Staat muss Zeugen Jehovas wie Katholische Kirche behandeln

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dr.Gardini

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2003
244
0
61
43
Nordöstlich von Bremen
Website besuchen
monochrom schrieb:
Doch, da hab ich aber gerade Lust drauf.

*Sämtliche unnütze Christengruppierungen über einen Kamm legt und mit der Heckenschere sein grausiges Werk beginnt*

*Dabei singt*
"Ihr seid alle hohl, denn ihr braucht Religionen mit Arschmadenerklärungen und Doofregeln um nicht von der Welt zu fallen, blöde Schafe, jetzt werdet ihr geschoren, Lalala..."

Einfach nur Arm!!! :(
Wie alt bist du überhaupt??
Darf nicht jeder so glücklich sein wie er es für richtig hält?
Aber wenn denn mal jemand ein Vorurteil gegen die Metaller hat (die wie alle Vorurteile auch nicht total unbegründet sind, den es gibt solche und solche) dann is das Geschrei nach Toleranz gleich wieder riesengroß!
Ich weiß ich weiß is ja nur ironisch überzogen gemeint usw... ich kann es halt nur einfach nicht ab wenn jemand ein großes Maß an Toleranz fordert selber aber eine Intoleranz an den Tag legt die jeder Beschreibung spottet!!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Dr.Gardini schrieb:
Einfach nur Arm!!! :(
Wie alt bist du überhaupt??
Darf nicht jeder so glücklich sein wie er es für richtig hält?
Aber wenn denn mal jemand ein Vorurteil gegen die Metaller hat (die wie alle Vorurteile auch nicht total unbegründet sind, den es gibt solche und solche) dann is das Geschrei nach Toleranz gleich wieder riesengroß!
Ich weiß ich weiß is ja nur ironisch überzogen gemeint usw... ich kann es halt nur einfach nicht ab wenn jemand ein großes Maß an Toleranz fordert selber aber eine Intoleranz an den Tag legt die jeder Beschreibung spottet!!

*Vogel zeigt*
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Netfreak63 schrieb:
Ähm ... ICH glaube án die DEUTSCHE BANK ...

geklaut von Westernhagen - wie peinlich!!!!! :mad:

:D ;)

MetalDave schrieb:
Steuer für eine Religion zu verlangen ist aber eine Frechheit.

Es wird keine Steuer für eine Religion verlangt, sonden für eine Kirche - fetter Unterschied! Davon abgesehen ist der Begriff "Steuer" irreführend: Steuern müssen bezahlt werden, die Kirchensteuer aber nicht. Die Kirche bedient sich lediglich (auch nur in Deutschland) des Staates um eine Abgabe einzutreiben. Ein Überbleibsel der Unions Herrschaft. Ich meine mich erinnern zu können, daß die SPD das abschaffen wollte, dann aber ein Aufschrei durch Deutschland ging, so daß sie das zu den Akten gelegt haben.



Ich denke das nahezu jede organisierte Form von Glauben ihr (bei den einen mehr, bei den anderen weniger) dunklen Seiten hat.
Entsprechend mehr entfernen sich die christlichen Kirchen auch immer weiter von ihrem eigentlichen Ursprung - der Bibel. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß dort stand, daß man seine Finger in Waffengeschäften haben soll (von Kinderfickerei spreche ich mal gar nicht erst).

Und wie Druck auf kath. Aussteiger gemacht wird, könnt Ihr mal Eugen Drewermann fragen...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
E'Lell schrieb:
geklaut von Westernhagen - wie peinlich!!!!! :mad:

:D ;)



Es wird keine Steuer für eine Religion verlangt, sonden für eine Kirche - fetter Unterschied! Davon abgesehen ist der Begriff "Steuer" irreführend: Steuern müssen bezahlt werden, die Kirchensteuer aber nicht. Die Kirche bedient sich lediglich (auch nur in Deutschland) des Staates um eine Abgabe einzutreiben. Ein Überbleibsel der Unions Herrschaft. Ich meine mich erinnern zu können, daß die SPD das abschaffen wollte, dann aber ein Aufschrei durch Deutschland ging, so daß sie das zu den Akten gelegt haben.



Ich denke das nahezu jede organisierte Form von Glauben ihr (bei den einen mehr, bei den anderen weniger) dunklen Seiten hat.
Entsprechend mehr entfernen sich die christlichen Kirchen auch immer weiter von ihrem eigentlichen Ursprung - der Bibel. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß dort stand, daß man seine Finger in Waffengeschäften haben soll (von Kinderfickerei spreche ich mal gar nicht erst).

Und wie Druck auf kath. Aussteiger gemacht wird, könnt Ihr mal Eugen Drewermann fragen...

Naja, aber wenn du dich nach der Bibel richtest dann kannst du fröhlich Völker morden, auch das ist da manchmal gottgefällig. (z.B. die Ammoniter in der Geschichte von Jephtha) Da steht schon jede Menge Dreck drinne, neben auch sehr guten und sehr interessanten Gedanken. Als Weisheit letzter Schluss für einen aufgeklärten Menschen wahrlich nicht akzeptabel. Und der für Christen relevantere Teil der Bibel (Part II halt) hat eh seine ganz eigene Entstehungsgeschichte - Gott hat das jedenfalls nicht aufgeschrieben, sondern Menschen mit politischen Interessen. Das da heute noch einer einen Furz draufgibt ist aus persönlicher Sicht eher etwas peinlich.
 

