Standhafte Pavillons?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Aber was wiegen die (verpackt), und wie groß sind sie dann? (wieder verpackt)? Mir scheint es dass es auch i'wie "tragbar" sein soll. Oder irre ich mich jetzt?

Die von mir verlinkten wiegen auch zwischen 70 und 85 kg, das Gewicht liegt da wöhl ähnlich wie bei den von Hirni angesprochenen DRK-Zelten.

Aber die kosten ja noch mehr, da liegt die kleinste Größe von 4,75 X 5 X 2,70 Meter gleich bei 1300 Euro:

http://www.helpishop.de/3xios/index1.php?maibm=1&mapg=2&maid=XHZE1MZ000000&maaktion=open&parextid=XHZE000000000:|:XHZE100000000:|:XHZE1MZ000000

Gewicht macht halt auch stabilität. Ich konnte das gut bei den üblichen Campingstühlen beobachten:

  • Campingstuhl von 1997: 5 kg
  • Campingstuhl von 2010: 2,8 kg
  • Campingstuhl von 2013: 2,3 kg
  • Campingstuhl von 2014: 1,8 kg
Wohlgemerkt bei gleichen Abmessungen und identischer Konstruktion. Selbstredend hats der jüngste Stuhl auch nur für 1 einziges Festival getan.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Die von mir verlinkten wiegen auch zwischen 70 und 85 kg, das Gewicht liegt da wöhl ähnlich wie bei den von Hirni angesprochenen DRK-Zelten.

Aber die kosten ja noch mehr, da liegt die kleinste Größe von 4,75 X 5 X 2,70 Meter gleich bei 1300 Euro:

http://www.helpishop.de/3xios/index1.php?maibm=1&mapg=2&maid=XHZE1MZ000000&maaktion=open&parextid=XHZE000000000:|:XHZE100000000:|:XHZE1MZ000000

Gewicht macht halt auch stabilität. Ich konnte das gut bei den üblichen Campingstühlen beobachten:

  • Campingstuhl von 1997: 5 kg
  • Campingstuhl von 2010: 2,8 kg
  • Campingstuhl von 2013: 2,3 kg
  • Campingstuhl von 2014: 1,8 kg
Wohlgemerkt bei gleichen Abmessungen und identischer Konstruktion. Selbstredend hats der jüngste Stuhl auch nur für 1 einziges Festival getan.

Also die gibts auch günstiger:

http://www.ebay.de/itm/Neu-Mannscha...949226?hash=item23125d23aa:g:5HQAAOSwuMFUc4A7
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ich überleg grad rum - Parmaschinken ist doch aus der Schweiz?

Die (Woll-)Decken der Schweizer Armee werden nach wie vor in fast jedem deutschen Armyshop sogar gebraucht verkauft, der Schweizer Armee Turmofen L51 genießt unter Preppern einen geradezu legendären Ruf - da müsste die Schweizer Armee doch auch die eventuell aussortierten Mannschaftszelte irgendwo anbieten?

Wenn so ein Zelt dann sogar "nur" ne ähnliche Qualität wie die Decken und der Ofen haben sollte, überstehts bei ordentlichem Aufbau und vernünftiger Abspannung bestimmt 10 Wacken à la 2015/16...Das Packmaß wird allerdings so oder so nicht von schlechten Eltern sein.

---

Die von mir geposteten Links zu den Motorrad-Dingern hatte ich ggf. aus folgendem Forum, da gehts im Kern ja um die gleiche Frage:

http://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=31421&sid=3307de2d736c1cfaf360f6ee7993fb33