich bei einem beitrag auf rtl über diese "hetzkampange" gegen tokio hotel, die internetseite gezeigt wurde auf denen auch deutlich banner des wacken open airs zu sehen waren!!
sich über diese band lustig zu machen, ja sie und ihre anhänger zu verhöhnen ist eines, aber zur gewalt aufzurufen gegen diese, sollte man nicht unterstützen.. ;)

genau

mit anderen worten: ihr dürft sie verarschen aber nicht verprügeln....

Gewalt ist keine Lösung...nur ein Weg!
 

Rennandi

Newbie
5 Apr. 2005
21
0
46
37
Ratekau bei Lübeck
Auf Grund der aktuellen Entwicklung der Hetzkampagnen
gegen die Musikgruppe Tokio Hotel
aus dem vermeidlichen Lager der Heavy Metal Fans,
sehen wir uns
als Veranstalter des größten Heavy Metal Festivals der Welt veranlasst,
hierzu Stellung und klare Position zu beziehen.



Wir tolerieren in keinster Art und Weise die Meinung und Vorgehensweise dieser Minderheit, welche denkt diesen stupiden Kampf gegen Tokio Hotel und deren Anhängerschaft führen zu wollen sowie sprechen wir uns hier nochmals gegen jeden Rassismus aus

- siehe auch dazu unsere Unterstützung für die Aktion:

http://www.metalheadsagainstracism.org



Weiter bekennen wir uns dazu, dass wir finden, dass Tokio Hotel einen wichtigen Bestandteil der aktuellen Musiklandschaft darstellt, welcher handgemachte Gitarrenmusik der jungen Generation zur Verfügung stellt und diese in, für uns, positive Bahnen lenkt.

Unseres Erachtens nach ist es besser die Kids von heute mit dieser Art von Musik aufwachsen zu lassen, als dass sie von dem ganzen Casting- und Kommerzpop sowie Dancemusic überrannt werden.



Und wer sagt eigentlich, das diese Kampagne tatsächlich aus den Reihen der Metalfraktion stammt?



Desweiteren stehen wir mit unserem Standpunkt nicht alleine da, was bereits geführte Gespräche mit allen relevanten Institutionen der Printmedien im Rock- Metalbereich verdeutlichten.



Fazit: Wir distanzieren uns ganz eindeutig von dieser Schmutzkampagne und wünschen Tokio Hotel weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!!



Wir hoffen Euch hiermit gedient zu haben.



Euer

W:O:A Team



News auf www.wacken.com



Tja Jungs und Mädels, dann seh ich den Headliner für 2008 ja schon ganz klar vor mir... Tokio Hotel in Wacken...

Aber wenn die Orga es jetzt auch noch als rassistisch darstellt, dieses abscheuliche Gedudel nicht zu mögen dann herzlichen dank. Ihr mich auch!
 

Ensy

Newbie
16 Apr. 2007
1
0
46
Also, mir ist das mit der hetzkampanie mal scheis egal , lass sie labbern ,lass sie hetzen, sollange es keine Gewalt akte gibt interessiert es mich nicht die bonne !!!!

Ich höre kein TH , ich höre metal und viele andere instrumentlastige musik (noch mal keine TH) und als solchen will ich nicht ,das TH auf dem wacken spielt , weil ich finde das es dort nicht rein past und jeder der schon mal auf dem wacken war kann mir da beipflichten.

Also , bitte Veranstalter lasst euch das noch mal ganz genau durch den kopf gehen (aber ohne alkohol) , also schlechte Erinnerung an vergangen Tage , als Martin Kesitschi 2005 vor ,ich glaube equilibrium , auf der party stage gespielt hat. Das war mal richtig Hässlich, Makaber und Niveulos und auch Martin Kesitschi hatte nach dem Auftritt kein Grund zur freude, was ganz klar beweist das "wackengänger" dem festival angemessen zusammenstellung von bands erwarten , zu dem TH und andere, ich nenne sie mal, Mainstream Mukke welche unteranderem auf VIVA oder MTV rauf und runter gespielt werden,nicht gehören !!!

Ok geschmäcker sind bekanntlich verschieden aber , bitte lasst TH fans für etwas weniger geld zu einerm TH Konzert fahren und erspart ,euch unnötigen stress auf dem fetsival ,durch Metalfanatiker welche durch das auftretten noch TH die möglichkeit, gegeben wird Scheiße zu machen !!!
 

NeonDragon

Newbie
28 Juli 2006
7
0
46
?! ICS steht TH doch schon länger nicht negativ gegenüber, sollte man doch wissen.

Hier mal ne alte Pressemitteilung:

