Statement zum Thema: Varg auf dem W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
http://s3b.directupload.net/file/d/2087/xdiu686c_jpg.htm
Das ist an Varg, und zwar der ganzen Band, rechtsradikal. Wer's nicht sieht, dem ist nicht zu helfen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Im Übrigen, und das finde ich herrlich, findet sich das Logo ja nicht nur auf einem Shirt. Es findet sich auf den Patches, es findet sich auf der neuen Scheibe, es findet sich einfach überall :eek: Nur, dass sie auf einigen Bildern (neue Patches, neue Scheibe) die Haken weggelassen haben :eek:

Klar, würd ich ja auch machen, wenn ich bei NB unter Vertrag kommen will :confused:

Wenn ich mir dann noch anschaue, wo ihre "Wolfszeit"-Platte veröffentlich wurde (sieht mir, auf Grund des dazugehörigen Versands, der auch ein "Freiheit Germanien"-Shirt anbietet, eher zweilichtig aus), dann würde ich mich doch hüten, solche Sachen auf den Markt zu bringen, wenn ich kein Nazi wäre :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Eliael schrieb:
Im Übrigen irrst du wenn du behauptest, dass zur Zeit des NS germanische Gottheiten verherrlicht wurden

Entschuldigt, ich muss mal etwas klugscheißen. Germanische Gottheiten wurden besonders von der SS verherrlicht, von hohen Nazifunktionären und es wird behauptet, dass auch Hitler dies so oder so ähnlich gehandhabt hat.

Beispiel:
letzte Worte von Wolfram Sievers (Geschäftsführer des Ahnenerbes und hoher SS-Funktionär)
Ich habe mir immer gewünscht für das Reich der Himmlischen zu fallen. Es gibt keine Schuld, so groß sie auch sein mag, die nicht mit dem Tode und der zeitlosen Zeit des Feuers, das man im Tode durchschreitet, vollgültig bezahlt und getilgt und gesühnt würde. Ob ich etwas von meiner Unschuld vor der Anklage sage? Nein. Das versteht sich von selbst und ich begebe mich damit nur auf die Ebene der Anderen. Ich werde die Heimat grüßen, deine und meine und der unseren Heimat, das Reich der Götter das schon auf mich wartet...
usw. usw. usw.

Ansonsten schau dir die ganzen Materialien zur Schwarzen Sonne in der Wewelsburg an und was für Zunkunftsvisionen die Nazis besaßen.
Der Lichterdom zu Nürnberg sollte auch einen heidnischen Tempel darstellen, usw.

Zu dem "Fadenkreuz" schreibe ich auch gleich noch was...
edit:
fidus158.jpg


Dieses Bild ist von dem Maler Fidus, der eine Verklärung der nordischen Mythologie betrieben hat. Vor der NS-Zeit war er bei den ganzen Rassisten ziemlich beliebt.
Ist natürlich ziemlich haltlos, da man es nicht nachweisen kann, andere Bands auf ihren Covern auch dieses Zeichen verwenden, etc.
Jedoch stößt er damit rechten nicht unbedingt gegen den Kopf.

Das "Hakenkreuz" was er vorher verwendet hatte, ist übrigens Zeichen der Thule-Gesellschaft. Wem der Name nichts sagt, kann es ruhig googeln oder ähnliches.

Wer sich wirklich noch weiter dafür interessiert, dem empfehle ich diese Doku.

PS: So. Sorry, genug Off-Topic von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eliael

W:O:A Metalmaster
Entschuldigt, ich muss mal etwas klugscheißen. Germanische Gottheiten wurden besonders von der SS verherrlicht, von hohen Nazifunktionären und es wird behauptet, dass auch Hitler dies so oder so ähnlich gehandhabt hat.

Beispiel:
letzte Worte von Wolfram Sievers (Geschäftsführer des Ahnenerbes und hoher SS-Funktionär)

usw. usw. usw.

Ansonsten schau dir die ganzen Materialien zur Schwarzen Sonne in der Wewelsburg an und was für Zunkunftsvisionen die Nazis besaßen.
Der Lichterdom zu Nürnberg sollte auch einen heidnischen Tempel darstellen, usw.


Im 19. Jhdt. kam es zu einer Mythologisierung, korrekt. Das wurde von einigen Nazis übernommen, korrekt.

