Statement W:O:A 2002

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Also, ich muss auch mal was loswerden, zuallererstmal verweise ich auf Wolfman´s Beiträge weil mich das auch alles interessiert, denn auch ich habe gesehen das es mehr als 30000 Leute waren (geschätzt, zugegeben aber in rückblick auf die vergangenenjahre)

Was mich noch interessiert, ist was ihr zu den Vorwürfen, bezüglich der Security am Sonntag nach Haggard/Onkel Tom sagt, von wegen schlagen und treten besoffener und am Boden liegender (siehe Forum u.ä.), hierzu auch die Frage warum die Jungs keine Nummer tragen sondern nur die Metal Guards???????

Ich habe dieses Jahr sehr positive Erfahrungen mit der Security gemacht, was unseren Rollstuhlfahrenden Freund anging, nur war nicht klar ob er Eingang oder Ausgang beim betreten nutzen sollte. Da währe mal ein allgemeiner Informationspunkt in der linken Frame (links) ganz gut, da wir auch nicht wussten, das die Begleitperson das Ticket umsonst bekommt und Kathrin so voll bezahlt hat (stört nicht wirklich, aber das keine Information dazu da war, fand ich nicht gut, sicher man kann eiune Email senden, was wir auch getan haben wegen unterbringung bei der Bühne, aber wir währen nie im Traum drauf gekommen das K. das Ticket als Begleitperson umsonst bekommt .... [so ist es uns von einer anderen Begleitperson zugetragen worden])

Was die Bemängelung der Gräben angeht, spannt nächstes Jahr doch einfach Signalbänder entlang der Gräben und lasst die von den Parkwächtern turnusmäßig Kontrolieren, so sieht man sie und wer dann noch drüber geht ... pp - persöhnliches Pech.

Und was eure Aussage angeht, schätzt doch mal wieviel Geld wir machen...
Veröffentlich hier die Abrechnung, vom Finanzamt beglaubigt oder so, dann sehen wir das ja....

Und schön währe es auch wenn ihr mehr der Sticky Threads machen würdet, wo ihr eure Versprechen reinschreibt, und wo man sich hinterher zu äußern kann.... so kann man dann besser drüber reden...
Noch mehr Transparenz (wenn ich das so ausdrücken darf), dann sieht man auch was ihr treibt und ihr braucht nicht immer drauf hinzuweisen wie schwer ihr es habt, da die leute es dann sehen...

Mir hat es gut gefallen dieses Jahr in Wacken, auch wenn es diese Kritik punkte gab, ich fand die Aktion mit dem ForumCamp sehr klasse [danke auch @xanti & C/H], es war super das ihr die Forum Band habt im Zelt spielen lassen, die Security (wie gesagt bis auf Sonntag morgen) war entspannter und der Metal Cup war auch witzig [thx @ Thordis]...
Ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein und Feiern, versprochen!


@alle die meinen es würde nur rumgejammert, sicher viele Jammer wirklich aber auch viele Dinge müssen mal angesprochen werden, damit es sich bessert, natürlich kann man nicht immer und sofort einen Verbesserungsvorschlag haben (vorallem da man nicht hinter die Gegebenheiten der Organisation blicken kann), aber so können Holger und Ingo sehen, was den meisten aufgefallen ist, ich respektiere die Jungs für den Job den sie machen und versuche mit Ansprechen von Dingen die mir aufgefallen sind mitbeizutragen das es besser wird.


Greets
Qwerty

P.S.: Wer´s versteht, darf´s behalten!
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Original geschrieben von Qwerty


... ganz schön viel und dabei recht oft, daß er ´nen Kumpel mithatte, der leider im Rollstuhl sitzt.


Tut mir echt leid für alle, die leider nicht auf ihren eigenen Beinen übers Wacken latschen können.

Aber deswegen muß man sich nicht mit High-Speed schieben lassen, so daß man andere fast plattfährt - liegt ja dann eh eher an den Schiebern.

Also bitte: Watch out ohne Fast as a Shark !!!!

Danke

VoiVoD
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Wo hast Du den das her??? wo hab ich dieses den so geschrieben??????? Also ein Quote von mir ist des sicher net

Und wie kommst Du auf´s heizen über´s Feld??????

Er wurde geschoben im Schritttempo und wenn es bei einer ansammlung von Leuten herging, wurde immer gefragt ob man durch durfte.... also den zusammenhang versteh ich jetzt nicht...

Nebenbei bemerkt bekommt der klein (1,04m) bei hohen geschwindigkeiten Panik und bei dem Acker war auch mehr tragen als Rasen angesagt....
 

Feindin

Newbie
11 Aug. 2002
2
0
46
Website besuchen
Mein Senf

Parkgebühren
Was hat das Parkticket letztes Jahr gekostet - 30DM? Ich hab irgendwie 20DM im Hinterkopf, kann sich irgendein Zeitzeuge erinnern?
Und wenn, eine Erhöhung von 30DM auf 20Euro sind bei mir 30%, weil man ja wohl vom Grundpreis ausgeht, nicht vom Endpreis, laßt die Augenwischerei.
"Dies wurde im Vorfeld klar kommuniziert", auf der Ticketseite hab ich keinen Hinweis gesehen, nur in den FAQs hattet ihr ihn versteckt. Das nenne ich nicht unbedingt "klar kommuniziert".
Daß die per Bahn/Bus anreisenden nicht die Parkplätze mitbezahlen ist ja OK, aber warum ist dann das Campingticket im Preis drin? So zahlen ja die Hotelgäste auch das Camping mit. Solltet Ihr das dann nicht konsequenterweise auch trennen?

Bierpreise
Gut, das Bier war nicht so viel teurer, wie es viele bemeckern. Aber die Umstellung von 0,3l auf 0,4l war Kalkül, oder? So ließ sich die Preiserhöhung einigermaßen verstecken. 0,3l zum Vorjahrespreis wären 2,05Euro gewesen, um dem Kleingeldchaos zu entgehen hättet Ihr billiger werden können und 2Euro nehmen, oder auf 2,50Euro gehen müssen. Das hättet Ihr sicherlich keinem mehr als moderate Preiserhöhung verkaufen können.

Engpass bei den Toiletten
The same procedure as every year Mrs. Sophie - genau, das macht es ja so traurig. Obwohl ich mich da heraushalten sollte, ich selbst hatte keine Probleme. Was nicht heißt, ich wäre blind dafür das andere, insbesondere die Damenwelt, doch mal wieder Probleme hatten. Ob nun mehr, oder einfach nur strategisch günstiger getellt, vielleicht lesen wir den Eingangssatz ja wirklich mal nicht.

Und Sprüche wie "empfehlen wir lieber zu Top Of The Pops zu fahren" kommen doch arg arrogant und helfen sicherlich nicht, die Wogen zu glätten - "die Anspannung der letzten Wochen und die sich im Moment rasant verschlechternden Arbeitbedingungen" hätte sich der Verfasser vielleicht erstmal aus den Knochen schlafen sollen.
 

KaOsThuer

Newbie
7 Juli 2002
2
0
46
59
Wandersleben
Website besuchen
So,nun mal der Senf aus Thüringen dazu!!
Mein Kumpel Lars und ich fanden das W.O.A Spitze!
Kritikpunkte gibts immer,klar. Ich fand es ein bischen schäbig mit der Zuschauerzahl,wurde doch immer im Vorfeld gepranst, daß man das Wacken familiärer gestalten will und deshalb die Zahl auf höchsten 30.000 begrenzen will.War ja wohl nix.Selbst nem Blinden ist aufgefallen,daß es deutlich mehr als im Vorjahr waren!!!!
Duschen und Klos waren okay,auch wenn es deutlich weniger Dixies waren(geh ich eh nicht drauf-bin halt älteres Kaliber).
Bierpreise-naja,die Argumente eures Statements akzeptiere ich zähneknirschend(bring ich mir eben mehr selber mit-hähä).
Ein Kritikpunkt,den ihr euch wirklich mal überdenken solltet, ist folgender:der med.Punkt.Nicht, daß ich daran was auszusetzen hätte,nein,er ist meiner Meinung nur zu wenig. Auf der Camping-Area müßten mindestens noch 2 oder 3 weitere sich befinden.
Leider mußte ich damit nun dieses Jahr auch Bekanntschaft schließen,hatte Kreislaufprobleme, auf der Camping-Area,(ich war auf F ). Bin dann mit meinem Kumpel,der es glücklicherweise nicht leicht genommen hat ,vor zum Sanizelt getorkelt,in dem Sinne noch viele Grüße an den Einäugigen,der nur zu mir meinte "weniger Drogen,weniger Alk"-habe noch nie in meinem Leben gekifft oder sonstwas, Alkohol ja, aber in Maßen(zu dem Zeitpunkt hatte ich 24 h nix getrunken außer H2O und Cola).Im Medpunkt selber wurde ich wirklich genial betreut,vielen Dank nochmal.Wenn aber jemand nun nicht so verständige Leute um sich hat(auch das gibt es sehr oft),was passiert dann?Kann es nicht manchmal zu spät sein,bevor eine Sani-Streife eintrifft?Überdenkt es mal!!
Ansonsten muß ich sagen,finde ich die Reaktion des Rockhard sehr übertrieben.Ich meine,wenn ich auf ein Open Air fahre, muß ich gewisse Kompromisse eingehen(ich habe am Sonntag ein Schweineschiss gehabt,mit meinem Auto vom Platz zu kommen,habs aber gepackt-ja,da muß ich halt durch),doch nur auf ein paar überhitzte Reaktionen hin euch gleich aus der Hard Union zu schmeißen,ne,kann ich so nicht nachvollziehen.
Na ja,aber bitte bemüht euch redlichst, wieder vom Rockhard akzeptiert zu werden, davon hängt auch euer Image ab,denkt daran, auch wenn viele Leute nächstes Jahr eh wiederkommen (wir auch).
So,genug gelabert,hatte Nachtschicht,will nur noch ins Bett,
Metal rules and his Mekka is called Wacken
greetings from Thuringia from Lars and Karsten.
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
mir war auch so als hätte das parkticket 20 dm gekostet
kann aber auch sein das es 2000 war
mich stört nur die begründung dabei
um flächen anzumieten (?) jedenfalls in dem dreh
ursprünglich wurde immer damit argumentiert das es teurer wird wegen dem müll und das man den preis senken kann wenn wir weniger müll machen
aufgrund der versprochenen limitierung hätte man ja eigentlich keine neuen flächen gebraucht
das nenn ich verarschung

spülklos sind super aber bringen nix wenn ich kacken muß und 100 leute vor mir wollen auch
dixies reichen mir wenn sie wie vgeschehen 3x täglich gereinigt werden
aber nur 10 für z.b. campingplatz c sind zu wenig

das mit dem bier ist frech
mich interessiert es nicht ob es in kneipe xyz auch 3€ kostet
im zweifel doch bitte den günstigen preis
und das waren 2,20 für leckeres schwarzbier beim wff
3€ für trauriges hasso ist übel
die brühe war mal lecker aber als sie in werni die kapazitäten hochgeschraubt haben ging der geschmack
ich für meinen teil habe meine konsequenzen gezogen und nur 2 bier geholt um die becher zu haben
beim wff waren es noch ca. 30 auf dem gelände
aber es macht ja auch spass regelmässig zum zelt zu laufen um nachzutanken
wir hatten es zum glück ja nicht so weit

bei einem richtigen notfall oder panik hätte es dieses jahr ziemlich übel enden können aufgrund der masse der leute aber auch der probleme wie sie wann auf das wetter reagiert haben
darum glaubt ihr das ordnungsamt und polizei das festival nächstes jahr genehmigen werden wenn die besucherzahl nicht reduziert wird ?
 
Re: Mein Senf

Original geschrieben von Feindin

"Dies wurde im Vorfeld klar kommuniziert", auf der Ticketseite hab ich keinen Hinweis gesehen, nur in den FAQs hattet ihr ihn versteckt. Das nenne ich nicht unbedingt "klar kommuniziert".
Im Q&A Bereich ist die Parkticket Geschichte im Vorfeld ausführlichst und lange diskutiert worden...
 

Fenriswolf

Newbie
5 Aug. 2002
22
0
46
51
Dortmund
www.fenriswolf-projects.de
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los,
daß Ihr nur hier seid, um rumzuzicken !?!

Klar hab ich auch ein wenig genörgelt,
aber wenigstens auf freundliche und konstruktive Art !!!

Und erfreulicher Weise habe ich im Statement das ein oder andere Wort meiner Einträge wiedergefunden <-;{

Wie kommt es, daß alleine unsere Gemeinschaft von über 300 Metalheadz, die fast alle das diesjährige Wacken in der gleichen Scheiße Zelt an Zelt verbracht haben, im Großen und Ganzen völlig zufrieden war und sich absolut NICHT an der großen Besucherzahl gestört hat !?!

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen <-;{

Ihr solltet nicht immer nur erwarten, daß die Veranstalter alles noch besser und komfortabler machen, sondern auch mal darüber nachdenken, was IHR besser machen könntet !!!
Laßt eben ein paar Zusatzutensilien und Lautsprecher, so wie andere sperrige Sachen zu Hause und packt Euch mehr Bier ein,wenn Ihr es denn sooooo nötig habt <-;{

*ganzkleinlautzumW:O:A-Team* Aber bitte Leutz ; ein klitzekleines Bißchen billiger für die Notdurft, ya !?!*nörgelgrinzsmile*

Ach ja, nochwas :
Was ich an Euch zickenden Kleinkindern völlig scheiße finde :
Laut Netz gegen Rechts schreien, Gegen Rechtsradikalismus Patches tragen oder Wacken Worldwide - Shirts *lol*
(usw. usf. - nur die krassesten Beispiele),
aber dann sowas vom Stapel lassen :
Ich komme wieder wenn die Massen die euch jetzt zuströmen wieder wegbleiben weil es nicht mehr hip ist nach Wacken zu fahren. Denn die Hälfte dieser Leute hat mit Metal rein gar nicts am Hut (oder wo sind die auf dem WFF, dem BYH, dem Summer Breeze usw.) Mensch Ihr seid gerade modern und vergrault die die euch groß gemacht haben. Weißt Du wieviele Untergänge so begonnen haben.

RIP Wacken

Schonmal darüber nachgedacht, daß manche Menschen es sich aus beruflichen und / oder finanziellen Gründen nicht leisten können auf allen Hochzeiten zu tanzen !?!
Und was bitte geht es Euch an, was manche Menschen sonst noch für Musik neben Metal hören ???
Ich hab da in irgend so einem Zelt ein T-Shirt gesehen, da stand
"Metal macht langhaarig und dumm" drauf .....

Ich für meinen Teil, würde mich fast freuen, wenn IHR nächstes Mal wirklich weg bleiben würdet <-;{

....in diesem Sinne :
*wegsei*

cya 2003 Folkz
 
Zuletzt bearbeitet:

Maloktriel

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
@Fenriswolf
Ist doch schön wenn man die einfachen Seelen so provoziert. Aber ich bin immer noch der Meinung das dieser Thread nicht dem persönlichen Meinungsaustausch dient.

