Staat muss Zeugen Jehovas wie Katholische Kirche behandeln

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
*Diskussionles*

ahja, manche Aussagen sind wieder so typisch für gewisse Forumler :rolleyes:
(Mono, du bist wieder wegen deiner scharfen Postings ausgenommen :D )

ich bin übrigens evangelisch und zahle keine Kirchensteuer, zumal ich noch Studentin bin; aber meine Mutter zahlt auch kaum etwas, weil man mit denen handeln kann. So finde ich es besser...

Und ich lese gerade die Bibel, bin ich deswegen verseucht?! :D
Gut, hab aber die Edda, Koran und Tao de King auch schon inhaliert... Asatru, hab mich lange damit beschäftigt, aber schlußendlich war es auch nicht das Wahre für mich...

Meine Schwiegermutter ist katholisch, wird wohl, wenn alle ihre Kinder aus dem Haus sind, Theologie studieren. Die Frau ist sowas von klug was sämtliche Releigionen betrifft (und die kritisiert auch die kath. Kirche genauso), da können einige hier mit ihren Klischeevorstellungen zusammenpacken :D

 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Hex schrieb:
Ach und Kirchen haben keine üblen Machenschaften? Das ich nicht lache! Zeugen Jehovas sind harmlos gegen diese riesige Verbrecherorganisation!
Ich scheiße einen riesigen Haufen auf die Kirche! *schonlängstausgetretenist*

Übrigens kenn ich Zeugen Jehovas! Sind nette Leute, hab keine Probleme mit denen!
ach, das ist doch -in der Metalszene überaus populärer- Quatsch! ....als ob die Kirche "gefährlich" und vergleichbar mit Sekten sei...! :rolleyes:

Ich bin auch ausgetreten, bereits mit 16, aber weil ich nicht dran glaube, das ist alles!

und was für ein Argument "ich kenn Zeugen Jehovas, sind nette Leute!" :rolleyes: ach nee, soll ich se jezz freisprechen? is nicht dein ernst, oder? ...ich kenn noch mehr "normale" Christen, sind auch nette Leute, hab auch kein Problem mit denen...! Nur haben die wesentlich mehr Freiheit als Sektenangehörige.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Widar667 schrieb:
ach, das ist doch -in der Metalszene überaus populärer- Quatsch! ....als ob die Kirche "gefährlich" und vergleichbar mit Sekten sei...! :rolleyes:

Ich bin auch ausgetreten, bereits mit 16, aber weil ich nicht dran glaube, das ist alles!

und was für ein Argument "ich kenn Zeugen Jehovas, sind nette Leute!" :rolleyes: ach nee, soll ich se jezz freisprechen? is nicht dein ernst, oder? ...ich kenn noch mehr "normale" Christen, sind auch nette Leute, hab auch kein Problem mit denen...! Nur haben die wesentlich mehr Freiheit als Sektenangehörige.
Solange man den Zeugen nicht nachweisen kann, daß sie ihre Aussteiger terrorisieren, solange sollen sie von mir aus als Religion gelten. Ich kenne nur eine einzige Familie, von der ich weiß, daß es Zeugen sind, und die sind zwar nett, haben aber trotzdem einen an der Klatsche: eine der Töchter hat mit mir zusammen die Mittlere Reife gemacht, und die hat immer wieder über ihre Eltern gelästert. Die hatten nämlich schon zehn Kinder (!), das elfte war unterwegs, als wir Abschluß gemacht haben. Das Ziel waren zwölf Kinder, alle hatten biblische Namen, weil die Eltern dann angeblich erleuchtet würden. Laut der Tochter bekommen die Eltern dann die Erleuchtung, daß drei oder vier auch gereicht hätten. Aber sozail sehr engagiert waren sie schon, nur die eigenen Kinder mußten für Schulausflüge bei Klassenkamerade betteln gehen.
 

