Stand zum Tickettausch auf dem Gelände?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Jasper hat dazu folgendes geschrieben:

eigentlich ist KEIN strassenverkauf in Wacken vorgesehen.
WENN da aber trotzdem ein ticket verkauft, kann man mit dem Verkäufer und Käufer zusammen zum Bändchencontainer gehen ( beim betreten des campgrounds wird ein abschnitt abgerissen) und dann am Bändchencontainer, bei Übergabe bezahlt werden. (dort wird dann auch wie gewohnt der 2te abschnitt abgerissen )
WER also als VERKÄUFER NICHT mit zum Bändchencontainer will, der hat folglich was zu verbergen, GELDÜBERGABE ERST Am Bändchencontainer vornehmen wenns dort GEPRÜFT wurde ( ungültige tickets bekommen ja kein Bändchen.

Kommt man ohne Karte überhaupt bis zum Container?
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Kommt man ohne Karte überhaupt bis zum Container?

Normal nicht, aber der Verkäufer hat ja eine Karte über.

Was ich mich Frage ist, ob das "Gemeinsam zur Bändchenausgabe und auf Echtheit prüfen und anschliessender Übergabe von Ticket und Geld" auch für Tickets mit (wie eigentlich vorgeschriebenem) Eintrag des Namens auf dem Ticket gilt.

smi
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Normal nicht, aber der Verkäufer hat ja eine Karte über.

Was ich mich Frage ist, ob das "Gemeinsam zur Bändchenausgabe und auf Echtheit prüfen und anschliessender Übergabe von Ticket und Geld" auch für Tickets mit (wie eigentlich vorgeschriebenem) Eintrag des Namens auf dem Ticket gilt.

smi

Es gibt sicher auch Leute aus der näheren Umgebung, die ein Ticket vor Ort loswerden wollen
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Kommt man ohne Karte überhaupt bis zum Container?

Normal nicht, aber der Verkäufer hat ja eine Karte über.

Was ich mich Frage ist, ob das "Gemeinsam zur Bändchenausgabe und auf Echtheit prüfen und anschliessender Übergabe von Ticket und Geld" auch für Tickets mit (wie eigentlich vorgeschriebenem) Eintrag des Namens auf dem Ticket gilt.

smi

In Begleitung des Verkäufers, ja.

jap! und damit man nicht mit einem Ticket beliebeig viele leute aufs Camp gelände holen kann, werden dann am eingang zum camground der eine abschnitt abgerissen, und bei bandausgabe der 2te !, <-- aussage Jasper auf meine Frage !
zu dem Namen, da es dann ja verkauft wird, düürfte das kein problem sein, zumal man das ticket ja nach erhaltenem Band nicht mehr wirklich braucht.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Es gibt sicher auch Leute aus der näheren Umgebung, die ein Ticket vor Ort loswerden wollen

Na, wenn ich mir vor Augen führe, wo die Ticketgeier immer Stehen, ich glaube kaum dass die Lust haben für jedes einzelne Ticket bis zum Container mit zu gehen.
Das wird wohl eher so laufen das die die Tickets blanko verkaufen und dann der Käufer seinen Namen einträgt. Da ja bei Ticketkauf nicht angegeben werden musste für wen das Ticket ist hat er das eben für dich (mit)gekauft.

Nur vor Fälschungen ist man so natürlich auch nicht sicher...

Ausser andere rechtliche Rahmenbedingungen zu schaffen (siehe Insolvenz des Reiseveranstalters) hat die Personalisierung in der Praxis eher marginale Auswirkungen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Na, wenn ich mir vor Augen führe, wo die Ticketgeier immer Stehen, ich glaube kaum dass die Lust haben für jedes einzelne Ticket bis zum Container mit zu gehen.
Das wird wohl eher so laufen das die die Tickets blanko verkaufen und dann der Käufer seinen Namen einträgt. Da ja bei Ticketkauf nicht angegeben werden musste für wen das Ticket ist hat er das eben für dich (mit)gekauft.

Nur vor Fälschungen ist man so natürlich auch nicht sicher...

Ausser andere rechtliche Rahmenbedingungen zu schaffen (siehe Insolvenz des Reiseveranstalters) hat die Personalisierung in der Praxis eher marginale Auswirkungen.

wenn ein Verkäufer nicht mitgehen will, kann ich nur sagen: FINGER VON!!!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Na, wenn ich mir vor Augen führe, wo die Ticketgeier immer Stehen, ich glaube kaum dass die Lust haben für jedes einzelne Ticket bis zum Container mit zu gehen.
Das wird wohl eher so laufen das die die Tickets blanko verkaufen und dann der Käufer seinen Namen einträgt. Da ja bei Ticketkauf nicht angegeben werden musste für wen das Ticket ist hat er das eben für dich (mit)gekauft.

Nur vor Fälschungen ist man so natürlich auch nicht sicher...

Ausser andere rechtliche Rahmenbedingungen zu schaffen (siehe Insolvenz des Reiseveranstalters) hat die Personalisierung in der Praxis eher marginale Auswirkungen.

Dadurch machen sich die Brüder ja direkt verdächtig. Da ist das Schaf (der Käufer, der so dumm ist, darauf hereinzufallen) im Zweifelsfall dann selbst Schuld, auch wenn's noch so laut blökt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.