Zu den Kleinindern zähle ich mich zwar selber eigentlich nicht mehr so, aber wenn Du meinst... Du wirst es sicher besser wissen als ich. Dann habe ich wohl auch übersehen, daß in den letzten zwei Jahren 20000 neue Metaller entstanden sind, die sämtlich finanziell so schlecht gestellt sind, dass sie nur auf das Wacken können und bei den anderen Metalfestivals leider nicht auftauchen können.

Es tut mir dann leid, daß ich so dumm war zu denken, daß da viele Leute nur nach Wacken fahren, weil dieses Festival zu einer Modeerscheinung geworden ist. Auch bitte ich dann zu entschuldigen, dass ich mich darüber geärgert habe, dass durch die (vorübergehend) zuströmenden Beuchermassen ein einstmals geniales Festival zu einem Event verkommen ist, von dem die Organisatoren vor drei Jahren noch selbst sagten, daß es in dieser Größe nicht durchführbar sei.

Ich habe jetzt eingesehen, daß es mitnichten so ist, dass ein Haufen Touristen uns unser Festival zertrampelt! Es kann auch gar nicht zu voll werden, weil das nämlich gar nicht geht.

Ich werde sofort alle meine antifaschistischen Patches entfernen, weil ich nämlich ein menschenverachtender Fascho bin.

Danke Fenriswolf,, daß Du mich erleuchtet hast
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
Nur mal so als Denkanstoß:
Ich gehe auch nur auf das WOA und auf kein anderes Festival, warum?
ganz einfach Früher (also letztes Jahr noch) hatte ich grad mal 25 tage Urlaub im Jahr, davon 3 Wochen im August (15 Tage Urlaub)
da ich noch andere Hobbis außer Festivals habe (z.B. Tauchen, LARP) ist es klar das ich meine Zeit einteilen muß. Jetzt bin ich Student und habe ein ganz anderes Probelm -> Geld! Ich kann mir nicht mehr als ein Open Air leisten, da ja nicht nur die 55€ fürs Ticken anfallen sondern noch 100€ Fresen und Benzin.
Und wie gesagt andere Hobbis habe ich auch noch.

Zum Thema Mode-Metaler.. soviele habe ich da net gesehen, gut ich bverurteile nicht jeden der ein Korn oder Slipknit Shirt trägt, aber ich bezweifel das wirklich soviele auf ein Open Air fahren nur weils grad "In" ist. Zumal soo "in" ist Metal auch net.
 

Fenriswolf

Newbie
5 Aug. 2002
22
0
46
51
Dortmund
www.fenriswolf-projects.de
@Maloktriel


Nun, mir drängt sich die Frage auf,
wer sich hier provoziert fühlt !?!

Außerdem:
Wenn Du schon zu einigen Punkten Stellung nimmst, dann lies sie gefälligst auch vorher richtig durch <-;{
(z.B: Wacken und andere Festivals / Geld / Arbeit / etc.)

...so;
bevor ich jetzt wieder zu viel schreibe, das Du als
"privaten Meinungsaustausch" bezeichnen könntest <-;{
(mal abgesehen davon, das mir das egal ist, ich aber auch noch zufällig nebenbei mal arbeiten muß),
bezeichne ich den Eintrag auf den Du Dich damit beziehst,
eher als Reaktion zum Statement
(lies ihn halt nochmal, Du findest den Abschnitt bestimmt <-;{ ), der zusätzlich noch eine Reaktion auf die Reaktionen zum Statement enthält ....
*ulfzhöq* - was für ein Satz ; na ya , egal.

...zum Abschluß nur noch :
Wer sich den Schuh anzieht, dem paßt er auch .
 

Maloktriel

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
Na ja, ich habe nicht angefangen Leute als zickende Kleinkinder zu verunglimpfen und die die geistige Nähe zu Faschos zu stecken.
Aber Du wirst schon recht haben (s.o.)