Q666

W:O:A Metalhead
ich halte nicht besonders viel von den zeugen.. haben früher in der schule (lang ists her ;) ) aufklärung in form von filmen etc genießen können und den wachturm auseinandergenommen.. absolut fanatische idioten! wenn sie wirklich jetzt die gleichen rechte haben sollen wie die christliche kirche dann prost mahlzeit! ..hab ich kein verständnis für!!!!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.167
158
Widar667 schrieb:
ach, das ist doch -in der Metalszene überaus populärer- Quatsch! ....als ob die Kirche "gefährlich" und vergleichbar mit Sekten sei...! :rolleyes:

Ich bin auch ausgetreten, bereits mit 16, aber weil ich nicht dran glaube, das ist alles!

und was für ein Argument "ich kenn Zeugen Jehovas, sind nette Leute!" :rolleyes: ach nee, soll ich se jezz freisprechen? is nicht dein ernst, oder? ...ich kenn noch mehr "normale" Christen, sind auch nette Leute, hab auch kein Problem mit denen...! Nur haben die wesentlich mehr Freiheit als Sektenangehörige.

Ich werde den Teufel tun und hier ernstfhaft ne Diskussion über Kirche und Religion führen! Diese Themen werden hier doch immer wieder durchgekaut und durchgekaut und letztlich ist es so das jeder seinen persönlichen Standpunkt hat. Und das ist gut so!
Ich weiß warumich so darüber denke und ich habe mich intensivst jahrelang damit auseinandergesetzt, aber das brauch ich hier nicht zu rechtfertigen. Meine Meinung über die sogenannten "christlichen" Religionen habe ich nicht aus Unwissenheit, das laß dir gesagt sein.

So! Und was die Zeugen Jehovas betrifft, das kannst du handhaben wie du willst, ich weiß was ich weiß, denn ich hatte schon mit ihnen zu tun und gute ausführliche Gespräche mit diesen Leuten gehabt und war auch schon in deren Versammlungen. Allerdings ist das nichts für mich, da ich mich keiner religiösen Vereinigung anschließen möchte, aber ich kenne sie doch recht gut. Hast du dich denn mit ihnen schon unterhalten oder kennst du welche? Woher weißt du wie sie wirklich sind?
Faß dir an die eigene Nase bevor du hier rumargumentierst!

Und im Grunde um auf den Topic zurückzukommen: Ja, die Zeugen Jehovas sollen genauso Relgionsfreiheit haben wie andere auch! Bin 100% dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Hex schrieb:
Ich werde den Teufel tun und hier ernstfhaft ne Diskussion über Kirche und Religion führen! (...) Meine Meinung über die sogenannten "christlichen" Religionen habe ich nicht aus Unwissenheit, das laß dir gesagt sein.
bittebitte, aber du kannst insofern natürlich nicht erwarten, dass man dir so, ohne Argumente, zustimmen wird. Aber auf eine dieser lahmen Internet-Forumsdiskussionen hab ich auch keinen Bock, ergo passt scho! ;)


Hex schrieb:
So! Und was die Zeugen Jehovas betrifft, das kannst du handhaben wie du willst, ich weiß was ich weiß, denn ich hatte schon mit ihnen zu tun und gute ausführliche Gespräche mit diesen Leuten gehabt und war auch schon in deren Versammlungen.
aha, du bist also auch einer von IHNEN! :p (*scherz*)

Hex schrieb:
(...) aber ich kenne sie doch recht gut. Hast du dich denn mit ihnen schon unterhalten oder kennst du welche? Woher weißt du wie sie wirklich sind?
Faß dir an die eigene Nase bevor du hier rumargumentierst!
ja ich kenne sie, mcih hat auch schonmal in wildfremde Frau im Bus angesprochen und wollte mich bekehren..! :rolleyes:

übrigens: gerade erst war im Fernsehen ne Senung mit Oliver Pocher, der ja bekanntlich Sohn von Zeugen Jehovas ist; ....es hieß, die Kinder durften nichtmal -was war's, Benjamin Blümchen? ..oder TKKG? ...irgendsowas, hören! ...das bedarf wohl keines Kommentars.

