Staub und trockener Verkehr

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2010<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von 666MetalCliché, 02. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 666MetalCliché

    666MetalCliché Newbie

    Registriert seit:
    01. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich eröffne mal diesen threat mal um auf die extremen staubwolkenbildungen vor den bühnen aufmerksam zu machen und hoffe, dass das wacken-team dort auch etwas im kommenden jahr dagegen tun wird!
    2009 wurde vor den bühnen noch grobe holzspähne verteilt um matsch und staub zu vermeiden, was meiner meinung auch gut geklappt hat. =) dieses jahr allerdings hab ich nichts dergleichen vorgefunden o_O als es dann immer wärmer und trockener wurde zum nachmittag hin (das wetter war ja überwiegend 1A) bildeten sich vor den hauptbühnen unerträglcihe staubwolken. besonders dort, wo etwas mehr getanzt, gehüpft und gemosht wurde!!! man konnte bei ektomorf tatsächlich nur 2 meter weit gucken !! O.0 :eek::confused::mad: einige leute hatten dafür schon extra tücher umgebunden und diejenigen, die es zum ersten mal "erwischt" hatte mussten sogar zur not ihr t-shirt umbinden und das ist nunmal nciht ganz einfach und in ruhe bangen kann man damit auch nicht. von weitem konnte man auch diese wolken über den köpfen der fans deutlich sehn, wie sie durch den wind angetrieben über alle möglcihen köpfe fegte- eben auch über denen, die ganz in ruhe weiter ausserhalb zuschauen wollten.
    nach den 45 minuten ektomorf hatte cih kaum noch luft bekommen, weil meine atemwege von der ganzen staubigen erde verstopft waren und als cih diesen rotz hochgezogen hab um ihn auszuspucken (glaubt mir das war schlimm, hab mcih fast übergeben) kam imemr nur schwarze soße raus! *kotz*
    in diesem jahr war es jedenfalls mitunter wirklcih extrem und hiermit also eine bitte ans team: TUT ETWAS GEGEN DEN STAUB!
    wie waren denn eure erfahrungen bei den jeweiligen bands?
    mfg
     
  2. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    100
  3. Hördli

    Hördli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    zu diesem Thema gibts ja erst 5 Threats aber ich geh dennoch drauf ein und sag: so schlimm war es nicht! Auf dem Serengeti-Festival vor einem Jahr bei Soulfly ging man normal gekleidet in die Masse und kam nach dem Konzert einheitlich dunkelbraun raus. Dort gibt es schwarzen Sandboden und an diesem Wochenende waren es teilweise 35°C, dagegen war die Staubbelastung aufm Wacken ein Witz, glaubs mir. Und deine geliebten "Holzspähne" nützen da doch ga nix - als wären die staubfrei und so dick ausgestreut das kein Staub vom Boden aufgewirbelt werden würde, wenn da nen Moshpit drauf tobt. :p
     
  4. Hördli

    Hördli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    ok... das wär dann die Kurzform meines Beitrags :D
     
  5. NymE

    NymE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Februar 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Das Serengeti in diesem Jahr war aber am Freitag staubmäßig auch nicht von schlechten Eltern :D Ich hab' zwei Tage später noch gehustet ^^
     
  6. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.805
    Zustimmungen:
    19
  7. Hail & Grill

    Hail & Grill W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder mal vernehme ich ein leises "Mama Q.Q"...

    @Hördli:
    Wie ich deiner Sig entnehmen kann sind dir 2 Autos im Rahmen des W:O:A zerschrotet. Wie haste dann das angestellt?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02. September 2010
  8. Nachti

    Nachti W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht einfach im Zelt Sex haben? Oder alternativ das Vorspiel verlängern...

    Nein ernsthaft, ausser bei Celtics hab ich nicht "wirklich viel" Staub eingeatmet. Aber ich muss zugeben, der Staub war mir 1000x lieber, als die stinkende Gülle letztes Jahr. Und wenn ich die anderen drölfzehntausend Beiträge zu dem Thema hier richtig in Erinnerung habe, wurd bereits geschrieben, dass die Orga vor Konzertbeginn den Boden "befeuchtet" hat.

    Im Endeffekt gibts bei so trockenem Boden keine Alternative, willste den ganzen Abend immer nen Wasserschlauch in die Menge halten? Dann sind am nächsten Tag 60% der Festivalbesucher totkrank...
     
  9. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.805
    Zustimmungen:
    19
    Endlich springt da mal jemand drauf an :D ^^

    Vaseline soll auch helfen :o
     
  10. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.420
    Zustimmungen:
    34
    Ich hab mich nur nicht getraut :D
     
  11. Nachti

    Nachti W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste auch mit mir ringen. :D
     
  12. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.714
    Zustimmungen:
    280
    *Regentanztut*
     
  13. IcedTears

    IcedTears Banned

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    26.109
    Zustimmungen:
    0
    Wieso eigentlich Holzspähne? :confused::confused:
     
  14. Donngal

    Donngal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    trockener Verkehr ist mir noch nie passiert, muss mit mir zusammenhängen...
     
  15. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    jo.... trockener Verkehr ist schon scheiße und könnte weh tun...

    Falls Du was anderes meinst, wurde es schon zig mal hier behandelt....:o:o
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen