Statement 2002

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
@Metgod666
Das ist ja schön, dass Du bestimmst, wen und welche Postings wir hier brauchen.

--

Ansonsten stimme ich demjenigen zu, der sagte dass das Statement ne weinerliche Frechheit ist.


Das ist mal ne Übersetzung:

Letztes Jahr: Es gibt mehr Dixies
Tatsache: Es gab mehr Bezahlklos

Bier ist "nur" 25 CENT teurer geworden
Tatsache: Rechne doch mal ca. 35000 * 3 Bier am Tag * 25 CENT + 35000 * 3 Bier am Tag * Preis vom Vorjahr... Da wirste nicht arm bei.

Und wir reden hier ja nicht von "normal Konsumenten Preisen", wir reden hier von Grosshandelspreisen. Beim Endkunden kommt die Bierpreissteigerung vielleicht so an (Stimmt schon, ne Büchste kostet 55 CENT), aber die haben einen Gewinn von weit über 100%, ich glaub, da kann man viele Fischbrötchen von kaufen.

Über die Eintrittspreise hat sich keiner beschwert.

Über das Wetter viele, aber höchsten bei Petrus.

Heuaktion wurde mehrfach loben erwähnt.

Und mich von den Veranstaltern zum "Platz sauber machen" auffordern lassen, schlägt dem Fass den Boden aus. Wie steht noch im Programmheft? Wenn dat mal mit dem Müll klappt, brauchen wir keine Gebühr mehr. Ich kann nur sagen, dass auf unserem Platz keine eine Büchse mehr lag, sondern ein sauber zugebundener Müllsack. Den wegtun macht keine Minute Arbeit. Dann waren die 20€ wohl für weitere Fischbrötchen. Na Danke...

Ne liebe Veranstalter, so ein Festival zu veranstalten ist nun mal kein Kindergeburtstag. (mist, jetzt habe ich vergessen, wo ich einen ähnlichen Satz schon mal gelesen habe)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
auch wenn's schon mehrfach gesagt wurde ... ich will auch mal :) :

das statement war in meinen augen 100% o.k.

ich pinkle auch lieber auf saubere klos ohne vorher 30 minuten zu warten. mein alptraum wurde sogar wahr: kurz vor'm in die hose machen durfte ich endlich auf's klo ... und da fängt "gutter ballet" an - bang your head on the toilett :D

aber das das eben so ist, oder unter widrigen umständen mal vorkommen kann, weiß man doch vorher, wenn man auf so'n open-air geht.

meine meinung ist: wacken ist aus einer privaten idee entstanden und wir sollten dankbar sein, dass da jemand ist, der uns die möglichkeit bietet, wacken zu erleben. dass die jungs das nicht aus nächstenliebe tuen ist klar. aber sie tuen's!

und ich bin sicher, dass die jungs für sachlichen input dankbar sind und auch versuchen, wacken ständig zu optimieren.

wir leben in einer freien marktwirtschaft! wacken ist ein angebotenes produkt, wer es nicht will muß es nicht kaufen ...

aber metal rulez und wacken wird weiterleben. ich hatte 1000% spaß, trotz sturm und bis zur oberkante vollgekackter dixies!!!

ich bin sicher, dass es nie heißen wird "wacken sells, but who's buying"

weiter so und danke wacken!!!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Na ich denke Holger & Co. Sollten ruhig froh seinen das soviel Kritik geübt wird, auch wenn sie manchmal übers Ziel hinausschießt .
Nur wenn es KEINE Kritik gibt heiß das auch uns wäre das W:O:A egal und das wäre wohl das schlimmste ...

ALLES WIRD GUT :D:p:D
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
*und ändern könnt ihr eh nix mehr dranne*

schreibt direkt an die verantwortlichen sonnst ändert sich nix.

und naja gezwungen bier oder sonnstiges zu kaufen wurde man nich...
 

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
so, nachdem ich das statement (und den thread) erst jetzt gelesen habe, hier mein senf:

ich habe den eindruck, daß unter einigen sog. 'metalheads' verkappte betriebsräte und gewerkschafts-yogis stecken, wenn ich mir euer gebetsmühlenartiges genöle so anhöre: die hand, die einen füttert, so lange beissen bis sie weg ist und sich dann wundern, dumm kucken - und andere dafür verantwortlich machen.

in dem statement wurde mit vielen fakten versucht zu erklären, warum gewisse dinge so laufen, wie sie es taten, weil es sich in der jeweiligen situation dem einzelnen halt nicht immer völlig erschließt. und das resümee 'macht das erstmal selber besser' ist absolut zutreffend, weil man das erstmal auf die reihe kriegen muss. und wenn nicht irgendjemand die courage und die energie dazu hat, dann gibt's halt kein wacken - so einfach ist das.

ich ziehe meinen hut vor dieser orga, die sich den individuellen problemen gerade in diesem jahr mit bravour gestellt hat.

um auch mal auf ein paar einzelheiten einzugehen und nicht so 'von oben herab' (oh mann, leute...)´zu wirken:

- man kann z.B. sich ein eigenes klo mitnehmen, kostet von camping-gaz EUR 49,- und kann man sogar wiederverwenden!! (wir hatten eins dabei, ich hab's aber wg. der guten situation bei den bezahlklos nicht gebraucht)

- gegen teures bier hilft billiges bier mitbringen - ist ausdrücklich erlaubt. wer sich jeden abend mit 'teurem' bier die kante gibt, kriegt von den bands eh nicht mehr viel mit - und kann also genausogut auch auf dem campground saufen.

- der kamerad weiter vorne, der so schön hervorgehoben hat wie er seinen müllsack zubindet, sollte sich mal die bilder anschauen, wie es bei anderen aussah. das ging in richtung sperrmüll. den zu entsorgen kostet nun mal richtig asche heutzutage.

aus meiner sicht ist vieles von dem gemoser hier 'typisch deutsch'. das kommt von den leuten, die erst dann zufrieden sind, wenn sie alles geniale und non-konforme seiner ecken und kanten beraubt haben, damit es in ihre eigene, kleine schublade paßt. bloß, daß wacken dann nicht mehr wacken, sondern ein musikantenstadel oder ein blauer bock für jüngere ist. mit gepuderter nase und hakle feucht.

seht die sache doch mal im ganzen und geht nicht immer die erbse suchen - die werdet ihr immer finden, egal wie sich der veranstalter den arsch aufreißt. und zu den individuellen härtefällen (geplatzte lippe, stuhl geklaut, auto demoliert): das ist unterste schublade, keine frage. bloß das kriegt ihr mit mehr sec nicht in den griff. ansonsten kannst du nicht mehr gegen den strauch pinkeln, ohne daß dich ein 'freundlicher' sec auf das nächste dixi hinweist. das liegt einfach in der natur der sache einer massenveranstaltung, daß da ein paar idioten austicken und nicht dabei erwischt werden (leider). aber das risiko sollte jedem halbwegs klar denkenden VORHER bewußt sein und dann nimmt man es in kauf - oder läßt es. aber ich bin jedes jahr wieder überrascht, wie cool das alles im großen und ganzen abläuft.

denkt mal drüber nach und laßt wacken wacken sein!
 

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
ich wußte, daß das kommt. hätte den 'heitere-berufe-raten-thread' eher lesen sollen...

sorry für die unsachliche polemik, aber manchmal rutscht's mir auch raus.

*bierinzwischengeholtundnebenbeischlürf*