Sprit zu teuer?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Varnamys
ganz ehrlich Menschen sind mir da relativ egal. Ist eh das größte Ungeziefer auf unserem Globus... :rolleyes:

nur zur Korrektur Shell ist nicht gleich Exxon Valdez, das ist nämlich die Esso :o

Die Valdez (wie auch immer) ist doch nur ein Schiff...

Der Konzern ist ExxonMobil...Esso ist ne Tochter...
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Ich denke sowas bringt nix. Weil alle Konzerne doch miteinander verflächtet sind.

Man sollte das Autofahren an sich boykotieren und die Hersteller zwingen Autos zu bauen die ohne Benzin fahren, nur so macht das sinn.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Baden Devil
Man sollte das Autofahren an sich boykotieren und die Hersteller zwingen Autos zu bauen die ohne Benzin fahren, nur so macht das sinn.

ja aber das wird für mich auch schweineteuer.... :(
ich hab zur Zeit ne Fahrgemeinschaft mit zwei andern Leuten. Ist immer noch billiger als Bahnfahren...
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
ja aber das wird für mich auch schweineteuer.... :(
ich hab zur Zeit ne Fahrgemeinschaft mit zwei andern Leuten. Ist immer noch billiger als Bahnfahren...

wobei Bahnfahren mit ner jahreskarte relativ günstig ist.

Eine Fahrgemeinschaft ist ein Anfang, aber solange manche Leute noch mit dem Auto zu nächsten Zigarettenautomat fahren ist der Sprit zu billig.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Baden Devil
wobei Bahnfahren mit ner jahreskarte relativ günstig ist.

Eine Fahrgemeinschaft ist ein Anfang, aber solange manche Leute noch mit dem Auto zu nächsten Zigarettenautomat fahren ist der Sprit zu billig.

solange ich nur EINEN Mitfahrer hab rentiert sich für mich die Fahrgemeinschaft. Bahnfahren wär dann noch teurer... selbst mit Bahncard 50
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
solange ich nur EINEN Mitfahrer hab rentiert sich für mich die Fahrgemeinschaft. Bahnfahren wär dann noch teurer... selbst mit Bahncard 50

Jah bei ner Normalen Fahrt, aber mit ner Jahreskarte für die Fahrt zu deiner Firma rechnet sich das.

Ich zahl 35 Euros im Monat fürs Jobticket.
Sind 45 Km Strecke und ich muß keine Parkplatz suchen.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Jobticket? 35 €uro??? für 45km Strecke???

ich muss 55km fahren... hum hum... datt würd sich ja rentieren.
Wo finde ich´n das genau bei der Bahn auffer HP?
kannste mal Link geben
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Linde
imo gibt es das nur über die firma

btw hab ich mal gehört das es ökologisch sinnvoller gewesen wäre die brent spa zu versenken

@Jobticket
nöö, ich seh grad kann man auch Anmeldeformular auf der BAhnHP runterladen

edit: kannste sogar direkt online bestellen

ahja... versenken mit noch Restöl drin???
wie war das: ein Tropfen Öl verseucht 1000 Liter Wasser.

Die ham die Brent Spa innem Hafen demontiert... war das ökologisch schädlich???
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
Jobticket? 35 €uro??? für 45km Strecke???

ich muss 55km fahren... hum hum... datt würd sich ja rentieren.
Wo finde ich´n das genau bei der Bahn auffer HP?
kannste mal Link geben

nee ist vom VRN bei der Bahn ist das Teurer, aber informier dich mal so ne Jahreskarte ist relativ günstig. Und oft zahlt auch der Arbeitgeber einen anteil.
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
also selbst wenn ich das auto als fortbewegungsmittel boykottieren wollte dann wäre ich hier in meiner gegend schon ziemlich am arsch... der nächste laden ist hier 10 km entfernt... wenn ich zur arbeit muss dann habe ich eine strecke von knapp 110 km vor mir... (zum glück habe ich da ein zimmer so das ich nicht jeden tag fahren muss)... allerdings ist die bahnanbindung in solche entlegenen gebiete wie hier so bescheiden, daß ich für die 110 km, für die ich zur arbeit mit dem auto etwas mehr als eine stunde brauche, mit der bahn etwa 3-4 stunden bräuchte... also werde ich fast egal was der benzinpreis macht mit dem auto fahren... alleine schon wenn ich zeit gegen geld rechne, lohnt es sich für mich einfach mehr mit dem auto zu fahren...
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von Varnamys
@Jobticket
nöö, ich seh grad kann man auch Anmeldeformular auf der BAhnHP runterladen

edit: kannste sogar direkt online bestellen

ahja... versenken mit noch Restöl drin???
wie war das: ein Tropfen Öl verseucht 1000 Liter Wasser.

Die ham die Brent Spa innem Hafen demontiert... war das ökologisch schädlich???

ach das wusste ich nicht

ist das gleiche wie bei den windrädern
alle sagen toll und öko aber was da an energie verbraten wird um die zu produzieren

hätten die das restöl abgepumpt und dann ab nach unten dann wäre es ähnlich
dazu enstehen da nach kurzer zeit schon eigene ökosysteme durch die fische die sich da ansammeln
ist bei allen passiert die versenkt wurden und werden
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Original geschrieben von Linde


ist das gleiche wie bei den windrädern
alle sagen toll und öko aber was da an energie verbraten wird um die zu produzieren

Hast mal überlegt wieviele Milliarden ein Atomkraftwerk kostet und die Beschaffung von Uran ?

Das Argument,dass für die Herstellung der Technologien zur regenerativen Energiegewinnung mehr Energie erforderlich wäre,als sie dann durch die Umwandlung erzeugten,stimmte nie und ist vielfach widerlegt.

Aber bleiben wir beim Öl .

Man darf nicht nur die verschiedene Effizienz der Energiegewinnung betrachten ,sondern muss die sogenannten Ressourcenketten gegenüberstellen.
Die Rohölvorkommen sind auf wenige Länder der Erde begrenzt,und müssen aufwendig und kostspielig erschlossen werden.Die Fördermethoden sind inzwischen hochentwickelt und deshalb kapitalintensiv,besonders wenn das Stadium der "Zweitförderung" erreicht ist,um die letzten Reserven aus dem Ölfeld zu pumpen.Sie reichen vom Fluten mit Wasser,Polymeren,CO2 oder Ätzlösungen bis zu Wasser- Und Dampfinjektionen.Schon dieses Vorgehen führt zu gravierenden Umweltzerstörungen lange vor der Ölverbrennung. Es folgt der energieaufwändige und unfallträchtige Transport über Pipelines mit ihren Pumpstationen,in Tankschiffen oder Tankzügen zu den Raffinerien der Industrieländer-meist über tausende von Kilometern.In den Raffinerien wird-drittes Glied-das Rohöl fraktioniert und umgewandelt in Nutzenergie und Derivate für die chemische Industrie.Der Raffinerieprozess verusrscaht ein weiteres Mal,in noch viel grösserem Masse als bei der Förderung Umweltprobleme- Emissionen von Kohlenwasserstoffen,Schwefel-,Nitrogen- und Kohlenmonoxiden,Abwasser und Festmüll.Daraus ergibt sich-viertes Glied der Kette- der Entsorgungsaufwand. Die Derivate des Raffierieprozesses müssen,füntes Glied-gespeichert werden.Das sechste Kettenglied ist der Transport der Treibstoffe zu den Tankstellen und der anderen Derivate zu ihrer weiteren Bestimmung-bevor im siebten Glied die Umwandlung in Motoren,Brennanlagen,Kraftwerken oder Chemiefabriken erfolgt.

Aus "Solare Weltwirtschaft" von Hermann Scheer,welches ich sehr empfehlen kann !

Der Umstieg auf regenerative Energien ist ohne Zweifel möglich und dazu gibt es keine Alternative. Nur haben wir uns in totale Abhängigkeit von fossilen Ressourcen begeben und die Global Player der Öl-und Energieimperien sind die Folge,die mehr Macht haben wie alle Politiker der Welt. Die gesamte Weltwirtschaft ist darauf aufgebaut und diese Konzerne nutzen natürlich auch ihre Macht in den Medien und unterdrücken alle vernünftige Lösungen.

Vielleicht später mehr dazu ;)