Staat muss Zeugen Jehovas wie Katholische Kirche behandeln

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Fyodor schrieb:
Ich bin Ungläubiger und halte alle Lebenseinstellungen, die auf dem Glauben an Götter basieren für unbrauchbar. Trotzdem bin ich mit dem Urteil irgendwie einverstanden. Denn es ist nicht einzusehen, warum ein Teil der Christen staatlich unterstützt wird, und ein anderer Teil nicht (daß die Trennung der "Kirchen" Schwachsinn hoch X ist, sei jetzt mal ein anderes Thema). Mir wäre es natürlich lieber gewesen, die anderen Kirchen hätten die Unterstützung gestrichen bekommen, aber das ist utopisch. Und es war den Zeugen nunmal über zehn Jahre lang nicht nachzuweisen, daß sie ihre Aussteiger so malträtieren. In Deutschland gilt noch immer: Im Zweifel für den Angeklagten.
zunächst sehe ich das so wie du, allerdings nicht mehr bezüglich des besagten Urteils:
die "normale" christliche Kirche und die Zeugen Jehovas sind nämlich keineswegs vergleichbare, legitime Glaubensgemeinschaften! ...die Zeugen Jehovas sind eben doch eine Sekte mit üblen Machenschaften, wie zB. psychischem Druck auf Aussteiger o.ä....! - ich bin überrascht und entsetzt, dass das vor Gericht nicht ausreichend nachgewiesen werden konnte! :(
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Schweinchen schrieb:
Treue klingt ein wenig nach ner "komischen" Quelle... Aber bevor ich da was unterstelle müsst ich es lesen!
Stimmt schon, "Asatru" heisst "asentreu".

....is das jetzt potentielles nazi-deutsch, weil da das Wort "Treue" verwendet wird?!? o_O
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.801
158
Widar667 schrieb:
zunächst sehe ich das so wie du, allerdings nicht mehr bezüglich des besagten Urteils:
die "normale" christliche Kirche und die Zeugen Jehovas sind nämlich keineswegs vergleichbare, legitime Glaubensgemeinschaften! ...die Zeugen Jehovas sind eben doch eine Sekte mit üblen Machenschaften, wie zB. psychischem Druck auf Aussteiger o.ä....! - ich bin überrascht und entsetzt, dass das vor Gericht nicht ausreichend nachgewiesen werden konnte! :(

Ach und Kirchen haben keine üblen Machenschaften? Das ich nicht lache! Zeugen Jehovas sind harmlos gegen diese riesige Verbrecherorganisation!
Ich scheiße einen riesigen Haufen auf die Kirche! *schonlängstausgetretenist*

Übrigens kenn ich Zeugen Jehovas! Sind nette Leute, hab keine Probleme mit denen!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Slartibartfaß schrieb:
[...]
.----------------------------------.

das kann nich sein.....
eine "Sekte" die mit unlauteren mitteln ihre gefolgschaft schindet....wird nahe zu gleich gestellt mit der "normalen kirche"!
irgendwas stimm da nich.......

bei uns ist auch einiges als Kirche anerkannt wie die Mormonen, da weiß man auch nicht wirklich was die so aufführen.
Zeugen Jehovas, die sind in Italien z.B. schon lange anerkannt. Da würd's man sich am wenigsten erwarten ;)

Nun ja, es muß eh selber jeder wissen, zu welcher Kirche er geht. Ich habe eineen Bekannten in einer evangelischen Freikirche, ich weiß nicht ob das um soviel besser ist....

wer bei uns auch missioniert und wirklich nicht ohne ist, sind die Hare Krishna. Dagegen finde ich Zeugen harmlos. In der Stadt werde immer von irgendwen angesprochen... seh ich so bekehrungsfähig aus? :D
 

Kroetchen

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2002
395
0
61
50
Bonn
Ich glaube, es gibt bei den Zeugen Jehovas, genau wie in den konfessionellen Kirchen auch, solche und solche. Ich kenne nette Zeugen Jehovas und dämliche konfessionell gebundene Christen und umgekehrt.
Bin übrigens auch selbst gläubig und gehe auch in die Kirche. Auch hier gibt es zwischen den Gemeinden Riesenunterschiede.
Bitte schert doch nicht immer alles über einen Kamm! :)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Ähm ... ICH glaube án die DEUTSCHE BANK ... diesen GLAUBEN halte ich durchaus auch für Anerkennungs- und Förderungswürdig.

Die DOITSCHE BANK malträtriert zwar AUSSTEIGER auch ... mit KREDITANGEBOTEN ... und sonstigen *gähn* Serviceleistungen ... aber wat solls ...:D:D:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kroetchen schrieb:
Ich glaube, es gibt bei den Zeugen Jehovas, genau wie in den konfessionellen Kirchen auch, solche und solche. Ich kenne nette Zeugen Jehovas und dämliche konfessionell gebundene Christen und umgekehrt.
Bin übrigens auch selbst gläubig und gehe auch in die Kirche. Auch hier gibt es zwischen den Gemeinden Riesenunterschiede.
Bitte schert doch nicht immer alles über einen Kamm! :)

Doch, da hab ich aber gerade Lust drauf.

*Sämtliche unnütze Christengruppierungen über einen Kamm legt und mit der Heckenschere sein grausiges Werk beginnt*

*Dabei singt*
"Ihr seid alle hohl, denn ihr braucht Religionen mit Arschmadenerklärungen und Doofregeln um nicht von der Welt zu fallen, blöde Schafe, jetzt werdet ihr geschoren, Lalala..."
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Schweinchen schrieb:
Hab gelesen auf Island wird Asatru (= Glaube an die Asen) als Religion anerkannt... :)

ich weiß ja nicht, ob der glaube in irgendeiner hinsicht besser ist als der christen-kram, nur weil sie nicht so organisiert sind.
Ok, ist dann wohl mehr underground, und das ist ja bekanntlich immer gut :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Odin schrieb:
ich weiß ja nicht, ob der glaube in irgendeiner hinsicht besser ist als der christen-kram, nur weil sie nicht so organisiert sind.
Ok, ist dann wohl mehr underground, und das ist ja bekanntlich immer gut :D
Mit fallen spontan zwei Gründe ein, warum Asatru besser ist als Christentum:

1. Der expansionistische Grundgedanke ist nicht vorhanden.

2. Es wird nicht behauptet, daß es sich um die unumstoßliche, alleine heilbringende Wahrheit handelt.

3. So etwas wie "Laien", die außer gehorchen nichts dürfen, existieren nicht.

4. Man kann seine Schuld nicht auf die Götter abwälzen und sagen "es war der Wille Gottes".

5. Niemand wird an irgendwelche Kreuze genagelt, nur weil er sagt wie toll es doch wäre, wenn alle Menschen friedlich miteinander leben würden.

Und ja, ich kann nicht zählen. ;).
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Odin schrieb:
ich weiß ja nicht, ob der glaube in irgendeiner hinsicht besser ist als der christen-kram, nur weil sie nicht so organisiert sind.
Ok, ist dann wohl mehr underground, und das ist ja bekanntlich immer gut :D

Ne, gibt wirklich kaum was dümmeres als Asatru. Ein hervorragender Grund um die Isländer so richtig auszulachen.
 

MetalDave

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2005
521
0
61
49
Essen
www.hard-metal.de
Kroetchen schrieb:
Ich glaube, es gibt bei den Zeugen Jehovas, genau wie in den konfessionellen Kirchen auch, solche und solche. Ich kenne nette Zeugen Jehovas und dämliche konfessionell gebundene Christen und umgekehrt.
Bin übrigens auch selbst gläubig und gehe auch in die Kirche. Auch hier gibt es zwischen den Gemeinden Riesenunterschiede.
Bitte schert doch nicht immer alles über einen Kamm! :)

Es gibt mit Sicherheit auch nette Massenmörder und trotzdem sollte man Ihr Machwerk nicht akzeptieren. Ich glaube nicht daran - für mich ist es Unsinn aber wer's braucht bitte. Steuer für eine Religion zu verlangen ist aber eine Frechheit. Dennoch sollte jeder das machen was er für richtig hält. Na ja der Massenmörder vielleicht nicht. Ach und ja man kann die Religionen alle über einen Kamm scheren. Wenn Religionen Behaupten daß man sein Kind taufen soll denn es ist mit einer "Erbsünde" belastet dann ist das die Suche nach Feigheit in einem Kreis von verblendeten - sorry aber so etwas brauche ich nicht.




______________________________
Dave http://www.hard-metal.de