Sie kommen!!!! Die o. g. Veranstaltung mit TOKIO HOTEL ist gesichert. Die Veranstalter vom Wacken Open Air haben sich bereit erklärt nach der Pleite von der Firma DASS Entertainment diese Veranstaltung zu retten und den Kids ihre Stars zu präsentieren. Einziges Konzert in Norddeutschland. Es gibt auch noch genügend Karten - keiner wird nach Hause geschickt! Hier wichtige Infos zur Veranstaltung: Veranstaltungsort: Stadion Itzehoe - Brunnenstieg - 25524 Itzehoe Veranstaltungstag: Freitag, 18.08.2006 Präsentatoren: www.SHZ.de & Sh-tickets.de Einlass: ab 15.00 h Beginn: ab ca. 16.00 h Tokio Hotel: ab ca. 19.00 h Ende: ca. 21.00 h. Parkplätze: Um das Stadion gibt es nur wenige Parkplätze, daher wird ein Park & Ride Service eingerichtet um alle Besucher sicher zum Stadion zu bringen. Shuttlebusse fahren ab 12.00 h von den Malzmüllerwiesen und dem IZET-Gelände alle Besucher kostenfrei zum Stadion sowie auch nach Konzertende umgehend sicher zurück. Bitte beachten sie die Beschilderung zu den Parkplätzen. Fahrräder können am Schützensportplatz in der Kastanienallee abgestellt werden. Kurzparker nur für Ein- und Aussteigen: in der Straße "Sandberg". Sicherheit: Der direkte Zugang zum Stadion über die Kastanienallee wird für PKWs gesperrt und nur für die Shuttlebusse zugänglich sein. Ebenso wird der "Brunnenstieg" sowie "Sandberg" zur ZONE 30 werden. Weiter werden ausreichend Ordner, Polizei, Feuerwehr und Security für den optimale Sicherheit der Veranstaltung sorgen. Frühanreisende: Viele Kids werden sicherlich schon früh auf ihre Stars am Stadion warten. Diese werden dann auch versorgt mit Animation, Hüpfburgen, Verpflegung sowie auch das DRK ist dann schon vor Ort . Es wird für eine optimale Versorgung für die Kids garantiert. "Kindergarten": Für die "ganz Kleinen" werden wir vor der Bühne ein Areal absperren, dami sie auch ihre Stars hautnah erleben können. Die Kids bekommen ein Erkennungsband sowie die Eltern können dann auf der Tribüne Platz nehmen und ihre Kids genau beobachten. Leibliches Wohl: Es wird vor und im Stadion für alles gesorgt, damit die Kids optimal versorgt sind. Meeting Point: Für die Eltern, die ihre Kids alleine ins Konzert lassen, haben wir vor dem Stadion ein Meeting Point aufgebaut, wo diese dann optimal versorgt werden und ihre Kids dann jederzeit wieder treffen können. Im Stadion wird kein Alkohol ausgeschenkt. Kinder unter 12 Jahren: Kommen mit einem Erziehungsberechtigten oder der schriftlichen Genehmigung der Eltern in das Konzert. Behindertenplätze: Hier wird extra ein Behindertenpodest aufgebaut > für die beste und sichere Sicht
 
C

Corpsegrinder777

Guest
richtig lesen sag ich nur:o

vielleicht braucht er ja ne brille oder hat seine kontaktlinsen verloren aber es kann auch sein der er analphabet ist, der arme junge hatte bestimmt ne schlimme kindheit also geh bitte nicht so grob mit ihm um ;) :D :D :D ;)
 

Cleo

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2006
176
0
61
57
Vogtland
Öhhhm. Jaa, nee, klar. Ich wollt schonn imma ma Dokio Hodell aufm Wacken sehn.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Außer, wir kriegen noch ne ordentliche Elternbetreuung.
 

shader

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
was hatn das jetzte hier eigentlich damit zu tun das tokio hotel aufs wacken kommt??? ma so rein gar nichts!

alles idioten hier! naja gut fast alle!:o
 

Broyal

Newbie
10 Aug. 2004
29
0
46
Lahn Dill-Kreis, Hessen
... und ich distanziere mich hiermit ganz klar von Wacken Open Air.
Nach Bullet for my Valentine und Lordi war dass ja jetzt wohl der letzte Schritt in Richtung Mainstream. Ohne Witz, solche Leute wie die Veranstalter des WOA hat die Metalszene nicht nötig. ICh werde meine sauer verdienten Euros auf jeden Fall dieses Jahr in mehrere kleinere Festivlas investieren. Es ist wirklich schade mit anzusehen, was Geld aus Menschen machen kann.
 

shader

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
... und ich distanziere mich hiermit ganz klar von Wacken Open Air.
Nach Bullet for my Valentine und Lordi war dass ja jetzt wohl der letzte Schritt in Richtung Mainstream. Ohne Witz, solche Leute wie die Veranstalter des WOA hat die Metalszene nicht nötig. ICh werde meine sauer verdienten Euros auf jeden Fall dieses Jahr in mehrere kleinere Festivlas investieren. Es ist wirklich schade mit anzusehen, was Geld aus Menschen machen kann.

naja da sind bestimmt ganz vielei leute drüber froh das du nicht kommst:o
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
?! ICS steht TH doch schon länger nicht negativ gegenüber, sollte man doch wissen.

Hier mal ne alte Pressemitteilung:

Sie kommen!!!! Die o. g. Veranstaltung mit TOKIO HOTEL ist gesichert. Die Veranstalter vom Wacken Open Air haben sich bereit erklärt nach der Pleite von der Firma DASS Entertainment diese Veranstaltung zu retten und den Kids ihre Stars zu präsentieren.[bla]

Aber dass ICS n ansonsten ganz normaler Veranstalter is, der sogar schon mal - :eek: oh Gott, oh Graus! - den Musikantenstadl organisiert hat, is Dir aber auch bewusst, oder? :confused:

Öhhhm. Jaa, nee, klar. Ich wollt schonn imma ma Dokio Hodell aufm Wacken sehn.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Außer, wir kriegen noch ne ordentliche Elternbetreuung.

Mal für alle Doofen ganz groß:

NIEMAND HAT GESAGT, DASS TOKIO HOTEL ZUM W:O:A KOMMEN!

:rolleyes: ...umgeben von Deppen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.