Stau bei Abreise?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kuppo

Newbie
20 Juli 2015
1
0
46
Hi,

ich bin dieses Jahr zum ersten mal dabei und kenne das von anderen Festivals, dass sich am Abreisetag auf dem Campingplatz schonmal ein mehrstündiger Stau bilden kann. Werde dann von Hamburg aus mit dem Zug weiter reisen und um den rechtzeitig zu erwischen, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, wieviel Zeit man in etwa einplanen sollte bis man vom campingplatz runter ist?
ps: müsste so gegen 13 Uhr in Hamburg sein.

mfg
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Vom Gelände runter geht oft erstaunlich gut, und das Verkehrsleitsystem über beide Autobahnen (A23/A7) funktioniert auch. Problem ists eher, dass es sich auf beiden Autobahnen so vor Hamburg rum dann nochmal staut, und das eigentlich regelmäßig. Und von Norden her durch Hamburg bis zum Bhf ist auch nochmal ein Stück. Wir fahren eher immer ein bischen später, aber 4 Stunden würde ich an eurer Stelle schon einrechnen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hi,

ich bin dieses Jahr zum ersten mal dabei und kenne das von anderen Festivals, dass sich am Abreisetag auf dem Campingplatz schonmal ein mehrstündiger Stau bilden kann. Werde dann von Hamburg aus mit dem Zug weiter reisen und um den rechtzeitig zu erwischen, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, wieviel Zeit man in etwa einplanen sollte bis man vom campingplatz runter ist?
ps: müsste so gegen 13 Uhr in Hamburg sein.

mfg

wenn du ab HH eh mit dem Zug fährst, warum nimmste nicht den shuttlebus bis Itzehoe und dort die bahn nach HH ?!
dürfte am einfachsten und ohne stau sein

Der shuttlebus braucht von Wacken - Itzehoe circa 30 minuten, von Itzehoe bis hh fährste mit dem zug ca 50 minuten

Fahrtzeiten der Bahnen unter:
www.diebahn.de

Die shuttlebusse fahren mit 5 oder 6 bussen ab morgens 4 uhr stetig (5€ bei einfacher Fahrt )