Hex schrieb:
Und im Grunde um auf den Topic zurückzukommen: Ja, die Zeugen Jehovas sollen genauso Relgionsfreiheit haben wie andere auch! Bin 100% dafür!
es geht ja auch nciht darum, ihnen die komplette Religionsfreiheit abzusprechen, aber ein gleicher Status (!) wie die "echten" Kirchen wäre imho auf jeden Fall völlig unangebracht!
 

Hammered_gods

W:O:A Metalmaster
5 Sep. 2002
8.131
0
81
38
Czech Republic
Website besuchen
All relugious people are only to laugh. People must seriously think that Jehova fuckers are retarded cause they stay the whole day next to shopping centers with their magazine :D At least I am glad that I am from one of the most atheistic part of our atheistic republic :D:D:D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Widar667 schrieb:
...
es geht ja auch nciht darum, ihnen die komplette Religionsfreiheit abzusprechen, aber ein gleicher Status (!) wie die "echten" Kirchen wäre imho auf jeden Fall völlig unangebracht!
Das versteh ich jetzt nicht. Religionsfreiheit ja, aber Anerkennung nein? :confused:
 
L

Lord Soth

Guest
ShizzoKrause schrieb:
EInerseits ist scheisse, weil es ein scheiss Verein ist, aber im gegenzug sind das alle Kirchen...also egal, ich mache eh meine eigene Sekte irgendwann auf und dann regnets Nutten und Alkohol!!!!!

dann lieber nutten auf dem boden, während es alkohol regnet!:p
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Fyodor schrieb:
Das versteh ich jetzt nicht. Religionsfreiheit ja, aber Anerkennung nein? :confused:
beides ja!
aber Anerkennung heisst nicht "Gleichstellung mit den *großen* Kirchen"!

Religionsfreiheit bedeutet ja in etwa, dass man seine Religion frei ausleben kann; das will ja niemand ändern, auch nicht bei den Zeugen Jehovas.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Widar667 schrieb:
beides ja!
aber Anerkennung heisst nicht "Gleichstellung mit den *großen* Kirchen"!

Religionsfreiheit bedeutet ja in etwa, dass man seine Religion frei ausleben kann; das will ja niemand ändern, auch nicht bei den Zeugen Jehovas.
Für mich bedeutet "Anerkennung als Glaubensgemeinschaft" durchaus eine Gleichstellung mit den "großen" Kirchen. Ich kann Deinen Gedankengang nicht nachvollziehen. Warum ist das nicht das gleiche für Dich?
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Fyodor schrieb:
Für mich bedeutet "Anerkennung als Glaubensgemeinschaft" durchaus eine Gleichstellung mit den "großen" Kirchen. Ich kann Deinen Gedankengang nicht nachvollziehen. Warum ist das nicht das gleiche für Dich?
"Anerkennung" bedeutet, dass sie vom Staat als Religionsgemeinschaft anerkannt werden und insofern besondere Rechte, zB. mehr gegenüber einer Kapitalgesellschaft, bekommen.

Dass die Dimension dieser Anerkenung allerdings genauso hoch sein muss, wie bei den traditionellen Kirchen, das steht noch auf einem ganz anderen Blatt!

.....und im Ergebnis darf das mMn. halt nicht vergleichbar werden, da es nicht vergleichbar IST!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Widar667 schrieb:
"Anerkennung" bedeutet, dass sie vom Staat als Religionsgemeinschaft anerkannt werden und insofern besondere Rechte, zB. mehr gegenüber einer Kapitalgesellschaft, bekommen.

Dass die Dimension dieser Anerkenung allerdings genauso hoch sein muss, wie bei den traditionellen Kirchen, das steht noch auf einem ganz anderen Blatt!

.....und im Ergebnis darf das mMn. halt nicht vergleichbar werden, da es nicht vergleichbar IST!
Ich finde, die sind vergleichbar, schließlich nehmen beide für sich in Ansprunh, die alleine heilbringende Kirche zu sein.