Stand der Verhandlungen betreff Gothic- Metal?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dark Angel

Newbie
26 Dez. 2001
22
0
46
49
Moormerland
Website besuchen
Hi Wacken Team,
vor einigen Wochen habt ihr mir noch bestätigt dass für die Gothic Metal Fraktion noch etwas mehr geboten wird in diesem Jahr. Es hieß ihr steht noch in Verhandlungen mit Tristania und Haggard. Was ist daraus geworden? Und wenn diese geplatzt sein sollten wie sieht es mit Alternativen aus?
So sehr ich das Auftreten einer Band wie My dying bride begrüsse, fehlt mir und sicherlich noch Anderen eine weitere Band aus dem Genre mit weiblichen Vocals oder klassischer Instrumentierung( Hollenthon machen ja eher Death- Metal mit klassischen Elementen). Läßt sich dieses Jahr noch etwas in dieser Richtung machen. Alternativ zu den oben genannten "bekannteren" Gothic Metal Bands sind auch nicht so "grosse" Acts wie After Forever, Within Temptation , Pettalom, Aeternitas, Macbeth, Darkwell oder Dreams of Sanity durchaus hörbar.
Übrigends höre ich nicht nur diese Mucke. Die Newcomer des jungen Jahres sind für mich Ensiferum. Geile Mischung aus Mithotyn, Finntroll und alten Amorphis. Könnte nicht auch diese Band eine Chance beim Wacken dieses Jahr erhalten? Ihre Gage dürfte noch eher gering sein. Antworten wären super.