Spenden statt Sprengstoff!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
KaeptnKorn schrieb:
So, Böller und Raketen gekauft, und den gleichen Betrag als stichwortfreie Spende an Ärzte Ohne Grenzen.

Böller und Raketen werd ich gleich auch noch kaufen, und dat nich zu knapp! :)

Spenden ... *lol* Hab dieses Jahr schon fast 300 Euronen in Form des Solzuschlages in dunkle Kanäle im Osten des Landes gespendet. Dat muss reichen ;):D:D
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Gorefield schrieb:
Könnte es nicht sein, dass die entsprechenden Frei-SMS für eine solche Kampagne von einem Mobilfunkanbieter zur Verfügung gestellt wurden? So etwas machen viele Firmen. Für die Schaltung von Werbespots bezahlen gemeinnützige Organisationen ja im Allgemeinen auch nichts an die Sender, da die Sendezeit gespendet wird.
Dafuer kosten jetzt tatsaechlich die Spendenhotlines Geld... 12 Cent pro minute. Das ist eine absolute Unverschaemtheit!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
TALKHEAVY schrieb:
Genau. Thailand is ja auch irgendwie Osten.

Der Osten braucht die Kohle nich, is zwar auch irgendswie 'n ENTWICKLUNGSLAND ...#;);):D:D ... der Kanzler kann die 300 Euronen bei den "paar" Millionen mit beitun, falls die nicht doch im Osten gebraucht wird :D
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
@ neti :p du made du :D
weiß gar nicht was ich für den soli abgedrückt habe

ich praktiziere seit jahren alk statt böller
seit ich bei unserer tollen army war kann ich mich für dieses zeug nicht mehr begeistern
hab auch lieber was gespendet
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
aber nicht lustig.... pietätslos eher.

Ich les gerade, daß bei uns ziemlich viele Städte die Feuerwerke abgesagt haben und viele Private weniger oder keine Raketen gekauft haben. Aber klar, jetzt heult der Handel herum. Ein auszug aus orf.at

Während zum Teil die allgemeine Wirtschaftslage für die Umsatzrückgänge verantwortlich gemacht wird, sehen die meisten in den Spendenaufrufen die Ursache. "Ich finde, diese Aufrufe sind richtig schädigend", sagte eine Verkäuferin, die namentlich nicht genannt werden will.

"Bei aller Betroffenheit", aber die Kunden seien mündig genug, um ihr Geld zwischen Spenden und Raketen aufzuteilen. Besonders ärgerlich sei, dass sich die Spendenaufrufe nur gegen die Feuerwerks-Branche richteten: "Beim Sekt könnte man ja genauso etwas einsparen."

Was ich weiß, kaufen die Verkäufer ohnehin auf Komission (meine Eltern haben selbst das Geschäft eine Weile mitbetrieben), klatschen hohe Gewinnspannen drauf und jetzt, wenn ich sowas lese, zweifle ich die Intelligenz gewisser Landsleute sofort an.
Beim Sekt einsparen, aber dann mehr für's Aspirin ausgeben?! *kopfschüttel*
Hauptsache, eine Handelsbranche heult wieder rum...