Stellungnahme + Review

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
Liebe Metalheads,

zu allen Kritikpunkten & Anregungen werden wir in den nächsten Tagen ausführlich antworten und dazu Stellung beziehen.

Über positive Resonanzen würden wir uns auch mal freuen.

Leider "saufen" wir hier in Wacken gerade wieder ab und bitten daher für die Verspätung um Verständnis. Denn jetzt haben wir hier richtig landunter!

Nochmals an alle, die durchgehalten haben in dieser schwierigen Situation - einen großen Dank!

Weiter werde ich in gewohnter Weise sämtliche Fragen im Forum - Q + A ab morgen wieder beantworten.

Fragen im Gästebuch können wir leider nicht beantworten - bitte dazu das Forum nutzen.

Thanx im voraus.

Gruss
euer
W:O:A - Team
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
na dies Gelaber is doch jedes Jahr da und trotzdem pilgern 30.000 Metler gen Wacken, die können sich ja nicht alle irren ;) war doch ne supergranaten Megaparty und son bissle Schlamm und Regen können uns lange nicht abhalten!!! Alles kann ja auch nicht gut sein, wo kämen wir denn da hin :D Lobhudeleien und Endlosgeseiere...das will doch auch keiner :D also weiter so, ich schick Euch mal ein bissl Sonne rüber, abbauen im Regen macht doch auch keinen Spass! *sonnerüberschick*
 

herrmann

Member
18 Juli 2002
60
0
51
61
bielefeld
Website besuchen
Positive Resonanz rüberschick...

Cool bleiben,
wenn man die schwierigen Umstände in diesem Jahr berücksichtigt,
ist doch alles ganz gut gelaufen :)

Wir hatten auf jeden Fall ne Menge Spass, keinerlei Ärger mit Ordnern und die Baumschule(?) nebenan war äusserst recovery was die Regulierung Menschlicher Bedürfnisse angeht. Rest siehe meinen Eintrag im GB.

Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Beste Grüße

Herrmann

Ps.: Einen Vorschlag hätt ich vielleicht noch: wie wäre es mit sogenannten Rasengittersteinen um die Fahrwege und den Eingangsbereich damit auszulegen? Hier im Baumarkt gibt es den QM für ca 5 EUR (Kleinabnehmerpreis) 4 QM würd ich sogar spenden (ist das eigendlich gemeinnützig? dann hätt ich gern ne Quittung *G*)

PPs.: @Black: ich glaub, es waren eher 40000 - 45000
 

blackbox

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
327
1
61
38
Rott (bei Kölle)
Website besuchen
ich fands auch geil ,war mein erstes Wacken und ich und meine leute warn restlos glücklich.
die stimmung aufm campingplatz (C) war genial und wir hatten auch keine probleme mit der security oder so.

das einzige woran ich was auszusetzen hatte, war der zum teil viel zu basslastige sound, besonders bei bruce dickinson wurde man am anfang fast umgepumpt wenn man weiter vor den boxen stand. bei wolf hat man überhaupt keine soli gehört weil die gitarren viel zu leise warn.

ansonsten aber wie gesagt alles sehr sehr geil!!!
 

Edi

W:O:A Metalmaster
Hi, auch von mir ein Lob?? War wieder mal geil, die 900 Km raufzufahren :D hatte eine Menge Spaß?? Ich bin nächstes Jahr wieder dabei, nur hätte ich einen Wunsch und der wäre natürlich SLAYER?? Aber die sollten nicht so rumzicken, wegen dem Auftritt?? Naja ich sag schon nix mehr?? Es war sooooooooo geil bei euch im Norden??
Greetz to all fucking metalheadz ;)
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
ich fands auch geil in wacken und werde egal was is auch nächstes jahr wieder dem WOA beiwohnen... ihr habt das alles gut gemeistert.. war sicherlich auch nicht einfach für euch...großes lob noch an die spontane beschaffung des strohs.. das hat imens geholfen....die leute die jetzt meckern kommen eh auch wieder.. und wenn nicht es sind immer genug fans und freaks da die eine riesen große party feiern... und ab freitag mittag war das wetter ja auch bombig... die bands haben klasse gespielt (ok manchmal war der bass übersteuert......... :D ) und die stimmung war eigentlich überall genial... mir hats tierisch spass gemacht und ich freue mich jetzt schon auf nächstes jahr!

PARTY ON!! see ya in Wacken - Rein Ohr Schein! :D
 

Dark Boeller

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2002
4.545
2
63
39
Übach-Palenberg (bei Aachen)
www.mcboeller.de
Also ich fands ziemlich super! Werde nächstes jahr wieder kommen :D! Da ich noch nie vorher aufm wacken war kann ich nix dazu sagen ob zu viele besucher da waren :D naja Campingplatz war aber ziemlich voll :D! Und das mit dem wetter naja ich war ziemlich froh als es am Do nach den heissen tagen mal geregnet hat :D
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Die Woche war super-spaßig....
Die Beleidigungen in der Kritik nach dem Festival sind Holger und co schon gewohnt - ist doch immer das selbe...

Einige Menschen sind scheinbar einfach nicht für ein Festival geschaffen...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
*kratz* *schleim*

Warum geht das nicht ein einziges mal was differenziert... Holger und wer sonst noch immer machen bestimmt en "harten" Job, aber einen, der gut bezahlt wird....

Da kann man neben dem ganzen Lob (ich fands im übrigen auch klasse, hab ich mittlerweile auch schon oft genug geschrieben), auch mal was (ebenfalls differenzierte, nicht beleidigende) Kritik vertragen.

Und was heisst denn hier für ein Festival geschaffen? Zu Hause scheiss ich bei mir z.B. nicht in die Küche... oder lass das andere machen... Aber lassen wir das, hab das jetzt schon oft genug - und meines Erachtens _nicht_ in Form vom Beleidigungen - geschrieben.

Vielleicht könnte man diese Art der Stellungsnahme auch als erste Zugabe von Fehlern werten, was ich durchaus positiv sehen würde, womit sich Holger und die anderen Veranstalter dann wenigstens noch in ein paar Punkten von den Leuten vom RiP, RaR etc. abheben würden.

In dem Sinne, Prost!
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
Wie schon oft gesagt wurde, müssen einige Sachen noch verbessert werden, allem voran das Klo-Problem (wohl auch eher für Frauen).
Das mit den Preisen ist so ne Sache aber es gibt ja alternativen!
Klar merk auch ich durch wiedermal gestiegene Benzinpreise und den üblichen T€URO wahn ein Loch im Geldbeutel, aber ich muß sagen die reise nach Wacken hat sich schon gelohnt. War ein geiles Open Air, ich fand deutlich besser als letztes Jahr.
Übrigens fand ich das man auf wacken super Einkaufen konnte: CDs für 12€ teilweise geile Teile (my dying birde, Anathema Primordinal für 5€ Shirts 15€ sind für mein verständinis gute Preise! (bei EMP oder MM zahlt man mehr!!)
Soundprobleme wird man auf einen Open Air immer haben und es ist unmöglich ein Gelände dieser größe nur frontal homogen zu beschallen. Aber was solls ich fand den Sound im großen und ganzen in Ordnung.

Kritik sollte es immer geben, weil man immer etwas besser machen könnte, schließlich wollt ihr ja dazu lernen.
Aber Lob muß auch sein und hier mal mein LOOOOOOB im namen von fast 30 zufriedenen Metalern aus Nürnberg von Zeltplatz C! Es waren alle außer eine *gg* mehr als zufrieden!