Spieltechniken Drum und Guitar bei COB

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Ranger, 20. September 2006.

  1. Ranger

    Ranger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    Weiß nicht, ob der Thread hier reingehört...

    Es geht um Spieltechniken für Schlagzeug und Gitarre bei COB


    Wie ist es möglich, mit so hoher Frequenz die double-bass-drums zu betätigen ? Hab auf der DVD "trashed, lost and strongout" gesehen, dass der drummer nur mit dem rechten Fuß die drum-machine für EINE bass-drum betätigt hat, aber eindeutig zu hören war, als ob er mit 2 bass-drums die Fußmaschinen bearbeitet.. Hat er ne elektronische Einrichtung, die sozusagen auf "Knopf" - "Fuß" - Druck dieses wahnsinnige Geschwindigkeit erzeugt ? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese hyperschnelle Speed über mehr als 30 Sekunden gehalten werden kann.

    Beim 2-stimmigen Gitarrenspiel kann man bei COB-live-acts häufig keine 2. Gitarre "sehen".. die 2. Gitarrenbegleitung spielt dann meist nur "Rhytmus".. Gibts da ne elektronische "Einrichtung", die eine 2. oder auch 3. Stimme erzeugen kann ? Ich meine jetzt NICHT die Keyboardbegleitung, die oft als 2. Stimme fungiert.
    Nur selten werden real 2 Stimmen gespielt, dann aber bedeutend langsamer.

    Ne abschließende Frage :

    Bei "In Flames" hab ich ne 6-saitige Bass-Gitarre gesehen... gibts sowas ?

    Danke für Eure Antworten...
     
  2. empty-one

    empty-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    4.139
    Zustimmungen:
    0
    hehe, es gibt so viele myterien auf der welt. 9saitige bass gitarren. hyperschnelle fußpedaltreter und dunkle schwarze löcher wo's stinkt gibts auch.
     
  3. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.611
    Zustimmungen:
    48
    von den STRAHLEN man ganz abgesehen. OH MEIN GOTT IMMER DIESE STRAHLEN...
     
  4. empty-one

    empty-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    4.139
    Zustimmungen:
    0
    die machen ein ganz kirreeeee :confused: :confused:

    WUÄÄÄRST
     
  5. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Zu COB kann ich nicht viel sagen, interessiert mich auch eher wenig. Fakt ist, man kann Bass-Drum-Schläge mittels eines sogenannten Triggers doppeln.

    6-Saitige Bass-Gitarren gibt es, genau wie 9-Saitige und ich habe sogar mal einen 13-Saitigen gesehen.
     
  6. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.611
    Zustimmungen:
    48
    StimmPt! Dat Schlimme is ja, die STRAHLEN verfolgen mich immer. Egal wo ich bin, wenn ich mich umdreh ist da schon wieder einer. Aber die werden sich noch wundern. *Ax(t)el zück* :D
     
  7. empty-one

    empty-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    4.139
    Zustimmungen:
    0
    so ein trigger ist aber überhaupt nicht trve evil :)
     
  8. empty-one

    empty-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    4.139
    Zustimmungen:
    0
    die verfolgen mich auch in den träumen. was kann man sonst noch gegen die STRAHLEN machen?
     
  9. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Trigger sind für Nixkönner. :)
     
  10. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.611
    Zustimmungen:
    48
    Mmh, also wenn die in Deinen Träumen sind, müssten se ja auch in Deinem Kopp sein. :confused: Wenn mir das passiert, dann lauf ich einfach n paar Mal gegen die Wand. Hilft Wunder und DIE Strahlen sind auf einmal nicht mehr da. :D
     
  11. empty-one

    empty-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    4.139
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab was gefunden. Das könnte dir helfen
     
  12. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    dachte bisher eigentlich dass triggern halt dafür da ist, dass z.b. eine drum immer die selbe lautstärke hat egal wie fest der draufhaut... aber da ich absoluter laie bin hab ich mal bei wiki nachgeschaut. ok jetzt kommt bestimmt wieder dass das ja nicht wirklich verlässlich ist bla blubb :p :D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Trigger_(Tontechnik)
     
  13. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Dafür ist triggern hauptsächlich da, das ist richtig. Soweit ich weiß kann man Schläge damit aber auch doppeln. Frag mich aber nicht wie, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das funktionieren soll.
     
  14. empty-one

    empty-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    4.139
    Zustimmungen:
    0
    >>>>Die Drumspur kann im Nachhinein bearbeitet werden (zB: andere Sounds, Quantisierung)

    da haben wir's :D
     
  15. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0

    6-Saitige Bässe gibt es.

    2te Stimme lässt sich mit nem harmoniser machen. N gerät welches den ton gleichzeitig nochmal inner anderen tonlage spielt. ..
     

Diese Seite empfehlen