Die einizigen, die das dann aber zur Zeit des NS durften, waren Heinrich Himmler und einige wenige Stellvertreter. Klar soweit ? Mythologisierung und Verherrlichung der Germanen passt nich zu nem Vertrag mit dem Vatikan, woll ? :)

Die germanische Mythologie zur Zeit des NS kannste inner Pfeife rauchen, meist Herumgespinne aus dem 19. Jhdt. :rolleyes:


Und die Schwarze Sonne als Beispiel für die Verherrlichung anzuführen, ist Murks im Quadrat, schließlich ist sie ein von den Nazis geschaffenes Symbol :rolleyes:
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Die einizigen, die das dann aber zur Zeit des NS durften, waren Heinrich Himmler und einige wenige Stellvertreter. Klar soweit ? Mythologisierung und Verherrlichung der Germanen passt nich zu nem Vertrag mit dem Vatikan, woll ? :)

Die Nazis waren halt fabelhafte Oportunisten. Erst dadurch, dass sie den Vertrag mit dem Vatikan gemacht haben, wurden doch die Briten (usw.) etwas skeptisch und haben den Schwanz eingezogen zu intervenieren. Chamberlain hielt Hitler sogar noch 1938 für einen Friedenspolitiker, weshalb die Abspaltung des Sudetenlandes möglich wurde. ;)
Außerdem wurde in den Kirchen damals ein Glaubensbekenntnis gesprochen, dass Hilter die Rolle von Jesus gab.
Im großen und ganzen gebe ich dir aber recht. Nur waren es halt nicht wenige Stellvertreter, sondern größere Gruppen. Die SS-Soldaten erhielten beispielsweise keine Kreuze auf ihren Gräbern, sondern Tyr-Runen.

Und die Schwarze Sonne als Beispiel für die Verherrlichung anzuführen, ist Murks im Quadrat, schließlich ist sie ein von den Nazis geschaffenes Symbol :rolleyes:

Natürlich ist es von den Nazis geschaffenes Symbol. Der Kern des Hirngespinsts ist aber die germanische Mythologie, da die schwarze Sonne aus Siegesrunen geschaffen wurde. Sollte nur ein Beispiel für die Mythologie-Verbundenheit und Abgerlauben / Esoterik / Götter-Glauben der Nazis sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Bei dem ganzen scheint ja etwas mehr dahinter zu stecken. Sonnst würde man ja nicht extra ein Statement der Band anfordern ... Also bei der Kritik hätte ich als Veranstalter gesagt , tut mir leid Jungs , aber ihr habt euch selbst disqualifiziert.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Bei dem ganzen scheint ja etwas mehr dahinter zu stecken. Sonnst würde man ja nicht extra ein Statement der Band anfordern ... Also bei der Kritik hätte ich als Veranstalter gesagt , tut mir leid Jungs , aber ihr habt euch selbst disqualifiziert.

Dran ändern wird man jetzt eh nichts mehr ,die Band wird jetzt dieses Jahr spielen und bei den Veranstaltern hab ich auch manchmal den Eindruck bei gewisser kritik sagen : " Jetzt erst recht "
Und mehr als sich öffentlich distanzieren kann man ja auch nicht, nicht das ich die jetzt so super toll finden würde , eher im gegenteil. Aber es ist nicht die erste umstrittene Band die in Wacken spielt und wird dem guten Ruf des Festvials auch diesmal nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ker... Da draußen gibt es zig 100%ige Nazibands und zig wirkliche Nazis. Macht doch was gegen die, anstatt hier über eine - meiner Meinung nach - nichtmal mittelmäßige Band zu diskutieren...
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Dran ändern wird man jetzt eh nichts mehr ,die Band wird jetzt dieses Jahr spielen ,und bei den Veranstaltern hab ich auch manchmal bei gewisser kritik sagen : " Jetzt erst recht "
Und mehr als sich öffentlich distanzieren kann man ja auch nicht, nicht das ich die jetzt so super toll finden würde , eher im gegenteil. Aber es ist nicht die erste umstrittene Band die in Wacken spielt und wird dem guten Ruf des Festvials auch diesmal nicht schaden.

welchem gutem ruf ?
ich denke bei den stammbesuchern hat das festival/die orga diesen seit ewigkeiten verspielt, bezogen auf besucherzahlen, preise im allgemeinem, ihre(scheinheilige) Metalheads Against Racism-aktion (die schon bei der bandauswahl und der security scheitert)... usw.

Edit: von ihrer ignoranz gegenüber berechtigter kritik mal ganz abgesehen ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eliael

W:O:A Metalmaster
Dran ändern wird man jetzt eh nichts mehr ,die Band wird jetzt dieses Jahr spielen und bei den Veranstaltern hab ich auch manchmal bei gewisser kritik sagen : " Jetzt erst recht "
Und mehr als sich öffentlich distanzieren kann man ja auch nicht, nicht das ich die jetzt so super toll finden würde , eher im gegenteil. Aber es ist nicht die erste umstrittene Band die in Wacken spielt und wird dem guten Ruf des Festvials auch diesmal nicht schaden.

Es ist nicht die erste umstrittene Band, aber doch wohl die erste, die offen mit Hakenkreuzen rumspielt :confused:

Edit: und sonst geb ich Pope Recht :confused: