Sprit zu teuer?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
Original geschrieben von Varnamys
ich boikottiere Shell aber aus anderen Gründen.. nicht wegen der Spritpreise.

Brent Spa sagt dir noch was?

Sorry, das ich da jetz reingacker.....aber was hats´n damit auf sich? Ich weiß das nich mehr............
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
war das die Bohrinsel?

ja, genau die.

Ich war mir damals schon absolut im klaren drüber, das andere Ölkonzerne ihre Bohrinseln vielleicht auch schon irgendwo im Meer versenkt haben.. aber die war´n immerhin nich so blöde sich dabei erwischen zu lassen.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Hex
Danke! Genau deswegen mach ich solche Aktionen net mit. Kettenbriefkonzept bleibt´s gleiche - egal welcher Zweck.

hmmm also damals bei der Brent Spa Geschichte war das Internet noch nicht soo verbeitet wie heute (Kettenmails eingeschlossen). Aber SHell hat damals eingelenkt und die Bohrinsel NICHT versenkt, weil die Leute da einfach nicht mehr getankt haben! Das wurde berichtet, das sie enorme Eibussen gefahren haben.

Was ist denn schlecht daran, wenn man heute das Mittel Mail nutzt womit man schnell viele Leute erreicht??? Die Anspielung "schickt´s an 30 Leute weiter" klingt schon verdächtig, aber schmälert die Sinnhaftigkeit dieser Aktion trotzdem nicht.

Die Spritpreise sind doch zur Zeit echt Wucher!
Ohne Steuern würde bei uns ein Liter Benzin sage und schreibe 39 CENT kosten! Seit 1999 ist der Spritpreis um 63%!!!! angestiegen.

Das Rohöl wird immer knapper, das ist allen bekannt. Aber entwickeln die Automobilkonzerne mal vernünftige Alternativen? NEIN! Aber warum? Nicht weil sie´s nicht könnten. Verkauft sich einfach alles noch zu gut:

Geld regiert die Welt.
... also ich werd weiterhin bei Billigtanken tanken gehn. Und nicht noch den großen was in den Rachen schmeissen. Tanken muss ich - 55km jeden Tag mittem Rad ist nicht wirklich machbar...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Baskerville
Ich bisher einen Kettenbrief erhalten, danach konnte ich die emailadresse vergessen, weil plötzlich nur noch Spam kam....komisch, komisch:rolleyes:

Spam bekommst du nicht, weil du einen Kettenbrief erhälst. Da hat irgendwer deine Mailaddy (du selber) mal irgendwo im Net angegeben... ich kenn das Prob *seufz*
 

Trollo

W:O:A Metalhead
Aral, Shell, BP und wie 'se alle heissen sind leider weltweite Konzerne. Ausserdem ist deren Haupterzeugnis nicht Treibstoff für Autos, afaik. Die würde so ein Boykott in Deutschland wahrscheinlich herzlich wenig jucken. Wie hier schon erwähnt, die hohen Steuern sind das Hauptproblem. Und wie es auch in dem hier geposteten Link steht, die gearschten bei solchen Aktionen sind nur die Pächter....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Trollo
Aral, Shell, BP und wie 'se alle heissen sind leider weltweite Konzerne. Ausserdem ist deren Haupterzeugnis nicht Treibstoff für Autos, afaik. Die würde so ein Boykott in Deutschland wahrscheinlich herzlich wenig jucken. Wie hier schon erwähnt, die hohen Steuern sind das Hauptproblem. Und wie es auch in dem hier geposteten Link steht, die gearschten bei solchen Aktionen sind nur die Pächter....

Wen´s interessiert, dem schicke ich gerne mal meine Hausarbeit über "Global Player". Sehr interessant...

Exxon, Mobil, Esso...ein Konzern. Öl, Ölprodukte,

Royal Dutch / Shell.....ein Konzern, neben Öl und Ölprodukten auch noch Schiffe, Chemieprodukte, Kunststoffe usw..

Aral, BP, am/pm, Arco, Castrol...ein Konzern...ebenso Öle usw...

Desweiteren alle 3 noch diverse Tankstellen und Tankstellen-Shops usw. plus die Aktivitäten im Bereich "Erneuerbare Energien"...

Wie gesagt, wen´s interessiert, hab da 33 Seiten rumliegen...

Kann auch auf meiner Homepage als PDF abgerufen werden...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Wen´s interessiert, dem schicke ich gerne mal meine Hausarbeit über "Global Player". Sehr interessant...

Wie gesagt, wen´s interessiert, hab da 33 Seiten rumliegen...

Kann auch auf meiner Homepage als PDF abgerufen werden...

ääähm, hab nur nen pdf mit 16 Seiten gefunden, wo "Global Player" drin stand... welches denn noch?
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Varnamys
ääähm, hab nur nen pdf mit 16 Seiten gefunden, wo "Global Player" drin stand... welches denn noch?

Ja, ach so, richtig.......die PDF´s sind immer ohne die Grafiken (Ich Dummerchen ich) wegen dem Webspace...

Bei Bedarf PM an mich mit der Email-Adresse.....
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von PowerMetaler
N grüner Metaler! Woanders fließt für Öl das Blut von Menschen, Afrika wird auch ausgebeutet, verwüstet und verschmutzt.

Wenns ums Geld geht ist Idealismus recht egal, denn was die Umwelt angeht haben fast alle irgendwie Dreck am Stecken. Shell = Exxen Valdez....

ganz ehrlich Menschen sind mir da relativ egal. Ist eh das größte Ungeziefer auf unserem Globus... :rolleyes:

nur zur Korrektur Shell ist nicht gleich Exxon Valdez, das ist nämlich die Esso :o