Dr.Gardini

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2003
244
0
61
43
Nordöstlich von Bremen
Website besuchen
monochrom schrieb:
Wie tolerant von dir. Dafür bekommst du einen schlechtschmeckenden, harten aber pädagogisch einwandfrei erzeugten Gesundheitskeks aus Weizenkleie und Kunsthonig.

Wie kannst du jemand so tolerantem wie mir nur etwas mit Kunsthonig andrehen wollen du solltest eigentlich wissen das solche wie ich nur Kekse aus Kaltgeschleudertem ECHTEM Fichtenwaldhonig essen!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Warum ist diese Diskussion schon wieder in die Vorschule verlegt worden?!?

Leute, ihr seid beide arm!
 

MetalDave

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2005
521
0
61
49
Essen
www.hard-metal.de
E'Lell schrieb:
Es wird keine Steuer für eine Religion verlangt, sonden für eine Kirche - fetter Unterschied! Davon abgesehen ist der Begriff "Steuer" irreführend: Steuern müssen bezahlt werden, die Kirchensteuer aber nicht. Die Kirche bedient sich lediglich (auch nur in Deutschland) des Staates um eine Abgabe einzutreiben. Ein Überbleibsel der Unions Herrschaft. Ich meine mich erinnern zu können, daß die SPD das abschaffen wollte, dann aber ein Aufschrei durch Deutschland ging, so daß sie das zu den Akten gelegt haben.


Magst Recht haben aber allzu Fett ist der Unterschied nicht wirklich. Die Kirchensteuer muss von den Anhängern dieser Religion bezahlt werden und das wird durch einen gesellschaftlichen zwang nun mal aufrecht erhalten. Sehr selten ist es das sich jemand persönlich entscheidet das zu tun - Der Mensch wird dort integriert ohne gefragt zu werden ganz einfach so und nicht jeder hat die Kraft, den Mut oder die Lust NEIN zu sagen. Die Tatsache das Deutschland eines der wenigen Länder ist die so etwas gesetzlich regeln zeigt doch das die Masse einfach nur Menschen sind die zu allem ja und Amen sagen.



E'Lell schrieb:
Ich denke das nahezu jede organisierte Form von Glauben ihr (bei den einen mehr, bei den anderen weniger) dunklen Seiten hat.
Entsprechend mehr entfernen sich die christlichen Kirchen auch immer weiter von ihrem eigentlichen Ursprung - der Bibel. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß dort stand, daß man seine Finger in Waffengeschäften haben soll (von Kinderfickerei spreche ich mal gar nicht erst).

Und wie Druck auf kath. Aussteiger gemacht wird, könnt Ihr mal Eugen Drewermann fragen...

Zu der Bibel wurde ja schon einiges gesagt ich bin nicht wirklich Bibelfest also lasse ich es. Die Katholische Kirche ist ja nun wirklich ein Parade Beispiel in Sachen Dunkle Geschichte - Sie ist geradezu ein Trendsetter was das angeht. Ein Vorreiter in Sachen Unterdrückung und unrecht. Die meisten Dinge die Religionen falsch machen hat "Unsere" Kirche vor Dekaden erfunden, praktiziert oder manifestiert. Nachdem Kreuzzüge mittlerweile verpönt sind wird man im Internet aktiv und auch Eheschließungen in Priesterseminaren sind da kein Problem und wahrscheinlich musste dort auch das Ius primae noctis gewährt werden.

_______________________________
Dave http://www.hard-metal.de
 

Kroetchen

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2002
395
0
61
50
Bonn
Jaja, die Kommentare vzu Themen von Leuten, die von diesen Themen nun wirklich keinerlei Ahnung haben, sind echt köstlich...

Falls einige von Euch es noch nicht gemerkt haben: es gibt nicht nur die katholische Kirche...

Es gibt noch andere Konfessionen, und die sind nicht alle zentralgesteuert...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Kroetchen schrieb:
Jaja, die Kommentare vzu Themen von Leuten, die von diesen Themen nun wirklich keinerlei Ahnung haben, sind echt köstlich...

Falls einige von Euch es noch nicht gemerkt haben: es gibt nicht nur die katholische Kirche...

Es gibt noch andere Konfessionen, und die sind nicht alle zentralgesteuert...
Was der größte Mist and der ganzen Sache ist. Alle lesen das gleiche Buch, alle folgen den selben Regeln, alle sollen das selbe denken. Aber sie bringen sich gegenseitig um, weil der andere, der den gleichen aber nicht den selben Glauben hat, nunmal in der Hölle schmoren muß, weil er dem falschen Glauben verfallen ist. OK, so extrem sind nurnoch die Iren, aber ist es nicht trotzdem total bekloppt, daß sich eine Religion in so viele Untergruppen aufspaltet, die sich teilweise nicht mehr riechen können?
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Was der größte Mist and der ganzen Sache ist. Alle lesen das gleiche Buch, alle folgen den selben Regeln, alle sollen das selbe denken. Aber sie bringen sich gegenseitig um, weil der andere, der den gleichen aber nicht den selben Glauben hat, nunmal in der Hölle schmoren muß, weil er dem falschen Glauben verfallen ist. OK, so extrem sind nurnoch die Iren, aber ist es nicht trotzdem total bekloppt, daß sich eine Religion in so viele Untergruppen aufspaltet, die sich teilweise nicht mehr riechen können?

aha...alles klar *kopfschüttel*