Spülmaschine undicht

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von huber, 02. Dezember 2006.

  1. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebes Lebenshilfeforum,
    gibt es hier nette Kollegen, die sich ein wenig mit Spülmaschinen auskennen? Und zwar habe ich das Problem, daß unsere Spülmaschine (eine AEG- Öko- Favorit 4030) leckt. Sobald ich das Wasser aufdrehe läuft aus dem "Wasserhärteeinsteller" ein mehr oder weniger kleines Rinnsal. Dieser Einsteller sitzt von vorne geschaut links in der Edelstahlverkleidung. Von außen ist er in einem flachen, transparentem Kunststoff"tank" eingelassen, der ein kleines Labyrinth für den Wasserweg beinhaltet. Kann es sein, daß es "normal" ist, daß Wasser durch dieses Teil in den Innenraum der Maschine kommt, aber ein Ventil o.Ä. dieses normalerweise solange verhindert bis die Maschine eingeschaltet ist!? Oder ist dieser komische "Tank" einfach nur undicht geworden!?
     
  2. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.434
    Zustimmungen:
    35
    Also mit der AEG Öko Favorit 45250Vi kenn mich aus; aber zu Deiner kann ich nix sagen. :o


    Sach ma': was für doofe Fragen stellst Du denn?! :eek: :rolleyes:










    ;)
    Ach ja: von o.g. Masch weiß ich auch nix :D
     
  3. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    na hätte ja sein können, daß hier ein spülmaschinen-not-techniker zugegen ist!? :( ;)
     
  4. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Hat AEG kein Kundenservice? Da würd ich zuerst fragen
     
  5. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    Muß ich mal rausfinden! THX für den Tip!


    ...ich wußte übrigens gar nicht, daß es ein Haushaltsgeräte- Forum gibt!? Da hab ich das Problem grad auch mal beschrieben ;)
     
  6. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.434
    Zustimmungen:
    35
    Vielleicht richtet Zicken-Ingo ja ein Unterforum dafür ein! :D
     
  7. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    7
    Ansonsten kannst Du auch mal www.frag-mutti.de bzw. www.frag-vati.de konsultieren, da stehen manchmal auch (wenn auch eher allgemeine-vielleicht wirst du jetzt nichts zu genau deinem Modell finden) hilfreiche Tipps.
     

Diese Seite empfehlen