Sprit zu teuer?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!

Kontrolle der Benzinpreise.
Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr.

Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschlage, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).
Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Umbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Moglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:
Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GROSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Grossen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhohen, geht das Spiel von vorne los.
Um mit diesem System erfolgreich zu sein, mussen moglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfanger sehr sehr schnell potenzieren und in kurzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen konnen.
Wenn wir zusammenhalten konnen wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!
BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LANDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde). INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KONNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit ;)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
ich tanke eh zu 97% an Billig-Tanken... ausser wenn ich grad mal zu unmöglichen Uhrzeiten, oder auf dem Weg zu oder von einem Festival bin, tanke ich mal bei den "Großen".

Shell boikottiere ich aus Prinzip.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
ich tank auch meist bei den kleineren, aber eben doch nicht IMMER.....



*unterstütz* :D
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
*italienischenakzentaufleg*

Isch abe gar keine Auto!

Aber mal im Ernst, die Spritpreise sind echt unverschämt. 1,209 € für'n Liter Super...da Platzt einem ja die Halsschlagader vor Wut...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Bei uns steigen die Richtpreise teilweise bis zu 5 Cent über Nacht... wenn das so weitergeht, haben wir ähnliche Preise wie bei euch.
Wir tanken eigentlich immer nur bei der JET (Diskonter) und fahren auch beim größten Sauwetter mit dem Rad einkaufen.
Und der nächste Neuwagen wird sicherlich ein Diesel. Aber mal sehen was in ein paar Jahren Diesel kostet :rolleyes:
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
ich tanke eh zu 97% an Billig-Tanken... ausser wenn ich grad mal zu unmöglichen Uhrzeiten, oder auf dem Weg zu oder von einem Festival bin, tanke ich mal bei den "Großen".

Shell boikottiere ich aus Prinzip.

Selber Schuld! Ich hab jetzt 1 Jahr lang mit meinem Wagen (91er Mazda 323) ausgetestet, welcher Sprit den so am besten ist. Ich hab festgestellt, und da geb ich euch Brief und Siegel drauf: Mit Shell läuft der Wagen 1. am ruhigsten und 2. um die 5% sparsamer als mit der Grütze von den Billigtanken. Das holt man mit 2 Cent weniger pro Liter nicht raus! Und bei meiner Stamm-Shell in Recklinghausen lieg ich sogar preislich im unteren Mittelfeld, meist ist es die billigste Markentanke.

Und außerdem sind die seit 5 Jahren Formel 1 Weltmeister, muss ja irgendwie auch beim normalen Benzin durchschlagen.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Boykott, so ein Schwachsinn! Bei den Preisen kann sich demnächst eh kein Schwein mehr die Fahrerei mim Auto leisten. Dann löst sich das Problem von ganz alleine. Ich werd diesen Sommer, also zumindest die nächsten 3 Monate, wenns um 6 schon hell ist, mim Rad zu Maloche fahren, und das sind immerhin 25km.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von PowerMetaler
Und außerdem sind die seit 5 Jahren Formel 1 Weltmeister, muss ja irgendwie auch beim normalen Benzin durchschlagen.

ich boikottiere Shell aber aus anderen Gründen.. nicht wegen der Spritpreise.

Brent Spa sagt dir noch was?
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
N grüner Metaler! Woanders fließt für Öl das Blut von Menschen, Afrika wird auch ausgebeutet, verwüstet und verschmutzt.

Wenns ums Geld geht ist Idealismus recht egal, denn was die Umwelt angeht haben fast alle irgendwie Dreck am Stecken. Shell = Exxen Valdez....