sparkassenkarte, geldautomat

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von juli_on_666_tour, 27. Juli 2012.

  1. juli_on_666_tour

    juli_on_666_tour W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. September 2008
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    0
    so hab jetzt mal geguckt in der suche aber keinen passenden thread gefunden, also bitte nicht steinigen;)

    hab bis jetzt noch nie die notwendigkeit gehabt, geld abzuheben daher meine frage: kann man a) mit jeder bankkarte an den automaten aufm festivalgelände geld abheben? müsste ja normal, weil die ausländischen fans ja auch alle da abheben.

    und b) gibt es im dorf evtl eine sparkassenfilliale, bzw welche bankfilliale haben die? hab letztes jahr nicht wirklich eine gesehen, vllt hab ich auch einfach nicht drauf geachtet, weil ich sie nicht brauchte^^

    vielen dank für ihre aufmerksamkeit :p
     
  2. OrdO

    OrdO W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Geld abheben müssteste eh mir jeder Karte können. Ob das aufm Wacken Aufschlag kostet wenn du keine Sparkassenkarte hast weiß ich nicht.
     
  3. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    16
    sind normale sparkssenautomaten,
    normale gebühren, sollte sich vorher ergoogeln lassen :)

    im dorf kenn ich nur die sparkasse, vllt ma google maps befragen was da sonst so steht
     
  4. IronMike

    IronMike Newbie

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also bis vorletztes Jahr standen immer mobile Sparkassenautomaten auf dem Geländer hinter dem Biergarten. Da konnte mann dann als Sparkassen Kunde mit ner EC-Karte für umme abheben. Für alle anderen kostete das normal rund um die 4 Euro Gebühr.

    Letztes Jahr waren es leider keine Sparkassenautomaten sondern von irgendeiner anderen Bank an die ich micht nicht mehr erinnere, da konnte man mit Kreditkarte umsonst abheben und für EC-Karte waren es wieder 4 Euro Gebühren.

    Du kannst aber auch ins Dorf wandern und bei der Ansässigen Sparkasse abheben.Da gelten dann die selben Bedingungen wie an jedem anderen Automaten auch.
     
  5. juli_on_666_tour

    juli_on_666_tour W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. September 2008
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    0
    danke, da bin ich doch beruhigt :)
     
  6. Phil2011

    Phil2011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    achja passt bei den automaten auf .... ec karten betrug ...
     
  7. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    55
    ???

    Meinst du bei den Geldautomaten auf dem Gelände hat jemand Zeit einen Kartenleser/Kamera/Fakepad anzubringen? Maximal könnte jemand normal filmen und danach deine Karte klauen. Aber selbst das ist mehr als ungünstig aufgrund der Zuschauer, schlechter Licht/Umgebungsverhältnisse usw...
     
  8. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Im Ort im Wacken-Office ist auch noch ein Geldautomat.
     
  9. stulle

    stulle W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    jeder automat, ich glaube das ist eine eu verordnung, muss dir vorm auszahlen den genauen preis anzeigen.
    ich binn vor ein paar jahren mal ins dorf gelaufen um da abzuheben, die schlane war länger als auf dem gelände und bevor ich dran war gabs kein geld mehr :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  10. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    die brauchen dir die Karte nicht zu klauen, wenn da son skimmer dran ist, dann kopieren die einfach die Karten danach..leider sind das ja Profis die sowas machen,
    zumal ich denke er meinte den automaten in der ansässigen sparkassen-filiale im Dorf.
    also misstrauisch beäugen sollte man das schon VORM benutzen.
     
  11. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    was ???
     
  12. stulle

    stulle W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ^^ war schon beim nächsten thema is geändert
     
  13. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    0
    Klar, aber der Threadersteller wollte sicherlich wissen, ob er nicht direkt mehr Bargeld mitnehmen muß.
    Wenn die Kiste vor Ort anzeigt, daß abheben sauteuer ist, ist es zu spät ;)
     
  14. stulle

    stulle W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dan so eine sache einerseits kann auch alls mitgebrachte geld abhanden kommen, andererseits wen 5€ zu viel sind kann man das auch gleich mitnehmen. Das sichetste währe nur so viel mit zunehmen wie man ohne große Probleme verpulvern kann. Und für Notfälle dann den automaten nimmt.
     
  15. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.418
    Zustimmungen:
    356
    Mit den Automaten im Gelände noch nie Probleme gehabt, und immer um sonst mein Geld bekommen. Mit belgischer Karte.

    Im Dorf stehen auch 2 Automaten, und beim Office auch einen.

    Und wenn man sich Sorgen macht über Skimming, dafür sind die Schlangen zu lang. 24/7.
     

Diese Seite empfehlen